Part20

1K 42 2
                                    

Nialls Sichtweise


Ich wurde, wie schon so oft, von den Sonnenstrahlen geweckt, die sich auf meinem Bett ausbreiteten. Aber auch der angehneme Duft von Rührei und Kaffee, der sich in meinem Zimmer verteiltete, brachte mich zum aufstehen. Ich hatte meine Augen noch zu denn ich dachte sie würde noch neben mir liegen. Ich drehte mich um und wollte sie leicht wecken, da anscheinend meine Mutter frühstück gemacht hatte, aber sie war nicht zu ertasten. Erschrocken riss ich die Augen auf und erblickte nur mein weißes Lacken und eine zur Seite geschobene Decke. Die Tür stand ein wenig offen und ich folgte langsam den Geruch in den Flur. Mit verschlafenen Blick wanderte ich die Treppe hinunter in die Küche, wo der Geruch herkam. Ich fand nicht meine dort vor, sondern Naemi die gerade das Rührei auf dem Teller platzierte.
"Morgen du Schlafmütze." Sie stellte die Pfanne auf die Herdplatte und ich setzte mich auf den Stuhl.


"Gut geschlafen?" Sie hörte sich wie immer hellwach an und ich war noch halb am schlafen. Ich nickte leicht und begann zu essen. Es schmeckte vorzüglich und der Kaffee war auch perfekt.
Naemi war schon fertig und hatte die Knie zu sich auf den Stuhl gezogen. Sie sah mir friedlich beim Essen meiner dritten Portion zu.
"Und was machen wir heute?", fragte sich freudig.
"Ich zeig dir meine Heimatstadt." Sie nickte und ich schlang mir den letzten Rest Rührei rein.
"Ich geh mich anziehen.", sagte sie und verschwand nach oben. Langsam stand ich auf und räumte die Teller weg. Von oben hörte ich das Rauschen einer Dusche. Ich lief leise nach oben und ging in mein Zimmer und zog mich um. Eine beche Hose und ein weißes Shirt, das müsste für heute reichen. Ich ging zurück auf den Flur und hörte eine leise Stimme aus dem Bad. Langsam näherte ich mich der Tür und lauschte Naemi beim singen unter der Dusche. Sie sang leise 'Called out in the Dark' von Snow Patrol. (Lied rechts) Woher ich es kannte? Sie hatte es mir gestern gezeigt und die Jungs machen echt gute Musik. Das plätschern der Dusche hörte auf und ich verzog mich schnell ins Wohnzimmer auf die Couch und guckte was auf Twitter los ist.

Niall Horans Freundin ist sie es? Hat Niall eine Freundin? Ist er in Irland oder in London? Wer ist das da?

Lauter solcher Fragen und dazu mein Bild von Instagram. Ich musste ein bisschen lächeln, da sie echt verzweifelten.
"Na schreiben sie das was ich denke?" Naemi ließ sich neben mich auf das Sofa fallen und schaute mich mit ihren Gelben Augen an.Ich hielt ihr das Handy vor die Nase und lass sich einige Tweets durch.

Naemis Sichtweise

'Sie sieht noch nicht mal hübsch aus.' schrieb eine. Da könnte ich mich schon wieder aufregen. Man sieht doch nur zwei Schatten und meine güte ich bin nicht hässlich. Ja ich hab so meine Problemzonen, aber wie mein Opa immer sagt 'Dir fehlt es aber nicht an Selbstvertrauen!'
Es klingelte an der Tür und Niall wollte schon aufspringen, aber ich riss ihn wieder auf die Couch.
"Es kann ja nur deine Mum sein, ich mach das.", sagte ich schnell, lächelte und ging zur Tür. Kurz davor blieb ich ruckartig stehen. Ich hörte zwei Mädchen stimmen die sich angestrengt unterhielten.
"Meinst du wirklich er ist da?", meinte Mädchen eins.
"Ja klar. Ich hab ihn doch gestern gesehen.", erwiederte Mädchen zwei.
"Hast du gar nicht."
"Aber das war definitiv Irland auf dem Foto."
"Na wenn du meinst, klingel noch mal, ich glaub er hat es nicht gehört."
Es klingelte ein zweites mal und bevor Niall reagieren konnte machte ich die Tür auf.
"OMG NIALL DU BIST JA..... warte mal du bist ja gar nicht Niall." schrie mich Mädchen eins an. Sie krallten sich gegenseitig in den Arm und ich hatte Angst das sie durch Atemnot gleich umkippen.
"Mum schön das du...ach gar nicht meine Mum. Wer sind denn die beiden Naemi?", sagte Niall als er um die Ecke kam.
"OMG DA BIST DU JA!",schrie jetzt Mädchen zwei.
"Hey sie ist auch noch da." Niall zeigte auf mich, aber die Mädels hatte mich gar nicht regestriert so faziniert wachen sie von Niall.
"OMG NAEMI DU BIST HIER IN IRLAND MIT NIALL! ALSO SEID IHR DAS AUF DEM FOTO VON GESTERN!",schrie Mädchen eins.
"Jetzt beruhigt euch. Ich will nicht den Krankenwagen holen.", sagte ich schnell. Und irgendwie klappte es.
"Also hey wir wollten fragen wer das Mädchen auf dem Foto ist und ob sie deine Freundin ist? Und ob wir ein Autogramm haben können.", sagte Mädchen zwei, die defintiv die bodenständigere ist. Niall zeigte auf mich und so war die erste Frage beantwortet.
"Sie und nein wir sind nicht zusammen, nur beste Freunde und klar bekommt ihr ein Autogram und auch ein Foto, wenn ihr wollt." Beide hüpften wie Flummis. Anständig holten sie Stift und Cds und allen möglich anderen kram raus, den wir unterschreiben sollten. Dann stelten sie sich noch vor uns und hielten die Kamera hoch. Dann waren sie auch schon weg. Niall schlug ein bisschen geschafft die Tür zu.
"Na mal sehen wie lange das hier noch geheim bleibt.",sagte er und zog sich seine Schuhe an.

Sweet DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt