„Du kannst das jetzt also beliebig kontrollieren?" fragte Tobi begeistert.
„Naja, manchmal klappt's, manchmal nicht. Bloß anders herum ist es halt schwieriger. Jedes Mal, wenn ich größer geworden bin, ist das entweder eine Notsituation gewesen oder es war zum Selbstschutz", erklärte Stegi und sah sich vorsichtig um.
„Aber wir landen in nicht mal mehr 10 Minuten!"
„Ich weiß."
„Tim, was hast du dir dabei gedacht?"
„Eine Menge! Du hast doch das Bild selbst gesehen. Was hättest du getan, wenn sie ihn mitgenommen hätten? In einem Flugzeug kann man sich nun mal nicht wirklich verstecken!", Tim schnaubte verärgert auf.
„Tobi, ich hab das immer noch selbst entschieden. Tim trifft da keine Schuld".
„Mein Gott, dann hätte er sich schlafend gestellt und die Kapuze aufgezogen. Was weiß ich?"
„Ja sicher, weil das ja funktioniert hätte."
Stegi seufzte. Einer der großen Nachteile dieser Größe war, dass man oftmals einfach nicht beachtet wurde. Vielleicht hatte er zu wenig Präsenz oder war zu leise, aber er nahm es den Beiden nicht übel. Er hoffte nur es würde jetzt kein richtiger Streit ausbrechen, denn das konnte er gerade überhaupt nicht gebrauchen.
„Nicht mal ansatzweise."
„Dann ---- er auf einem anderen Flug sein."
Er stutzte. Hatte er doch gerade aus dem stetigen Gemurmel, welches das Flugzeug erfüllte, zwei Stimmen heraus gehört, die ihm bekannt vorkamen.
„Hey! Psst! Leute jetzt haltet doch mal für einen Moment eure Klappe!"
Überrascht über Stegis plötzlichen Ausbruch hielten die zwei tatsächlich inne.
„Wir ---- Leute befragt, auf diesem Flug sollten aber eigentlich ---- sein."
„Es ist möglich, dass einige ihren Flug verpasst haben oder ----."
„Möglich ist es, aber wir bleiben erst mal auf Position und beobachten die Passagiere."
„Fuck."
„Was ist denn los?" Tim hatte sich wieder beruhigt.
„Die Leute, sie haben gemerkt, dass zu wenig Passagiere an Bord sind."
„Wie? Was?"
„Ich höre sie." Er zeigte zum besseren Verständnis auf seine Ohren, „Und sie wollen die Passagiere beobachten. Selbst wenn ich wollte, könnte ich jetzt nicht einfach zurückkommen. Wenn nur die ganzen Menschen hier ein bisschen ruhiger wären!"
„Ach stimmt ja! So was konntest du ja auch. Das ist gut. Damit haben wir eine Trumpfkarte. Was sagen sie noch?", wollte Tobi aufgeregt wissen.
„Bericht sagte aus, dass er ----"
Plötzlich fing irgendwo im Flieger ein Kind an zu schreien und er konnte sie beim besten Willen nicht weiter verstehen. Noch nie hatten ihn Kinder so sehr genervt, wie in diesem Moment.
„Ich kann sie kaum verstehen, weil die ganze Zeit irgendwelche Leute dazwischen reden und sie übertönen. So ein Mist aber auch."
„Aber irgendwas ist hier seltsam. Wenn sie wirklich keine anderen Informationen, außer dieses Foto haben, wieso untersuchen sie dann genau dieses Flugzeug? Es könnte auch ein Einheimischer sein oder sonst irgendein Tourist. Sie wissen definitiv mehr, als sie vorgeben."
DU LIEST GERADE
Große Gefühle für ein kleines Herz - Stexpert
FanfictionAlles beginnt mit einer kleinen Urlaubsreise nach Sardinien, welche Tim und Stegi zusammen mit ihrem Freund Tobi unternehmen. Anfangs scheint alles normal, doch dann passiert etwas unerwartetes, was eigentlich unmöglich sein sollte. Danach ist nicht...