3.Kapitel. Der andere Fürst

1.1K 83 4
                                    

Dino hatte mit Hiroki in der Zwischenzeit das frühstück beendet und macht sich auf den weg zu einen der anderen Fürsten. Er wollte das so schnell wie möglich erledigen und zurück zu Hiroki.
Er erreicht den den Palast und schlicht sich langsan hinein. Er
sucht das Zimmer des Fürsten und versuchte ganz ruhig zu bleiben. Er musste nur eine Kleinigkeit klauen und dann so schnell wie möglich hier raus.
Einige Wachen patrouillierten durch die Gänge und unterhielten sich unbesorgt da niemand wirklich glaubt das hier jemand auf die dumme idee kam einzubrechen.
Dino versteckte sich im Schatten zwischen einer Säule und einer Rüstung. Die Wachen liefen plaudernd an ihm voebei und Dino wartete bis sie etwas weiter weg wahren eh er weiter lief und sich langsam den Zimmer des Fürsten näherte.
Es war alles still doch dann plötzlich war ein spitzer schrei tu hören. Im nächsten Moment lief eine junge Frau aus dem Zimmer des Fürsten, direkt in Dinos arme... Nackt.
Dino war völlig überrumpelt und hilt sie automatisch fest als sie ihn fast umrannte.
Die frau erstarrte für einen Moment und starte ihn an, dann lief sie knallrot an, schrie erneut und schubste ihn Weg.
Der Schrei brachte auch den Fürst dazu aus dem zimmer zu sehen "Was ist?! W-... " brüllte er auf den flur und starrt Dino an "Wer bist du?!"
Dino konnte es nicht fassen. Er sah schnell runter und hatte schreckliches herzrasen als er log "ein Bediensteter Sir"
Der Fürst hob eine Augenbraue und verlangte "Komm her"
Dino ging auf ihn zu und der typ
Musterte ihn 'Wie lange? "
" ein paar Tage mein Herr"
Der Fürst knurrte leise

" Lüg mich nicht an" und Dino schlukte " das würde ich niemals wagen" " Ein Eindringling also" zischte der Fürst und Dino sah erschrocken zu ihm hoch "nein" Innerlich fluchte er er wollte einfach nur noch hier raus doch der Fürst packte ihn am Arm...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

" Lüg mich nicht an" und Dino schlukte " das würde ich niemals wagen"
" Ein Eindringling also" zischte der Fürst und Dino sah erschrocken zu ihm hoch "nein"
Innerlich fluchte er er wollte einfach nur noch hier raus doch der Fürst packte ihn am Arm und fragte "vielleicht eine Mutprobe?"
Dino dachte das klang irgendwie besser als beklauen, wenn auch nicht wirklich gut also sagte er nichts.
Der Fürst hob seine Hand an und packt schmerzhaft sein Kinn. Er zog sein Gesicht zu sich und fragte da dino nicht antwortete "Oder sogar ein Dieb?"
Dino schüttelte so gut es ging den kopf und behauptete "Mutprobe ..es war dumm..."
"Also ein Dieb. Dafür kommst du in den Kerker. Das weißt du, oder?"
" ich bin kein dieb.. es war eine dumme wette" log Dino weiter.
" Ach und mit wem? Wer bürgt für dich?"
"nimenad vermutlich, keiner ist so dumm so eine wette zuzugeben" behauptete Dino und dachte eigentlich das wäre eine gute ausrede doch der Fürst lies sich nicht davon beeindrucken "Dann bist du für mich ein Dieb" Er pfif die Wachen herbei. Die wurden auf der Stelle blass.
Sie entschuldigten sich tausend mal für ihre Unachtsamkeit und
Dino behauptete erneut "ich bin kein dieb..wirklich nicht" doch der Fürst befahl "Bringt ihn in mein Büro" und lies ihn los. Die Wachen nicken, packten Dino an den Armen und sperrten ihn im Büro ein.
Dino sah sich darin um als sie weg waren. Er dachte er käme vielleicht hier raus doch der Fürst kam schon kurz danach zurück "Dein Name" verlangte er zu wissen und Dino sagte schnell "Tino" das war jetzt nicht besonders kreativ doch er hatte nicht zu lange nachdenken wollen.
" Seltsamer name in meinem reich" stellte der Fürst fest und
Dino meinte "dafür kann ich ja nichts"
"Solch einen Namen gibt es in meinem reich nicht, Tino. Woher kommt du?"
" nicht aus diesem reich"
" Aus welchem dann?"
"nirgendwo ich bin viel rumgekommen " behauptete Dino.
"Und wieso bist du hier?"
"eine wette das sagte ich doch "
Der Fürst schüttelte nur den kopf "Blöd, dass ich dir das nicht glaube"
" es ist die warheit wer soll ich sonst sein?"
" Ein Dieb natürlich"
" wenn sie glauben ich bin ein dieb warum unterhalten sie sich noch mit mir "
" Weil ich gelangweilt bin. Und meine Dienerin mir gerade weggelaufen ist. Vielleicht um mir ein größeres Vergnügen in die Arme zu treiben?" Er grinst fies und Dino fsnd das klang nicht gut " halte ich für keine gute idee"
" Nein...? "
" last mich doch einfach gehen"
" Und den ganzen Spaß verpassen? "
" welchen spas?" Wollte Dino wissen.
' Den ich mit dir habe"
" sie haben doch sicher viel zu tun und gar keine zeit für.. was auch immer"
" Ich habe genügend Zeit"gähnte er " viel zu viel. "
"nun last mich doch einfach gehen"
"Du spielst ein gefährliches Spiel kleiner"
Dino fragte "was hab ich den so schlimmes getan? ich bin doch nur hier rein gegangen "
" In meinen Palast!" Brüllte der Fürst.
"Wie gesagt das war eine dumme Wette"
" Du bist ein Dieb. Ich bin doch nicht blöd"
"wenn ich ja sagen würde?"
" Dann ginge unser Spiel in die nächste Runde"
" und wenn ich weiter nein sage" erkundigte sich Dino.
" Dann wirst du langweilig und ich beseitige dich in einer Foltersession"
Dino schluckte "okay ich bin ein Dieb "
"Sehr schön. Dann deinen wahren Namen"
" ..hab ich doch gesagt "
" Deinen wahren Namen"
" tino" behauptete Dino genervt.
" Du lügst"
Dino fragte sich langsam ob der Typ ein Lügendetektor war " ok..er ist dino "
" Gut... Das ist schon mal sehr viel wahrer..."
"viel wahrer? "
" Was willst du hier stehlen?" "na irgendwas wertvolles natürlich" antworten Dino und der Fürst stellte fest " Du bist wirklich lebensmüde"
" scheint so.. "
" Warum ausgerechnet hier?" Dino zuckte mit den Schultern "dumme idee eben "
" ... Dino... Hör auf"
' mit was? "
" Zu lügen... "
Dino seuftze "am besten sag ich gar nichts mehr"
"Doch. Die Wahrheit" verlangte der Fürst doch Dino schwieg.
" Doch in den Folterkeller?" Fragte der Fürst und Dino seuftze "mir blieb eben nichts anderes übrig "
" Nein? Wieso nicht? "
" ist doch egal"
" Sag es mir"
" kann ich nicht "
" Wenn du eine gute Story hast, habe ich vielleicht Gnade' behauptete der Fürst doch Dino sagte " das bezweifel ich"
" Ich nicht"
" ich werd es ihnen nicht sagen "
" Dann lieber sterben?"
" ihr werdet mich töten obwohl ich noch nicht mal was geklaut habe? " fragte Dino.
" Klar Immerhin belügst du mich am laufenden Bande"
" Bitte ich hab gute Gründe" sagte Dino obwohl er ahnte das das den Fürst nicht interessiert. Doch der behauptete "Gib mir eine gute Geschichte und wir werden sehen"
" ich muss es um endlich den heiraten zu können den ich liebe okay aber das wird euch nicht interessieren"
" Erzähl mir mehr" veelangte der Fürst und dino meinte wirklich eine gewisse neugir in seiner Stimme zu hören. Er sah ihn noch eine weil an dan seuftze er "mein echter Name ist Valentino Cavallone ihr habt doch sicher mitbekommen das es in den letzten Wochen so ein lächerliches tunir um meine Hand gab.. nach al den mühen muss ich immer noch Beweisen das ich es wert bin der nächste Fürst zu sein und ich vergiss nicht gerne unnötig blut"
Der mann hörte interessiert und am Ende sogar neugierig zu "Ein Gestaltwandler hat dieses Turnier gewonnen, nicht wahr? Liebst du ihn?"
" nur deshalb gab es ja diese Aktion anders ging es nicht"
"Interessanter Plan. Aber du weißt, wenn du mal ein Fürst werden willst, darfst du nicht davor zurück Schrecken, zu töten"
" ja ich weiß aber ich vermeiden unnötiges, ich hatte noch nie scheu zu töten nicht mal bevor ich hier gelebt hab aber um respekt zu erlangen hätte ich schon ein dutzend Leute töten müssen" erklärte Dino und er nickte "Das stimmt. Was glaubst du, werde ich nun tun?"
"eigentlich war ich überzeugt ihr köpft mich aber irgendwie hab ich die Hoffnung ihr könntet mich gehen lassen"
Der Fürst lächelt " Oh, ich bin eigentlich nicht blutrünstig, weißt du? Aber ich bin immer auf meinen eigenen Vorteil bedacht.
"also wollen sie irgendwas "
" Natürlich" der fürst nickt "Du wirst ein Fürst werden und unter Fürsten sollte man zusammen halten. Dir muss aber bewusst sein, wenn ich dich gehen lasse. Und zwar mit etwas wichtigem aus meiner Sammlung, das dir Respekt verschaffen würde. Dann stehst du tief in meiner Schuld"
" das ist mir bewußt " sagte Dino. Das war es ihm auch, nur recht war es ihm nicht. Er wollte nicht in der schuld von irgendwehm stehen.
" Mit anderen Worten. Wenn ich rufe dann folgst du bis deine schuld beglichen ist"
"und wer entscheidet wann es beglichen ist? "
" Natürlich ich. Aber ich gebe dir eine Art Möglichkeit mitzuentscheiden. Ich werde dir die wichtigsten Dinge aus meiner Sammlung zeigen. Du wählst eins und je nachdem, wie wertvoll es ist, desto mehr gefallen schuldest du mir"
" in Ordnung " gab sich dino einverstanden. Was blieb ihn auch übrig wenn er hier wieder raus wollte.
Der Fürst stand auf und klatschte sich zufrieden in die Hände "Fantastisch! Komm mit. " er ging vor und dino fühlte sich wie ein totaler versager. Er Schafte er nicht mal was zu klauen.
Der Fürst brachte ihn in seine Schatzkammer und Dino sah sich staunend um.
Der Fürst wies ihn an sich etwas auszusuchen und Dino nahm sich nach einer weile etwas das wie ein Amulett mit eldesteinen aussah. Im vergleich zu den anderen sah das nicht zu wertvoll aus und der Fürst grinste breit "Gute Wahl"
" ist es das? " fragte dino obwohl er es beim grinsen des Fürsten bezweiflte.
" Ja. Für mich schon. es ist das drittwertvollste Stück aus meiner Sammlung"
" d..das dritt ...ich darf kein anderes nehmen oder? "
"Nein. Du wolltest immerhin Mitspracherecht"behauptete der Fürst dabei wollte dino eigentlich nur raus.
Er wurde das Gefühl nicht los sich in die scheise zu reiten "hmm hab ich befürchtet"
" Tja nun, dann kannst d jetzt gehen aber erzähle besser niemandem von unserem Deal"
"hatte ich nicht vor" zephyr wäre gar nicht begeistert, dachte sich dino und ging.
Der Fürst ruef ihn noch nach " Ich freue mich jedenfalls auf unsere baldige Zusammenarbeit" dino sah das ganz anders doch er machte sich auf den Rückweg.

Boss X Boy 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt