14. Kapitel

2.4K 180 29
                                    

Pov. Tim

Ich drehe mich um und schaue zu Stegi. Er lächelt schräg, irgendwie gequält. Ich lächle zurück. "Mach es nicht...", kommt es von Marila. Ich drehe mich wieder zu ihr. Vor ihr liegt der Papierflieger von Stegi und sie malt ein Herz darauf, dann wird daraus ein zerbrochenes und schließlich streicht sie es durch. Ich ziehe ihn weg. "Spinnst du?!", zische ich. "Nein", antwortet sie und schaut mir direkt in die Augen. "Warum soll ich nicht hingehen?" Doch in diesem Moment läutet es zur Pause. Sie schnappt sich ihre Tasche und humpelt aus dem Klassenzimmer. Nachdem ich die Blicke von Felix und Zak war nahm, verschwand ich auch aus dem Klassenzimmer. Nurnoch drei Stunden Physik, dann ist Schule aus. Ich folge einigen Schülern aus meiner Klasse zu den Physikräumen. Der Lehrer ist schon da, weshalb ich möchte mich schnell auf den Platz neben Marila gleiten ließ. Der Lehrer war jung, hatte ein freundliches Lächeln und wartet geduldig das alle reinkommen. "Hallo, ich bin Herr Voigt euer Lehrer in Physik", stellt er sich vor. Danach beginnen wir sofort mit dem Unterricht. Wir wieder holen alles vom letzen Jahr, ich saß nur da und kritzelte auf dem Block von Marila rum. Herr Voigt macht einen netten Eindruck, aber er hatte die Klasse nicht unter Kontrolle, weshalb wir früher rausgelassen wurden. Mit einem "Tim, geh nicht!", verlässt Marila den Raum. Sie stützt sich an der Wand ab und verzieht vor Schmerzen dabei das Gesicht. Stegi läuft an mir vorbei aus dem Klassenzimmer ohne mich eines Blickes zu würdigen. Ich schnappe meine Sachen, doch als ich nach ihm aus dem Zimmer gehe, ist er verschwunden. Warum geht er mir aus dem Weg? Ich biege links ab und suche den Weg zur Sporthalle. Die Gänge füllen sich mit Schülern. Ich finde Ari, die wie immer bei ihren Freunden steht. "Hi, Tim!", ruft sie schon von weitem und winkt mir zu. Ich winke zurück. "Hast du Lust mit uns später in die Stadt zu gehen? Wir wollen ins Kino" "Ja, vielleicht... Aber kannst du mir sagen wo die Sporthalle ist?" Verwirrt schaut sie mich an. "Da lang, links und nach so einem Glastunnel. Da!", erklärt sie mir und fuchtelt mit der Hand rum. "Ok, danke", ich umarme sie noch kurz zum Abschied und folge dann dem Gang, den sie mir beschrieben hat. Auf dem Weg zur Sporthalle kommen mir einige verschwitzte Personen mit Sporttaschen in der Hand entgegen, es werden immer weniger, bis ich schließlich alleine bin. Ich gehe durch den Glastunnel, der das Schulgebäude mit der Sporthalle verbindet, öffne die Eingangstür und betrete die Sporthalle. Mein Rucksack rutscht mir aus der Hand und landet auf dem Boden. Vor mir steht Stegi. Seine Augen sind rot verqollen und einige Tränen laufen ihm runter. "I- Ich habe ge- gehofft du kommst nicht...", murmelt er.

Hiii,
Danke für die 1K Views und die 100 Votes. Für manche scheint das vielleicht wenig zu sein, aber für mich bedeutet es viel. Danke❤ (Fühlt euch umarmt)
Bis nachher, M3

Stexpert~ Ich Liebe IhnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt