-2- Die dysfunktionale Beziehung zwischen dem Radio und mir

3.1K 214 59
                                    


Ich fahre nach Hause zu meiner lieben WG. Wir wohnen zu viert: Monica und Paul sind zusammen und haben mich an meinem zweiten Universitätstag kennengelernt, weil ich mich in die falsche Vorlesung gesetzt habe. 3. Semester Architektur und 1. Semester BWL schienen die ersten 32 Minuten mehr miteinander zu tun zu haben, als es auf den ersten Blick scheint. Aufgrund der Tatsache, dass ich absolut nichts verstanden habe, habe ich meine Sitznachbarin Monica die ganze halbe Stunde genervt und ihr erzählt, dass ich neu in der Stadt war. Und so kam eins zum anderen und ich hatte eine WG. Danach hat sie mir selbstverständlich den Weg gezeigt und es war auch nur ein bisschen peinlich so verspätet dort anzutanzen.

Stephen ist Monicas Cousin und der dritte im Bunde. Er studiert Mathe und ist das erste halbe Jahr kaum aus seinem Zimmer gekommen. Aber mittlerweile hat er sich ziemlich verändert und ist echt cool geworden. Wir haben ihn sozusagen entnerdet. Letzte Woche war er sogar mit uns feiern und hat die Handynummer von einem echt süßen Mädchen abgestaubt.

"Hey Leute! Jemand da?", rufe ich. "Ja, komm ran, ich hab gekocht!", brüllt Paul. Oh, Gott sei Dank! Während Monica und Stephen sich mit Nudeln plagen, ist Paul ein Gott der Resteverwertung. Heute gibt es Ratatouille. Das ist Tradition: also Kochen am Mittwoch. Jeder ist eine Woche dran, also in der Theorie, aber Monica und Stephen kochen so schlecht, dass wir an ihren Wochen meistens Pizza bestellen.

"Ich mach mal Musik an.", sagt Monica und geht zum Radio, während ich den Tisch decke. "Ach, nein lieber nicht!", sprudelt es aus mir heraus. "Was ist denn?", beäugt mich Monica verwundert. "Was? Ach nichts, mach nur..." Ich habe nur Angst dieses Lied zu hören. Wie er über mich (?) singt und was allein dieses Lied wieder für Gefühle hervorbringt. Ich bin doch so gut über ihn hinweggekommen...

In der nächsten Woche läuft das Lied 7mal im Radio. Auch wenn es womöglich nicht um mich geht, jedes Mal trifft es mein Herz wie einen Schlag. Und es fühlt sich seltsam an, so merkwürdig, an jemanden zu denken, der so weit weg ist. Sowohl zeitlich als auch örtlich gesehen. Unerreichbar.

In der übernächsten Woche läuft es schon 23mal und leider scheine ich kein Glück zu haben, denn der Rest der Welt ist sehr begeistert von diesem Lied. Mittlerweile befindet es sich auf Platz 1 aller Charts (Deutschland, USA, England...). Es gibt kein Entkommen.

Na wollt ihr es hören? Mittlerweile kann ich es auswendig.

Take me back the first time I saw you? I remember well,

I thought this girl, so pretty, I just can't tell

This beautiful eyes...

Hey, please turn on the radio,

because I just wanna tell you, pretty girl

I still love you, my grey-blue-eyed girl.

Hey, please turn on the radio, because I just wanna tell you, pretty girl

Still in love with you, my grey-blue-eyed girl.

Say, that you remember me...

Take me back to our first kiss

In the rain, do you know how I miss?

And everyday I close my eyes,

It's you girl, in my mind

________________________________

Nase voll von sexistischer Werbung?
Shamed sie auf werbemelder.in, dort kann man sexistische Werbung melden.

Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt