-Epilog- Alles endet mit dem Ende

2.1K 129 105
                                    

Für die, dies kitschig wollen

Wie jeden Abend seit 58 Jahren schliefen sie gemeinsam ein.

Doch am Morgen erwachte sie allein.

Erst weinte sie. Sie weinte so sehr, wie sie es schon lange nicht mehr getan hatte. Sie weinte, bis sie das Gefühl hatte, dass sie vollkommen leer war. Doch dann, als sie dachte, es könnte nicht noch schlimmer kommen, lachte sie. Sie lachte, weil ihr gemeinsames Leben so schön gewesen war. Sie lachte, weil sie sich daran freute, was für eine wundervolle Familie sie beide geschaffen hatten.

Und dann lachte sie, weil es eine Zeit gegeben hatte, in der sie das niemals für möglich gehalten hatte. Eine Zeit, als sie mit der Liebe ihres Lebens hatte Schluss machen wollen. Sie wischte sich die Tränen vom Gesicht und dachte zurück an eine Zeit, in der David und sie noch jung gewesen waren.

Sie dachte zurück an den Tag, an dem Irgendwann zu Jetzt wurde.

5 Jahre, 6 Monate und 12 Tage nach seinem Heiratsantrag, ging sie in einem atemberaubenden Hochzeitskleid, das sie mit ihrer Oma, Mutter und Sarah ausgesucht hatte, den Gang zu ihrem Verlobten entlang. Er strahlte sie an, und sie war so aufgeregt, dass sie Mühe hatte nicht sofort loszurennen. „Schatz, ihr habt doch noch das ganze Leben vor euch, kein Grund zu rennen.", flüsterte ihr Vater ihr schmunzelnd zu.

Sie war so erleichtert gewesen. Nach 5 ½ Jahren, in denen sie sein Whatsappprofilbild öfter als sein Gesicht gesehen hatte, seine Stimme öfter übers Radio als am Telefon gehört hatte, konnte sie ihn endlich in ihren Armen halten. Doch sie hätte es nicht anders gemacht. Diese 5 ½ Jahre waren wichtig gewesen. Wichtig, um herauszufinden, was sie wirklich wollte. Denn ohne diese 5 ½ Jahre für sich, hätte sie nie herausgefunden, wie glücklich es sie machte zu schreiben. Sie hätte niemals ihre guten Freunde aus der Uni kennengelernt, die nun ihre Nachbarn waren und vor allem hätte sie sich sonst nicht selbst kennengelernt.

Doch nun fühlte sie sich bereit. Bereit ihr Leben mit Davids zu teilen.

Auch Davids Leben hatte sich verändert. Er hatte den Ruhm zwar genossen, aber er war ebenso glücklich, dass es nun vorbei war. Das Leben als Rockstar, so musste er zugeben, war auf lange Sicht nichts für ihn. Nun spielte er ab und zu in irgendwelchen Bars Gitarre und machte sein Architekturstudium fertig und ehrlich gesagt, machte ihn das viel glücklicher. Denn in den Bars ging es noch um die Musik und nicht nur um sein Sixpack, das er übrigens bis er 38 war, behielt.

Und als er Jolie anschaute, wie sie den Gang hinunterschritt und so breit lächelte, dass er Angst um ihre Mundwinkel hatte, war er glücklich. Einfach nur glücklich. Er schaute rüber zu seiner Familie, die sich darauf freuten Jolie in wenigen Minuten in ihre Familie aufnehmen zu können und ihm einen Daumen nach oben zeigten. Er schaute auf Jolies Oma, die ihm zuzwinkerte und gleich danach schon wieder ein Bild mit ihrem neuen Smartphone machte und schließlich landete sein Blick auf Sarah, deren Hand ganz unauffällig Jakes suchte.

Die beiden hatten es schwer gehabt. Sarah war erst zwei Jahre später gegangen, als geplant, da sie nicht geplant hatte, sich wirklich in Jake zu verlieben. Doch nach zwei Jahren in denen Joëlle Sarah seltener per skype als in Klatschmagazinen gesehen hatte, in denen sie den roten Teppich mit ihren Auftritten ohne Makeup und in Jeans und Tshirt schockierte, merkte Sarah, dass sie mehr wollte als nur Berühmtheit.

Sie nutzte die Kontakte, die sie geknüpft hatte und reiste als gutbezahlte Fotografin um die Welt. Für die Hochzeit ihrer besten Freundin, war sie extra aus Singapur angereist, wo sie in der Woche zuvor eine Kampagne gegen Magersucht geschossen hatte. Ohja, das war das Leben gewesen, von dem Sarah immer geträumt hatte: Für irgendeinen guten Zweck an irgendeinem exotischen Ort mit interessanten Leuten kämpfen. Sie war rund um glücklich, bis auf die Tatsache, dass sie Jake auch nach drei Jahren noch irgendwie vermisste.

Dabei hatten sie sich doch so oft gestritten, an Georginas Hochzeit hatten sie sich sogar so sehr gestritten, dass sie Jake beinahe in die Hochzeitstorte gestoßen hatte. Gott sei Dank konnte Georginas Frau Linda sie beruhigen, Linda war Grundschullehrerin, daher war sie gut darin Streits zu schlichten und das Schicksal der Torte lag ihnen allen sehr am Herzen.

Jake hatte sie auch nicht vergessen können. Überraschenderweise hatte auch ihn das Rampenlicht nach einer Weile genervt, vielleicht war das auch Sarahs Einfluss gewesen. Sie hatte ihn mehr verändert, als er zugeben wollte. War er davor nur an Groupies, Alkohol und Geld interessiert gewesen, so erschien ihm das nachdem sie weg war seltsam sinnlos. Die endlosen Diskussionen und Gespräche mit Sarah hatte ihn zu Nachdenken gebracht, sie hatte seinen Horizont erweitert. So sehr, dass er nachdem sich die Band aufgelöst hatte, auf eine Weltreise begeben hatte. Und nun stand er hier, neben ihr und hielt ihre Hand. Und das erschien ihm seltsam sinnvoll.

Doch nicht alle Bandmitglieder wollten dem Rampenlicht entfliehen. Max und Nick waren immer noch sehr präsent in den Medien. Max startete seine Solokarriere  und war in Begleitung eines unheimlich schönen Victoria's Secret Model gekommen, das nicht nur Davids minderjährige Cousins mit offenem Mund anstarrten. Nick hatte sich in Richtung Film weiterentwickelt, durch sein gutes Aussehen hatte er in seiner Beast-Zeit einige Werbedrehs bekommen und er war zu dem Schluss gekommen, dass Schauspielerei sein Ding war und auch seine Begleitung war eine Frau, die man sonst nur auf roten Teppichen sah.

Sein Zwillingsbruder Ben hingegen wollte nie wieder vor einer Kamera stehen und so zog er sich ins Paradies Hawaii zurück, wo er sich seiner Frau, die er dort im Urlaub kennengelernt hatte, da er in ihrem Hostel gewohnt hatte, und dem Kochen widmete. Mittlerweile hatte er ironischerweise auch Zwillinge und die ganze Familie gab ein mehr als perfektes Bild ab.

Doch all die Models beeindruckten David an diesem Tag nicht wirklich, denn es gab eine Person, die irgendwie wichtiger war und diese Person nahm er an diesem Tag zur Frau.

Jolie lächelte, als sie an diesen Tag zurückdachte. Alles in allem, war es ein wundervolles Leben mit David gewesen. Und so erinnerte sie sich daran, dass sie David versprochen hatte, Sarah anzurufen, wenn er gestorben wäre.

Also griff sie zu ihrem iPhone 87S und drückte auf die Hologrammfunktion. Sie hatte Mühe, ihre Tränen zurückzuhalten. Sarah weinte ebenfalls, als sie von der Nachricht hörte, doch sie gab ihr die Anweisung, in Davids Arbeitszimmer zu gehen und in die unterste Schublade zu schauen.

Langsam machte sie sich auf den Weg, da nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Knie schmerzten. In der Schublade lag ein kleines Paket. Flink öffnete sie es und schaute auf eine CD-Hülle. Veraltete Technologien, dachte sie, die Schrift war so klein, dass sie ihre Lesebrille brauchte. Sie legte die CD in den CD-Spieler, den David störrisch, wie er in dieser Hinsicht war, nie weggeschmissen hatte, obwohl man heutzutage in Häuser eingebaute Soundanlagen hatte. Sie drückte auf Play.

Wie lang hatte sie das nun nicht mehr gehört, dachte sie, als sie die Klänge des sanften Popsongs erkannte. Es war "My Grey-Blue-Eyed Girl". Das Lied, dass sie und David zusammengeführt hat. Das Lied weswegen sie einen Flug nach New York genommen hatte. Wie jung er damals klang. Sie lachte und Tränen liefen ihr über die Lachfalten.

Er war zwar nicht mehr da, um sie zu lieben, aber er hinterließ seine Liebeslieder für sie.

______________________________________

also jetzt ist es wirklich zu Ende, es kann ja auch gar nicht mehr weiter gehen :D

Sorry, irgendwie passte das Schicksal der Unterhosen nicht rein.

vielen vielen dank fürs lesen! wie fandet ihrs?

Danke für eure Unterstützung und so :) das Ende ist das Kitschigste was ich bisher geschrieben habe, aber naja, was habt ihr erwartet, es heißt Love Songs For Me.

x alterade

Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt