Liebe Jolie,
So hat er mich immer genannt, seit er herausgefunden hat, das 'jolie' hübsch auf französisch bedeutet. Hat er von Jay übernommen. Sorry für die Unterbrechung, ich bin jetzt still.
Ich bin's David. Wie geht's so?
Ich grinse und mein Herz schlägt auf einmal unnatürlich schnell. Egal, weiter im Text. Sorry, hab das Versprechen wohl gebrochen.
Ehrlich gesagt, es ist schwieriger diesen Brief zu schreiben als ich dachte. Du glaubst gar nicht, wie oft ich das schon versucht habe, Jolie. Also, ich komm einfach mal zum Punkt: hier sind 2 VIP-Tickets für Beast und Flugtickets für New York (nimm doch Sarah mit). Jedenfalls, ich würde mich sehr freuen, dich wiederzusehen.
"Oh mein Gott! Tickets nach New York?", kreischt Sarah.
David
P.S.: Und wenn du nicht kommen möchtest, weil du mich nie wieder sehen willst oder unglaublich wütend auf mich bist, weil ich mich nie gemeldet habe oder weil ich dir in den letzten Wochen so viel Stress beschert habe, ist das auch okay. Verkauf die Tickets einfach auf ebay oder so, bringt bestimmt ne Menge Kohle.
"Sogar Business Class! Henriette und Klaus, ihr seid die Besten!" "Schätzchen. Das waren nicht meine Eltern. Die sind von David.", grinse ich. Ihr Mund klappt auf. Als sie sich wieder fängt, schreit sie: "Sogar Business Class! David, du bist der Beste! Besser?" Ich nicke und wir fallen einander lachend in die Arme.
Ich schaue mir die Tickets für Beast an. 23.07? Das ist übermorgen! Mein Blick fällt auf die Flugtickets 21.07. 21 Uhr, Gott sei Dank. "Sarah, wir sollten anfangen zu packen..." "Was warum?" "Weil der Flug heute um 9 geht!" "Abends oder?!" "Ja, Gott sei Dank, wir haben noch ne Menge Zeit." "Wie geil, ich helf dir packen, David weiß, wie man ein Mädchen zurückgewinnt." "Ja, indem es seine beste Freundin mitnimmt!" "Was?", sie schaut verblüfft. "Warum gibt es wohl 2 Tickets, du Idiotin?""Oh mein Gott! Ich liebe dich, David Saltz!""Halts Maul, Sarah!", brüllt Kevin aus dem Zimmer. "Dein Ernst? Ihr fickt jeden Morgen um sieben in doppelter Lautstärke und ich darf mich keine 5 Minuten freuen?" Es ist eine Weile still. "Ja, sorry.", kommt es leise. Ich lache.
"Wartet mal, ihr fliegt wirklich nach New York?", kommt es überrascht von Lukas, der sein Brot fallengelassen hat. "Ja!", jubelt Sarah und hält ihm das Flugticket vor die Nase. "Und David hat uns auf das Konzert eingeladen!" "Alter, meine Ex soll auch berühmt werden!", beschwert sich Lukas. "Die würden dir aber eher Hasslieder singen.", sagt Sarah scherzhaft. "Ach Sarah, es tut mir doch Leid." "Ist schon okay, du hast Clarissa und ich hab einen Flug nach New York!" "Wirklich?" "Ja, wirklich es war ja eh nie etwas ernstes." Während Sarah ihre Beziehungen regelt, finde ich heraus das Dominique mit Max Lavière, dem Drummer von Beast verwandt ist. Sie sind sogar Cousins. Er wünscht uns auch viel Spaß.
Um zwei haben wir fertig gepackt und essen zu Mittag, Sarah schreit glücklicherweise seit einer Stunde nicht mehr rum und lächelt nur noch versonnen. Meine Mutter wünscht mir viel Spaß in Amerika und fragt, warum ich ihr nicht früher Bescheid gesagt habe, dann hätte sie David noch einen Kuchen gebacken. Außerdem meint sie, im Sommer sei es sehr heiß in Amerika, ich solle doch bitte viel trinken. Also Wasser, nicht Alkohol. Ich liebe sie.
Und dann sind wir auch schon auf der Autobahn Richtung Flughafen.
New York, wir kommen!
DU LIEST GERADE
Love Songs For Me
HumorLiebeslieder? Hört man doch jeden Tag. Aber was würdest du tun, wenn du im Radio plötzlich ein Lied über dich hören würdest? Dieser Frage muss Joëlle sich stellen, als ihr Exfreund David, ein Austauschschüler aus Amerika, ihr Jahre später ein Li...