-14- Nur Gelaber

2.7K 195 27
                                    

Möge das Glück stets mit euch sein!

__________________________________________

So sitzen wir da. In unserem großartigen, wunderschönen Zimmer inklusive Flachbildschirm, riesiger Badewanne, fettem Sofa (auf dem mindestens 12 schlanke Leute Platz nehmen könnten) und auf dem Kingsize Doppelbett. Es hat Vorteile David zu kennen. Ohje, jetzt klinge ich wie ein Gold Digger, apropos Gold Digger, „Gold Digger" von Kanye West ist ziemlich geil.

„Also, du wurdest von Paparazzi verfolgt? Die Geschichte musst du jetzt mal erzählen!" „Oh Gott, das war der Horror, ein richtiges Tohuwabohu. Wusstest du das Jenna-" „Du weißt schon, die nervige Jenna eine Stufe unter dir, die immer alle deine Bilder auf facebook geliket hat." Sarah mag es Leute zu unterbrechen. „ „Ach... die braunhaarige mit der großen Nase?" „Ja, genau die, wusste gar nicht, dass du so einen Wert auf Nasen legst. Sie hat so ungefähr jeder Zeitschrift erzählt, dass wir mal zusammen waren, irgendwelche Bilder rausgekramt, das ganze Programm eben. Das schlimmste war, dass sie so viele Lügen erzählt hat. Sie hat angedeutet, ich hätte dich mit Jay betrogen und sowas." „Jay, euer schwuler Kumpel?" „Genau der." Er lacht. „Das ist hart." „Aber Jay war schon ein krasser Kerl. Weißt du noch an deinem 17.? Da warst du doch Rohkost-Veganerin, Sarah!" „Erinner mich bitte nicht daran..." „Ach stimmt, das war das Jahr, in dem wir dir 17 Scheiben Serranoschinken im Kuchen versteckt haben.", grinst David bei der Erinnerung. „Und ihr habt mir NICHTS gesagt!" „Und Lena hat dir 17 Ananasse geschenkt!" „Die waren lecker und ich hab auch nur 4 verfaulen lassen! Aber als Jay mit diesem Mettigel ankam, Alter!" „Das war so unglaublich geil." „Ich bin immer noch sauer." „Der wollte dich doch nur foppen." „Ja, ich weiß. Aber da hätte er mir echt genauso gut einen Schwulenporno oder so schenken können." „Naja, davon hätte er bestimmt genug..." „Okay, schlechter Vergleich! Ich gebs ja zu." Es ist echt so, als hätte sich nie was verändert. Als hätte er nie mein Herz gebrochen und ich nicht mühsam die Scherben meines gebrochenen Herzens aufklauben müssen. Es ist wieder genau so wie früher. Es scheint mir das einfachste der Welt zu sein, hier zu sitzen und mit ihm zu lachen und scherzen, so wie früher. Das ist... schön.

„Also, zurück zur Story des Tages?", erinnert mich David. „Ist ja gut, kleine ungeduldige Prinzessin.", lacht Sarah. „Aaalso, wo war ich stehen geblieben? Genau, bei Jenna. Sie hat ja mein Leben komplett auf dem Kopf gestellt und dann ist alles total explodiert. Ich habe hunderte von Nachrichten, Freundschaftsanfragen, Kommentaren, Interviewanfragen und so weiter bekommen. Das war echt krass. Und irgendwann sind mir auf einmal Paparazzi nachgeschlichen. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich zu Sarah geflüchtet bin." „Davor hattest du aber eine krasse Verfolgungsjagd im Karstadt." „Erzähl mir alles über diese krasse Verfolgungsjagd!" „Ich bin schnell in den Karstadt gehuscht und bin durch Rolltreppen, Kleiderständer und so weiter gehuscht. Zwischenzeitlich musste ich mich auch mal zwischen Tapeten und so verstecken. Ich hab einiges gelernt. Im Gegensatz zur Raufasertapete, kostet eine Vliestapete-" „Pscht.", sagt David und hält mir eine Hand vor den Mund. „Will niemand hören." „Nur 10€ mehr.", nuschle ich durch seine Hand. „Halts Maul, Jolie!", lacht Sarah. Zur Strafe kitzle ich sie, bis sie vom Bett plumpst. „Bitte, du darfst alles erzählen, es ist mir egal, ob du Vorträge über Guacamole, Fußpilzsalbe oder was auch immer willst!", ergibt sie sich schließlich. „Das ist mein Mädchen.", sagt David stolz und hält plötzlich inne. Ein peinlicher Augenblick folgt. „Sorry, ist mir irgendwie rausgerutscht." „Alles gut.", ich lächle. Ehrlich gesagt, ich wäre liebend gern wieder sein. Das macht mir irgendwie Angst. Sarah lacht sich ins Fäustchen, sie liebt peinliche Szenen. Sie kann sich sogar American Pie anschauen. Das Fremdschäm-Gen scheint bei ihr nicht so ausgeprägt zu sein.

„Ich werde diese Geschichte nie zu Ende erzählen.", seufze ich schließlich, als es 4 Uhr nachts ist und ich zum 12. Mal unterbrochen wurde. „Mach dir nichts draus, du bist ja noch ne Weile hier.", sagt David lächelnd. „Stimmt." „Oh, es ist schon vier! Ich sollte gehen, es ist spät.", sagt er. „Du siehst auch ein bisschen bedröppelt aus." „Bin ich auch. Und morgen soll ja auch noch ein Konzert gespielt werden", er gähnt. „Na dann, gute Nacht.", sagt Sarah halbschlafend. Er tätschelt ihren Kopf und sie lächelt. „Gute Nacht, Jolie.", sagt er und nimmt mich in den Arm. Ich lege den Kopf auf seine Schulter und schlafe fast ein. Sehr romantisch, oder?

„Schläfst du?", weckt mich plötzlich jemand. Oh, ich bin tatsächlich eingeschlafen. „Eh, jetzt nicht mehr, gute Nacht!" Er lacht. „Soll ich dich auch noch zudecken?" „Geht schon, danke.", schmunzle ich. „Okay, schlaft gut." „Wehe, du mopst mir meine Decke...", murmelt Sarah noch. David macht das Licht aus und die Tür zu und ich decke mich selbst zu.

____________________________________________

Ey Leute, 

falls ihr euch wundert, warum dieses Kapitel so merkwürdig ist: 

Meine 3 Freundinnen und ich haben Bücherbingo gespielt. Das bedeutet sie haben mir je 5 Begriffe geschickt, die ich in diesem Kapitel versteckt habe. 

Hier mein Angebot: wer alle 15 findet, darf eine Sache in dieser Geschichte bestimmen und ich werde es umsetzen. 

Viel Glück, Vorschläge nehme ich per pn entgegen.

-alterade


Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt