-3- Die Allmacht der Medien

2.7K 199 24
                                    

"Ich geh einkaufen, will jemand noch was?", rufe ich in den Flur. "Der Einkaufszettel klebt am Kühlschrank-" "Hab ich schon, Mama", lache ich. "-und kannst du mir noch eine InTouch mitbringen?", fragt Monica. 

Apropos InTouch: tatsächlich war es sogar mein heimlicher Traum Journalistin zu werden. Ich habe aber leider auf (Nicht-Mehr-) Freundin Aileen gehört, die den Studiengang schrecklich fand und mir stark davon abgeraten hat und so sitze ich nun seit 2 Semestern in BWL, was leider nicht ganz mein Fall zu sein scheint. Ich vermute aber stark, dass sie einfach zu dumm dafür war, doch das habe ich leider viel zu spät erst rausgefunden.

Trotzdem hätte ich höhere Standards gehabt, als Stories über die Gewichtszu- und abnahmen irgendwelcher Stars zu schreiben. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Monica sich nur so sehr dafür interessieren kann. Aber sie hat selbst erzählt, dass sie in der Schule eine große Lästerschwester war. Besser sie lebt ihre Gelüste so aus, als an Menschen, die sie wirklich kennt.

Ich laufe zum Rewe, mein einziger Sport, und kaufe seelenruhig ein. Alles ist in bester Ordnung bis ich etwas entdecke, was mich meinen 35ct Joghurt fallen (Gott sei Dank ist dem nichts passiert!) und fast gegen das Weinregal laufen lässt. 

Das Titelblatt der Bravo ziert Beast. Ich weiß, ich sollte aus dem Bravo-Alter raus sein, aber ich kann nicht widerstehen. Ich schlage Seite 30 auf. Ein Exklusivinterview mit Jake Kelton (Drums) und Max Lavière (Gitarrist). Sie suchen beide die "große Liebe", was ich bei Jake Kelton eher nicht glaube, da er jede InTouch mit einer anderen zu sehen ist. Neben den beiden gibt es noch die Zwillinge Nick (Bassist) und Ben Nurao (Keyboard), achso und David, aber das war selbsterklärend, oder? 

Nur eins ist in dem Interview interessant:

Bravo: Was eure Fans brennend interessiert ist vor allem eins: um wen geht es in eurer Hit-Single "Grey-blue-eyed Girl"? 

ML: (lacht) Um ein Mädchen.

Bravo: Um ein bestimmtes Mädchen?

JK: (grinst) Das müsst ihr David fragen (Anm. d. Red. David Saltz, 21 Sänger der Band), er hat den Text geschrieben, aber ihre Augenfarbe wissen wir ja jetzt auf jeden Fall.

Ich verdrehe die Augen und lege die Zeitschrift zurück und nehme mir stattdessen die InTouch. Trotzdem kann ich nichts dagegen tun, dass mein Herz schneller schlägt. Ohman, warum? Ich war auf so einem guten Weg gewesen. Ich hatte mir tinder runtergeladen, mit süßen Jungs geschrieben und Dates ausgemacht. Und gerade als es fast soweit war, kam David mit seinem Liebeslied und zerstörte mein mühsames über-ihn-hinwegkommen. Ich seufze. "Schönen Tag noch.",  wünscht der Kassierer unenthusiastisch, während ich einpacke. Er macht in einem erbarmungslosen Tempo weiter und ich komme nicht mit dem Einpacken hinterher. 

Ein Sinnbild für mein Leben. Das Leben geht weiter, auch wenn man emotional steckenbleibt. Und man verpasst alle Gelegenheiten und Seelenverwandten, weil man an einer Person hängt. 



Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt