-11- Wir machen den Abflug

2.6K 200 34
                                    

So, bevor sich jemand beschwert, ich habe extra recherchiert: mit Visa Waiver kann man als deutscher Staatsbürger sofort ein Visum für die USA erhalten! Yay! Aber nur als Tourist. Vielleicht bringt irgendjemandem diese Information ja was. 

______________________________________________________

"Jay! Wir fliegen nach New York!", brüllen Sarah und ich ins Telefon. "Schrei bitte noch lauter. Warte. Was?" Sarah liest den Brief vor und Jay rastet aus. Und ich fahre. "Alter Alter Alter" und "Oh mein Gott!" und "Juhu!" sind die Worte der nächsten 10 Minuten. Als wir uns alle schließlich einkriegen, schlägt Jay einen ernsten Tonfall an. 

"Jolie, findest du nicht auch, dass David ziemlich unsicher dafür klingt, dass er jetzt ein Rockstar ist und jede Bitch der Welt haben kann?" Ich lache über seine Wortwahl. "Erstmal, ist es sehr unhöflich Frauen als Schlampen zu bezeichnen und ja, du hast Recht, es ist kein 5 seitiger Liebesbrief-" "-aber den hat er dir auch mal geschrieben!", erinnert sich Sarah. "Das waren nur 4 Seiten und er war nur so lang, weil er alle Sexpositionen aufgelistet hat, die er ausprobieren wollte, ich war 3 Wochen im Urlaub." "Ach stimmt ja, der war lustig der Brief!", lacht Jay. "Woher kennst du den denn?", frage ich überrascht. "Als ihr euch getrennt habt und du so Liebeskummer hattest, haben wir uns deine David-Box angeschaut, weißt du nicht mehr? Aber egal, zurück zum Thema, er klingt nicht so als wäre er sich sicher, dass du ihn noch magst." "Wir sind seit 3 Jahren nicht mehr zusammen. Und wir hatten auch seit 3 Jahren irgendwie gar keinen Kontakt, außer einmal als er mir zum Geburtstag gratuliert hat, oder so." "Nagut, aber er muss dich mögen. Sonst würde er dich kaum zu ihm einladen!", sagt er. "Jetzt kannst du es nicht mehr leugnen." Ich muss lächeln. 

"Hey, da steht wie wir zum Hotel kommen!", ruft Sarah plötzlich. "Hotel?" "Ja, auf der Rückseite ist eine Wegbeschreibung. Wow. Er hat ein Hotel für uns gebucht. Er muss dich wirklich noch sehr gern haben.", sie grinst.

Wir sind da und wir sind viel zu früh da. Wir beobachten Leute am Flughafen, lachen über die schrecklich hohen Preise, und warten an unserem Gate. Ehrlich gesagt machen wir nicht wirklich viel, aber in meinem Inneren ist ein riesiges Chaos. In weniger als 24 Stunden werde ich ihn sehen. Ich werde auf seinem Konzert sein und er wird sein Lied an mich singen. Und ich gehe mal davon aus, dass wir uns auch persönlich sehen werden. Ich meine, er würde doch nicht einfach so Flugtickets kaufen oder? Oh, ich bin so unheimlich nervös!

Nach 3 Folgen Sex and the City dürfen wir einsteigen. Business Class. Ich liebe ihn. Die Sitze sind um einiges bequemer und der Fernseher auch irgendwie cooler. "Oh, wir haben vergessen uns ein bisschen Geld zu tauschen.", bemerke ich. "Chill, Jo. Darum können wir uns später kümmern.", sagt ihr Sarah und nimmt ihre Sonnenbrille ab, die sie nur auf hat, um cool zu wirken. "Und hör auf mit deinem Bein zu zittern, du machst mich nervös.", lacht sie. "Sorry, geht nicht anders." Sie nimmt mich in den Arm.

"Weißt du, vielleicht bleibt ja auch ein Beast für mich übrig..." "Ach ja? An wen hast du denn gedacht?" "Also im Prinzip sind alle ziemlich heiß, beschweren kann man sich nicht!" "Ja, da muss ich dir Recht geben." "Und wenn David dich nicht will, können wir ja durchbrennen und in Las Vegas heiraten!", lacht sie. "Das war nur Spaß, David will dich bestimmt noch!", sagt sie hastig als sie meinen Gesichtsausdruck bemerkt.   "Sorry, ich... Das ist irgendwie merkwürdig für mich." "Ach, Schatzi..."

Im Prinzip passiert in diesem Flugzeug nichts Spannendes mehr, außer die Stewardess, die hinfällt, einem Paar, das versucht in der Toilette Sex zu haben und erwischt wird und einem widerlichen Abendessen.

Und nach einer Stunde schlafe ich tief und fest zu Davids Gesang.

Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt