-7- Und dann

2.6K 198 70
                                    

Jennas Geschichte bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Zum Glück lesen in meinem Bekanntenkreis nicht so viele Leute die Bild, trotzdem, am nächsten Tag bemerke ich schon mehr Blicke als üblich in der Uni, aber vielleicht bilde ich mir es auch nur ein.

Doch als Tag für Tag neue Schlagzeilen wie

Geheimnis um "Grey-Blue-Eyed Girl" gelüftet!

David Saltz' (21) große Liebe - ein deutsches Mädchen!?

Das Gesicht hinter grau-blauen Augen

oder mein persönlicher Favorit: Sie machte den Mann zum beast  die Rewezeitschriftwand  bombardieren, werden aus merkwürdigen, zögerlichen  Blicken unverhohlenes Starren, aus normalen Unterhaltungen Interviews und aus mir ein Tier im Zoo. 

Jenna ist schnell, das muss man ihr lassen.

Aus 5 werden 500 Freundschaftsanfragen auf facebook, 32 Verlinkungen unter Davids Lied, 300 Nachrichten, davon 52, die mich als Schlampe bezeichnen, weil ich David mit Jay "betrogen habe".

Damit hätte ich leben können, ich hätte mir sagen können, dass es bald vorbei wäre und ich hätte es durchgestanden.

Doch als ich das nächste Mal aus der Tür gehe, bemerke ich merkwürdige Männer mit Kameras, die mir folgen. Sie verfolgen mich auf dem Weg zur Arbeit und stellen mir dauernd noch indiskretere Fragen als meine aufdringlichen Kommilitonen. 

Ich muss unbedingt hier weg. Der Gedanke formt sich in meinem Kopf, als ich bei der Arbeit zum 3. Mal aus dem Fenster starre und in 12 Paparazzikameras schaue. "Boah, sind die immer noch da?", faucht Lisa. Sie ist eine kleine Kratzbürste, die sich mit Freuden um nervige Gäste kümmert und sie zur Schnecke macht. "Ich krieg echt so einen Hals." "Was glaubst du wie es mir geht?", scherze ich. "Oh stimmt ja, sorry. Soll ich die Kerle mal anpflaumen?", fragt sie und ist schon halb aus der Tür. Ich nicke. 

Was soll ich sagen? Nach 2 Minuten ist auch der letzte Paparazzo weg. Diese Frau. Ich verneige mich vor ihr. 

Erschöpft mache ich mich nach dem letzten Drink für heute auf den Heimweg. klick. Was war das? klick. Sie sind wieder da. Oh scheiße. Ich fange an zu rennen. Schnell flitze ich in ein Kaufhaus mit einer Meute von Fotografen hinter mir her. Das ist zu absurd. Ich muss lachen. Ich riskiere einen Blick nach hinten, 10 sind es bestimmt. Ich biege nach links und nehme mir im Rennen eine braune Perücke vom Stand. 

Es ist wie in einem schlechten Actionfilm. Ich stoße den Paparazzi eine Kleiderstange in den Weg und erwische den Aufzug gerade noch so. Ich fahre in die 2. Etage und atme erleichtert auf als ich sehe, dass mir niemand gefolgt ist. "Ist sie es?", murmelt eine kleine 12-Jährige ihrer Freundin zu. "Ich glaub schon. Warte ich hol die Bravo kurz raus." Raschel-Raschel. Ich mache kehrt und laufe in die andere Richtung. 

"Warte! bist du Joëlle? Hey! Ignorier uns nicht!" Ich drehe mich um. "Schön! Was wollt ihr? Ich bin grade auf der Flucht vor Paparazzi."

"Oh, deine Augen!"  "Sie sind wirklich graublau." In keinem Lebensabschnitt haben meine Augen so viel Aufmerksamkeit bekommen wie jetzt. "Können wir ein Bild mit dir machen?" "Bitte!" "Oh mein Gott, wir haben einen Star getroffen.", kichert die Braunhaarige. Star... "Von mir aus." "Oh, danke!", kreischt die Blonde (Sie erinnern mich ein bisschen an Sarah und mich, nur das wir mit 12 nicht so nervig waren. Wahrscheinlich waren wir viel nerviger. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung). Wir lächeln in ein paar Smartphones und dann verabschiede ich mich. Sie starren mir noch lange nach.

Schnell setze ich die braune Perücke auf und schminke mich mit den Probeartikeln der Kosmetikabteilung, bis ich angemotzt werde, dass das kein Makeupstudio sei. Als ich mit mir fertig bin, bin ich 5 Nuancen brauner und sehe leicht aus wie eine Drag Queen. Vorsichtshalber habe ich mir einen neuen Mantel gekauft. 

Als ich aus dem Kaufhaus gehe, bin ich alleine und unerkannt. Puh. Bis ich die Paparazzi, die an einer Dönerbude Pause machen, sehe. Ich muss wirklich weg. Ich fliege förmlich nach Hause.

Hey Sarah, bin ne Woche bei dir? Hier sind Paparazzi.

klar, ich kauf eis. wann kommst du?

In 2h? Bist du besoffen?

ja passt. ja, haben gesprächsstoff. 

Beste Freundin aller Zeiten. Sie ist eine notorische Kleinschreiberin, wenn sie betrunken ist. 

Nach einer Stunde bin ich mit gepacktem Koffer auf der Autobahn, unterwegs zu Sarah. Und zum ersten Mal seit dem Bericht in der Bild fühle ich mich sicher. 

____________________________________________________________________________________

Hi, an alle die bis hierher durchgehalten haben!

Ich dachte ich meld mich auch mal zu Wort und wollte mal fragen, was ihr von der Geschichte haltet.

Wie findet ihr die Personen?

Wer ist euer Lieblingscharakter?

Seid ihr gespannt auf David?

ganz liebe grüße <3

ich

Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt