„Du meinst, du bist dir nicht sicher, ob ich bleiben kann? Ich dachte berühmte Rockstars, können sich alles leisten?", frage ich David verblüfft. „Naja, also zurzeit bist du hier eher... Undercover.", druckst er rum, „Ich wollte dich nicht sofort den Wölfen zum Fraß vorwerfen... Beziehungsweise der Wölfin." „Rück mit der Sprache raus, David.", ich verdrehe die Augen. „Naja, zurzeit sind Sarah und du meine Gäste, das Management weiß offiziell nichts davon. Aber im Vertrag gibt es eigentlich die Regel, dass Besucher bei der Tour aus Sicherheitsgründen angemeldet werden müssen und Georgina, unsere Managerin, hat mir heute nach dem Frühstück unmissverständlich klar gemacht, dass ich dich ihr vorstellen soll. Diese Frau hat ihre Augen und Ohren überall. Ich wollte dich so lang wie möglich von ihr fernhalten, aber wir treffen sie um zwei.", seufzt er resigniert. „Ach, so schlimm kann sie doch nicht sein.", lache ich und stoße David spielerisch an.„Guten Tag, ich bin Georgina McMathers.", lächelt mir die Frau, die mir gegenüber sitzt zu. Georgina McMathers ist eine wirklich schöne, aber auch wirklich strenge Frau Mitte 30. Ihr Haar ist so akkurat gescheitelt, dass man meinen könnte sie benutzt ein Geodreieck, ihr Make Up ist perfekt und ihre Kleidung, die aus der neusten Vogue zu kommen scheint, rundet ihre vollkommene Erscheinung ab. Wir sitzen im Konferenzraum des Hotels. Kalt und minimalistisch. Genauso wie sie.
„Ich bin-", beginne ich. „Ich weiß, wer du bist.", unterbricht sie mich lächelnd, „ Lass uns keine Zeit mit unnötigem Geplänkel verschwenden. Also: Wann wollen wir eure Beziehung öffentlich machen? So bald wie möglich wäre sehr gut, wir haben nämlich an der Westküste noch nicht so viele Tickets verkauft, wie ich anvisiert habe und so viel Publicity, wie eure wirklich wundervolle Beziehung hervorrufen würde, wäre da wirklich hilfreich." David und ich schauen einander verwirrt an. Eigentlich wollten wir doch nur fragen, ob Sarah und ich bei der Tour bleiben können.
„Georgina, wir wollten eigentlich nur fragen, ob Joëlle und ihre Freundin uns für den Rest der Tour begleiten können.", versucht David die Situation zu erklären. „Na klar, noch besser! Das wollte ich euch sowieso fragen! So lässt sich gleich noch mehr einrichten, Meet&Greet mit dem glücklichen Pärchen, Fotoshootings, ein paar Features in Magazinen, und Joëlle du bist wirklich ein hübsches Mädchen, ein paar Modelaufträge wären bestimmt drin... Ja, alles gar kein Problem.", nickt Georgina zufrieden. Dann runzelt sie die Stirn: „Das andere Mädchen, Sarah glaube ich war der Name? Irgendeine Chance, dass das mit ihr und Jake etwas Ernsthaftes wird? Ihr wisst doch, wie sehr unsere Fangirls auf eine richtige Liebesgeschichte stehen. Und Jake sorgt für zu viele negative Schlagzeilen, da wäre eine Freundin gar nicht schlecht... Wird das was?" Sie schaut mich auffordernd an. „Ehm... Ich denke... eher nicht.", sage ich überfordert. Wie hat sie denn davon Wind bekommen? „Hm, schade. Aber schick sie mir doch danach rein, ich würde gerne ein paar Worte mit ihr wechseln. Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, euer Coming-Out..." „Nein!", ruft David plötzlich. „Wie bitte?", erkundigt sich Georgina betont freundlich.
„Nein, wir machen es nicht öffentlich.", erklärt er und nimmt meine Hand in seine. Sehr fest. Au. „Warum sollte ich sie dann hier behalten?", fragt Georgina verblüfft. „Weil sie mich glücklich macht und ich sie hier haben will." „David, willst du mir sagen, du singst besser, wenn sie hier ist? Was soll das für einen Nutzen haben? Ich weiß, wie Verliebtsein sich auf dich auswirken wird. Du wirst die Afterparties streichen und zu ihr ins Hotelzimmer schleichen. Und das hat für uns keinen Mehrwert. Außerdem: lass mich dir deine Illusionen nehmen, alles wird rauskommen. Willst du, wenn es dann soweit ist, dass wir das Coming Out gemeinsam steuern, oder die Paparazzi? Willst du, dass andere an deiner Beziehung verdienen, oder willst du selbst die Kontrolle darüber?", fragt sie mit einem Seufzer.
„Es tut mir Leid, Georgina, aber ich will nicht berühmt sein. Ich will einfach nur mit David zusammen sein.", erkläre ich als ich mich gefangen habe. „Ach Schätzchen, du bist hier nicht zuhause in Deutschland. Lass mich dir diese Welt erklären. Es ist simpel: In der Musikbranche, geht es nicht um Musik. Es geht um Marketing. Und nur durch mich, ist dein Liebster so weit gekommen. Ich will ja auch nur das Beste für euch. Vertraut mir, ich habe Erfahrung. Jedes Geheimnis kommt raus und ist automatisch schlechte Publicity. Er hatte eine geheime Freundin? Vertraut er seinen Fans nicht, schämt er sich für seine Freundin? All diese Fragen werden aufkommen und glaubt mir: das wollt ihr nicht. Das Geheimnis der Erfolgreichen ist genug zu teilen. Die Medien zu füttern. Nur so bleibt man im Spotlight und nur so, kann man einige Geheimnisse bewahren. Verstanden?", fragt sie freundlich. Ich nicke leicht. Das, was sie sagt ergibt Sinn, nur kann ich nicht...
„Nein, Georgina. Ich weiß, wie es ist berühmt zu sein, und ich will das nicht für Joëlle. Sie hat sich das nicht ausgesucht. Es sind nur noch fünf Wochen, wir schaffen das. Danach wird es einfacher, versprochen Jolie.", er lächelt mich hoffnungsvoll an. „Okay.", flüstere ich. Georgina verdreht die Augen „Du bist so stur, David, das tut dir nicht gut. Er war genauso, als ich ihm sagte, er soll das mit der Exfreundin, Pardon jetzt natürlich wieder Freundin, im Interview sagen, stur. Aber siehst du es war gut und ihr seid wieder zusammen, dank mir. Aber wie ihr wollt, probiert es aus, vielleicht klappt's ja. Es ist ja nicht so als ob ich Erfahrung hätte..." „Umgekehrte Psychologie.", warne ich David flüsternd auf Deutsch. Er muss grinsen. „Okay Georgina. Wir versuchen es so.", wir stehen auf und verlassen das Büro „Denkt darüber nach, jetzt könnt ihr den Lauf der Dinge noch steuern. Wenn es zu spät ist, werdet ihr sagen, warum haben wir es nicht früher gemacht, warum... Wie dem auch sei, schickt mir Sarah.", sie schließt die Tür.
„Es war schlimmer als gedacht.", bringe ich im Hotelzimmer hervor als ich mich von dem Schock erholt habe. David nimmt mich fest in die Arme: „Es tut mir schrecklich Leid. Wir schaffen das schon. Ich verspreche es." „Glaubst du?" „Ich gebe dich nicht noch einmal auf.", sagt er entschlossen. Ich lächle ihn hoffnungsvoll an. „Okay." „Aber wir müssen vorsichtig sein, Jolie. Keine Dates in der Öffentlichkeit." „Keine Aftershowparties?" David überlegt. „Ja, wahrscheinlich auch keine Aftershowparties." „Keine Pärchenbilder." Er nickt. „Kein Körperkontakt in der Öffentlichkeit.", fügt er hinzu. „Konzerte?" „Zu denen musst du, ich brauche deine moralische Unterstützung.", scherzt er. „Okay.", ich grinse. „Wir schaffen das und wenn das fertig ist, gehen wir nach Deutschland." „Okay.", ich lächle noch breiter und er küsst mich lange. Und das wird dann irgendwann zum Rummachen und das dann irgendwann... Egal, ich schweife ab.
Eine Stunde später steht eine höchst verwirrte Sarah vor der Tür. „Hi Joëlle, wie war dein Tag? Ich hoffe gut, wie mein Tag war? Ach nicht sonderlich aufregend, ich bin aufgestanden, hab gefrühstückt, geduscht und ich glaube mir wurde gerade subtil Geld dafür angeboten, wenn ich mit Jake zusammenkomme."
_______________________________
Hallo Georgina, herzlich willkommen :)
Und wie findet ihr das neue Cover? :)
DU LIEST GERADE
Love Songs For Me
HumorLiebeslieder? Hört man doch jeden Tag. Aber was würdest du tun, wenn du im Radio plötzlich ein Lied über dich hören würdest? Dieser Frage muss Joëlle sich stellen, als ihr Exfreund David, ein Austauschschüler aus Amerika, ihr Jahre später ein Li...