Alles beginnt mit dem: -1- Anfang

3.2K 213 36
                                    


"piep-piep piep-piep", erinnert mich mein Handy. "Ja, ich weiß, das war eine SMS! Nerv mich nicht!", murmele ich genervt. Ich fahre gerade von der Uni nach Hause und halte mich (meist) an mein Dogma: Handyentzug während der Autofahrt. Das kann man jedoch von den meisten anderen Autofahrern nicht behaupten. Da das Handy während der (erst seit 2 Minuten andauernden) Autofahrt zum 37. Mal piept (ja, ich habe mitgezählt), bin ich versucht nachzusehen.

In einem spektakulären Manöver, das darin besteht, dass ich mit einer Hand lenke und mit der anderen mein Handy aus der doch etwas komplizierter zu öffnenden Tasche herausfische und dabei fast einen Unfall baue und angehupt werde, vollbringe ich das Wunder. "Das sollte sich jetzt aber auch lohnen, Sarah!", bedrohe ich meine beste Freundin mental. Von ihr sind nämlich die (mittlerweile 39) Nachrichten. Ich parke am Straßenrand und lese meine Nachrichten.

Jo, Radio an, JETZT SOFORT,JO! 90.7!

HALLOOOOOO

ES IST DRINGEND

SEHRDRINGEND!!!

(Mittelfinger-Emoticon)

Du kannst mich nicht ignorieren.

Bist du auf dem Klo?

Bist du ins Klo gefallen?!

Den Rest erspar ich euch mal.
Wie es sich für eine brave beste Freundin gehört, schalte ich das Radio an.
" ... Just wanna tell you, pretty girl. I still love you, my grey-blue-eyed girl... "

Wow. Und was ist daran jetzt so besonders? Bin ich auf dem falschen Sender?

Doch dann bemerke ich die Stimme, diese Stimme. Ich habe ihn doch so oft singen gehört, unter der Dusche, nicht unter der Dusche, mit seiner Gitarre... Kann es sein? Ist das David? Oh Gott! Mein Mund klappt auf.

"Our first kiss in the rain, oh I miss you so much...", nein, das ist unmöglich. Das kann nicht sein, das ist Zufall. Das ist sicherlich kein Lied für mich. Klar unser erster Kuss war im Regen, meine Augen sind grau-blau, aber das- das kann doch nicht sein?

Er hatte doch vor Architekt zu werden, oder?

"...das war "My Grey-blue-eyed Girl" von den Newcomern 'Beast'..."

Sofort google ich "Beast".

Beast = englisch für Biest. Danke! Sowohl leo.org, dict.cc und google-Übersetzer wollen mir das erklären. Doch als ich auf "Bilder" tippe, verschlägt es mir den Atem. Er ist es. 3 Jahre älter, aber er ist es. Ohne Zweifel.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihm auf diese Weise wieder begegnen würde. Das alles ist schon gefühlt eine Ewigkeit her.

Ich war fast 15, auf dem Heimweg und stolz, dass mich gerade ein Junge angesprochen hatte. Vor allem stolz, dass es der ältere (!) gutaussehende amerikanische Austauschschüler war, den alle in meiner Klasse so anhimmelten. "Hi", begrüßte ich ihn zurück und verbannte meinen damaligen Freund Benni aus meinen Gedanken. "Ich bin David", lächelte er mich an. "Joëlle.", ich gab ihm meine Hand und 23 Minuten später meine Nummer.

2 Wochen später war es mit Benni aus und zufällig rief David an. Er schlug vor mit mir auszugehen, um mich zu "trösten". Wir gingen Eis essen, weil er meinte Eis sei perfekt gegen Liebeskummer. Ich war nicht intelligent genug, um zu merken, dass es sich dabei um ein Date handelte. Als wir auf dem Weg nach Hause waren, es plötzlich anfing zu regnen und er mich küsste, habe ich es dann doch verstanden.

Es war wunderschön. Es war mein erster Kuss (Benni war dafür ein wenig zu schüchtern gewesen). Es hielt 2 Jahre und dann ging er zurück nach Amerika. Sonst wäre es nahezu perfekt gewesen.

Draußen hatte es angefangen zu regnen und ich schalte die Scheibenwischer ein. Ich muss lächeln.

__________________________________

Klimawandel ist relativ scheiße und relativ bedrohlich für unsere weitere Existenz. 

Wenn wir mit unseren Emissionen weitermachen wie bisher, und super viel fliegen,  Kohlekraftwerke benutzen etc. werden wir bald eine wunderschöne Katastrophe haben also: 

 In vielen Städten gibt's jetzt nach Greta Thunbergs Vorbild den Schulstreik am Freitag fürs Klima. Los geht's! Schaut nach, ob es das auch in eurer Stadt gibt!

Love Songs For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt