Entwarnung oder nicht?

301 15 13
                                    

*Niall*

Amy und Katy begrüßten uns freudig, aber man sah ihnen schon an, dass sie etwas bedrückte. Schwer seufzend setzten sie sich ins Wohnzimmer, in dem wir auch saßen.

"Lilly...ich gehe davon aus, dass du dich noch an Elias erinnerst und auch an das, was mit ihm passiert ist. " begann Katy zu sprechen während David bedrückt auf seine Hände sah.
Lilly nickte, worauf Katy weiter redete.

"Amy hatte vor kurzem eine Fehlgeburt und das nicht aus irgendwelchen Gründen. Nein, einzig und allein, weil der Krebs sie angegriffen hat. Jeder Tag kann der letzte sein, Lilian und deshalb werden ir gleich zum Arzt fahren und dich testen lassen." Sagte sie mit Tränen in den Augen. Wenn sich herausstellen würde, dass auch Lilly Krebs hätte, würden sie alle ihrer Kinder früher oder später verlieren.

Lilly blickte wie verstarrt nach vorne, denn in ihr ist gerade eine Welt zusammengefallen. Sie schloss die Augen und die ersten Tränen bahnten sich einen Weg über ihr wunderschönes Gesicht.

"Wieso...habt ihr mir nicht schon früher Bescheid gesagt? " fragte sie mit zitternder Stimme, weshalb ich meinen Arm um sie legte.

"Wir wollten dir keine unnötigen Sorgen bereiten" brachte Amy ruhig heraus. Ich wusste, dass Lilly das Wort "unnötig" mehr als aufregte, aber sie versuchte ruhig zu klingen.

Lilly war noch am Verarbeiten als Katy schon weitersprach.

"Lilian, wir gehen jetzt zum Arzt und lassen dich abchecken. Möchtest du Niall dabei haben oder soll er bei David bleiben und Amys Zimmer mitstreichen?"fragte sie ihre Tochter. Wie ich erfuhr würde Amy hier wieder einziehen, da ihre Tage ja nun gezählt waren.

"Ist es schlimm, wenn ich ihn dabei haben will?" Stellte sie die Gegenfrage und damit war es beschlossene Sache.

"Danach streichen wir Amys Zimmer und gucken Fußball. Egal, wie es kommt! " versuchte David die Stimmung zu lockern.

Im Auto war meine Verlobte beunruhigend ruhig, was ich total nachvollziehen konnte. Sie schaute abwesend aus dem Fenster und rührte sich kaum. Vorsichtig strich ich ihr über den Arm und wollte ihr das Gefühl geben,dass sie nicht alleine ist. Dass ich da bin, egal was kommt.

Als wir das Krankenhaus  betraten, rannte Lilly sofort auf die Toilette, wohin ihr Amy sofort nach rannte.

"Gehts ihr sonst gut, Niall? " fragte Katy mich abwartend.

"Ja. Katy, mach dir keine Sorgen, ich passe auf sie auf." Beruhigte ich sie. Ich verstehe, dass sie sich Sorgen macht, da Lilly jetzt ihr einziger Hoffnungsschimmer ist.

Eine blasse Lilly griff schwach nach meiner Hand und entschuldigte sich, dass ihre Nerven durchgegangen waren.

Während der Untersuchung durfte nur einer den Raum betreten. Dank Lilly war natürlich ich derjenige und hielt die ganze Zeit ihre Hand. Als der Arzt ihr Blutabnehmen wollte, spannte sie sich an und war kurz vorm Weinen, weshalb sie ihr Gesicht in meinem Schoß vergrub. Nach kurzer Zeit hatte sie sich beruhigt und drückte meine Hand noch fester, was mich nicht weiter störte. Als der Doktor die Ergebnisse auswerten ging, saßen wir alle Däumchen drückend im Raum. Katy war völlig fertig, wobei Amy eher locker wirkte. Lilly hatte ich auf meinen Schoß gezogen um sie zu unterstützen.

"Ich habe Angst " flüsterte sie.

Ich strich über ihre Wange und hob ihr Kinn an, damit sie mir in die Augen sah.

"Egal, was passiert, nichts wird sich ändern meine Liebe. Du wirst mich nicht los" sprach ich und erntete ein Schmunzeln ihrerseits.

Als eine Schwester reinkam, spannten sich alle an, was auch ich nicht verhindern konnte.

"Wer ist Lilian Collins? " fragte sie und Lil hob kurz ihre Hand.

"Lilian, ich habe gehört, dass dein Bruder schon am Krebs verstorben ist und deine Schwester auch daran erkrankt ist. Bis jetzt konnten wir bei dir keine Spuren von irgendwelchen Symptomen, Geweben oder ähnlichem finden. Trotzdem heißt das nicht, dass sie niemals Krebs bekommen werden. Es steht 50:50"

Yo wir haben heute mein Zimmer gestrichen hahah und mir ist so aufgefallen dass mich hier ziemlich viele nach meiner Nummer fragen...ich weiß dann immer nicht was ich machen soll. Allerdings ist eine meiner besten Freundin an meiner Seite dank watty. Manchmal muss man sich was zutrauen. Trotzdem sollte man die Menschen bisschen kennenlernen. Also wenn jemand Interesse hat irgendwann mit mir über WhatsApp in Kontakt zu kommen, schreibt mich an, dann können wir uns bisschen kennelernen und dann mal sehen hahahah

Horans Princess [One Direction - Niall Horan]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt