Bücher über Bücher

75 8 0
                                    

-KAPITEL 19-

Als sie  von der Beerdigung wieder gekommen waren hatte Julia das Mittagessen gekocht, das später alle missmutig schweigend aßen. "Christopher wollte nachher noch kommen" brach Julia das schweigen "Dann sollten wir vorher die Bücher die ihr rausgesucht habt durchgucken" schlug June vor "Dann mal los" Damon stand auf und nahm seinen Teller, sein blasses müdes Gesicht schrie förmlich nach Ablenkung. Er stellte seinen Teller in die Spüle und Kehrte zum Tisch zurück "Na was ist" fordernd guckte er in die Runde "schon gut" June stand auf und klopfte Aden auf die Schulter "auf auf" die beiden nahmen ihre Teller und stellten sie dicht gefolgt von Robin und Emma in die Spüle "Ich werde mich noch etwas hinlegen" verkündete Grace "schon gut Mum" Damon nahm ihren Teller und brachte ihn ebenfalls zu den anderen. Besorgt sah Emma zu ihrer Mutter sie hatte kaum gegessen dunkle Ringe zeichneten sich unter ihren blauen Augen ab und ihr Gesicht erschien viel faltiger als sonst. Sie ging hoch und auch Julia und Maia standen auf, Julia widmete sich dem Abwasch "schafft ihr das erstmal alleine bis ich hier fertig bin?" "klar wir sind doch schon groß" grinste Damon er war fast wieder der alte, aber auch nur fast. Im benachbarten Wohnzimmer angekommen schnappte sich jeder eines der vielen Bücher und machte es sich gemütlich.

Emma nahm sich ein Buch,auf dessen Einband ein Bild mit Sonne, Mond und Sternen abgebildet war, das gleiche Bild wie auf den Holztüren des Kleiderschrankes in ihrem Zimmer. Es schien ihr eine gute Wahl das spürte sie. Emma schlug das Buch auf und las den Inhalt das Buch war in mehrere Teile eingeteilt im Teil Treasures of Shadow wurde sie fündig sie schlug das Kapitel mit dem Namen Fojeros auf:

Fojeros ist die Kette der Sterne, sie wurde den Engeln in der Nacht der Sterne von der Göttin Angeli, zusammen mit den anderen Treasures of shadow überreicht, dem Sonnenschwert und dem Mondstein (siehe Erklärung kapitel 30 und 31) doch sie sind alle drei seit vielen hundert Jahren verschwunden. Über die wirkung der Sternenkette ist nichts bekannt man erzählt aber sie wäre eines der einzigen Mittel einen Dämonischenfluch aufzuheben oder vorzubeugen. Außerdem soll sie eine enorme Kraft haben und ihrem Träger Stärke, Tapferkeit und Glück im Kampf geben.

"Ich glaub ich hab was" lächelnd hielt Emma den andern das Buch hin. "Ich hab immerhin eine Zeichnung gefunden" Verkündete June "Mum..."  "Ich habs gehört wartet kurz" unterbrach Julia sie und kam ins Wohnzimmer. "Dann zeigt mal her" sie setzte sich neben ihre Tochter auf die Couch. Während die anderen den Text lasen betrachtete Emma die Zeichnung eine einfache silberne Gliederkette an der unten ein Anhänger in Sternform hing, der kunstvoll mit Schriftzeichen verziert war, die sie nicht richtig erkennen konnte. Dann viel ihr blick rüber zu Aden er sah schrecklich aus seine schwarzen Haare fielen ihm ins Gesicht, er strich sie mit seiner vernarbten Hand aus dem Gesicht seine Finger waren lang und dünn, fast so wie die von Damon. Die Blauen Augen die zu ihrer Ankunft wie Kristalle geleuchtet hatten waren verblasst und lagen tief in ihren Höhlen. Eine große Narbe zog sich vom Ellenbogen bis zur Schulter und eine erstreckte sich lang etwas oberhalb der rechten seite seines Schlüsselbeins. Man sah ihm schon mit 17 Jahren deutlich an, dass er ein Krieger war, aber das war es gar nicht was sie so erschreckte, sie erschreckte wie müde er war. Er schien seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen zu haben, außerdem aß er kaum und sie wusste jetzt auch ganz genau warum. "Das ist doch schonmal gut" riss Damon sie aus ihren Gedanken. "Ja das ist es, aber wir wissen immer noch nicht was wir sonst noch machen sollen.  Ich meine wie es jetzt weiter gehen soll" ergänzte Maia. 

"Hallo" rief jemand von unten und man hörte zwei vermutlich muskulöse Männer die Treppe rauf poltern. Patrick Foley und ein blonder, etwas kräftigere, großer Mann. Er trug immer noch die Sachen die er bei der Beerdigung getragen hatte, Emma erkannte ihn sofort aufgrund der starken Ähnlichkeit mit ihrem Vater. Er lächelte und gab Damon die Hand " oh es ist lange her das ich dich das letzte mal gesehen hab Damon,du siehst deinem Vater  immer ähnlicher" er ging rüber zu Aden und June "die Geschwister Foley es ist noch viel länger her das ich euch das letzte mal gesehen habe, auch ihr werdet eurer Mutter immer ähnlicher bis auf die Haare. Wie ich gehört habe bist du jetzt eine Blutsaugerin" wand er sich an June und gab beiden die Hand. Aden musterte ihn finster "Julia schön dich zu sehen" er umarmte sie kurz. Endlich kam er bei Emma an "und meine kleine Nichte Emma er gab ihr die Hand du siehst deiner Mutter am ähnlichsten von allen" "Und ich denke euch beide kenne ich noch, nicht mein Name ist Christopher Starlight" "Maia Lovetear" entgegnete Maia und gab ihm die Hand "Oh eine junge Fee" "Robin Baker" "und ein Werwolf. Eine bunte Mischung seit ihr ja" er lächelte . "Aber warum ich hier bin ist eigentlich, das ich euch zu einer Party einladen möchte meinem 40. Geburtstag, Morgen Abend. Ich weiß es kommt etwas kurzfristig, aber ich dachte ihr könntet euch über etwas Ablenkung freuen." "Danke, das ist wirklich nett von dir Chris wir werden gern kommen." lächelte Julia  "Naja dann muss ich auch schon wieder und grüßt bitte Grace  von mir" Er verabschiedete sich von allen und ging wieder. 

The Treasures of shadow - FojerosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt