Livias Hütte

33 6 0
                                    

-KAPITEL 37-

Ein Schallendes lachen dröhnte aus der Hütte, er musste bei dem vergeblichen versuch sich wieder in seine Menschliche Gestalt zu verwandeln ziemlich elend und albern aussehen, so wie auch schon bei dem versuch sich in einen Wolf zu verwandeln mit dem kleinen unterschied das es diesmal nicht klappte, was des ganze noch peinlicher machte. Robin stieß ein klägliches jaulen aus dann gab er auf. Kilian ging zu ihm hin legte die Hand auf seine Stirn "Du konzentrierst dich nicht genug" sagte dann und nahm die Hand weg "versuch es nochmal" wie sollte man sich auch konzentrieren wenn alle einen anstarrten und man genau weiß wie dämlich man aussieht dachte Robin, versuchte es aber trotzdem nochmal, es klappe und er redete sich ein diesmal nicht ganz so dämlich ausgesehen zu haben. "Mit ihm im Schlepptau sehen wir jetzt schon aus wie ein Haufen Vollidioten" sagte Damon und ging auf die Tür zu und klopfte Höflich, was Robin sehr überraschte denn auch wenn Damon der junge war den er als Kind kannte hätte er nie gedacht das er stehen blieb und klopfte anstatt die Tür einfach einzutreten. Die Tür wurde aufgerissen wie von einem Luftstoß er ging rein und auf einem roten Samtsofa am Ende des Raumes lag eine recht große dunkelhaarige Frau sie trug ein enges knappes Lederkleid das sich genauso wie die dunklen Haare sehr von ihrer hellen haut abhob. Über ihrem Kleid trug sie einen langen weinroten Umhang. Sie winke Damon zu sich ran und nun kamen auch Kilian und Robin rein. Die Hütte sah in etwa so aus wie das Arbeitszimmer von Kilian wenn nicht noch schlimmer mit dem Kleinen unterschied das in der Hütte alles heruntergekommener und älter wirkte. Außerdem standen hier noch Regale mit unzähligen Flaschen und Einmachgläsern von denen man gar nicht wissen wollte was darin war. "Kilian mein lieber schön dich wieder zu sehen wie lange ist das her hundert vielleicht hundertfünfzig Jahre sie breitete ihre arme aus und drückte ihn fest an sich "Livia" sagte er dann mit neutraler licht freudiger stimme. "Aber du willst nicht einfach nur eine aalte Freundin besuchen dazu bist du nicht der Typ also was wollt ihr ihr stört mich beim arbeiten" "Das sehe ich" mischte Damon sich ein er lehnte lässig an einer Regalwand und fuhr sich durch die Haare "Kilian ignorierte ihn "Wir brauchen alles über Fojeros das du weißt" antwortete er "Auch wenn es noch so klein ist" "Dann  lasst mal sehen sie stand auf und ging zu einem Regal sie holte ein paar Bücher heraus und pustete den Staub herunter "Arbeite die durch da dürfte alles drin stehen, wenn du dich rann hältst bist du morgen früh fertig sie sind zum teil in einer dämonischen zum teil in Elbischer Schrift geschrieben aber das dürfte ja kein Problem für einen Rudelführer wie dich dein oder?" Sie drückte Kilian die Bücher an die Brust "Aber das ist nicht alles warum ihr hier seid, eure Freundin ist verschwunden hab ich recht?" fuhr sie fort " Ja aber woher weißt du?" "Ach man erzählt sich mal was hier und da in der Schattenwelt an der Supermarktkasse" unterbrach sie ihn. Damon musste schmunzeln"Supermarktkasse" lächelte er wieder beachtete ihn niemand "Dann muss ich also damit rechnen das morgen die halbe Schattenwelt weiß das wir hier waren" fragte Kilian und hob eine Augenbraue "Tu nicht so als hättest du nicht gewusst das ich kein Geheimnis für mich behalten kann vor allem nicht wenn es nicht als streng geheim gekennzeichnet ist. Aber was ist jetzt mit der kleinen Starlight" fragte sie langsam etwas ungeduldig  "Kannst du sie orten" er fragte jetzt sehr direkt nicht so wie er es eigentlich geplant hatte und wie Livia am leichtesten zugestimmt hätte. Aber das tat sie zum Glück auch so "Ich brauche etwas das ihr gehört, sag wie heißt sie eigentlich mit Vornamen?" "Emma" Damon stieß sich von der Wand ab und ging auf die beiden zu. "Wir haben nichts was ihr gehört" meldete sich Robin zu Wort er hatte nicht viel gesagt seit sie hier waren immer nur das wichtigste "Doch haben wir haben was" Damon holte ein band aus seiner Tasche es war etwas blutig und sah alt und abgenutzt aus "ihr Armband ich hab es ihr gegeben als ich zu meinem Vater gezogen bin weil ich wusste das ich sie nicht so schnell wieder sehen würde als der Tuzil sie gebissen hat hab ich es abgemacht damit es nicht kaputt geht." erklärte er. Robin hatte es sofort erkannt das dünne, rote Flechtband das sich um ihr Handgelenk schlang und ihm war schon am Abend als er an ihrem Bett gewartet  hatte das sie aufwachte aufgefallen das es weg was aber er hatte gedacht sie hätte es verloren. "Ok"  Livia nahm das band aus seiner Hand „dann könn wir ja jetzt anfangen".

The Treasures of shadow - FojerosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt