Treffen

656 39 4
                                    

Geschafft! Endlich bin ich mit dem Aufnehmen fertig. Und wieder habe ich den ganzen Tag im Tonstudio verbracht. Aber das gehört nunmal zum Leben eines Sängers, ich hab es mir ja selbst ausgesucht.

Mein eines Auge reibend hänge ich die Kopfhörer an das Aufnahmemikrofon und verlasse das Studio, keiner war mehr da, ich verließ immer als letzter das Studio. Ich mag es alleine Aufzunehmen, so redet mir wenigstens keiner in meine Arbeit. Ein Blick auf mein Handy verrät mir, dass es schon nach null Uhr ist.

Müde verlasse ich das Gebäude und laufe die Straße runter, mein Weg führt mich in ein Café, welches selbst noch Nachts geöffnet hat, ich war dort Stammgast, aber Nachts war dort so gut wie niemand mehr, ein Vorteil. Ich wollte Nachts nicht auch noch von Fans belagert werden. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich mag meine Fans, aber mache sollten sich echt mal beherrschen. Aber was verschwende ich meine Gedanken daran, ich wollte doch Sänger werden und dann kommen die Berühmtheit und die Fans nunmal dazu, wenn man alles richtig gemacht hat.

Im Café angekommen, begrüßt mich ein junger Mann, welchen ich zum ersten Mal hinter dem Tresen sehe. Ich grüße ihn ebenfalls und gebe meine Bestellung auf. Der Mann nickt und bereitet meinen Kaffee zu. Ich setzte mich an einen Tisch und warte, bis er mein Kaffee bringt.

"Ach, hallo Namjoon, hast du wieder so lange gearbeitet?" werde ich von der Chefin des Cafés, Hye Lin, angesprochen. Sie lächelt mich an und Falten zeichnen sich in ihrem Gesicht ab. Sie ist vor ein paar Tagen 55Jahre alt geworden, sie sieht aber ganz und garnicht so alt aus, das einzige was darauf hindeutet, sind die Lachfalten, die ihr Gesicht zieren, welche sie aber nicht hässlich machen, sie zeigen nur, dass sie in ihrem Leben, viel gelacht und erlebt hat.
"Du kennst mich doch." ich lächel sie ebenfalls an und gebe ein seufzen von mir. Sie nickt und legt mir eine Hand auf die Schulter.
"Überanstreng dich nicht, du bist noch jung." ich nicke und sie geht mit einem Lächeln in den Personalbereich des Cafés.

Wie aufs Stichwort kommt der Mitarbeiter und bringt mir meinen Kaffee sowie ein belegtes Brötchen, welches ich nicht bestellt hatte, er stellt beides mit einem Lächeln ab und verbeugt sich.
"Lassen sie es sich schmecken." ich gucke ihn verwirrt an und zeige auf den Teller mit dem Brötchen.
"Das habe ich aber nicht bestellt." Er nickt und ich sehe zum ersten Mal richtig in seine tiefbraunen Augen, drohe fast in ihnen zu versinken. Was ist denn jetzt los? Seine Stimme reißt mich aus meiner Starre.
"Die Chefin hat mir gesagt, dass ich ihnen das bringen soll. Es geht natürlich aufs Haus."

Er lächelt und deutet auf den Stuhl gegenüber von mir.
"Darf ich mich dahin setzen? Im Moment sind nur Sie da und ich kann ihnen ja etwas Gesellschaft leisten." Ich nicke und er setzt sich hin.
"Ich bin Seokjin und sie??" fragt er schon drauf los. Ich nippe an meinem Kaffee.
"Ich heiße Namjoon und Sie können mich ruhig duzen." Er lächelt.
"Gut, du mich aber auch." er lacht und stützt einen Ellbogen auf den Tisch, um dann seinen Kopf auf seiner Hand abzustützen.

"Wenn ich fragen darf, was machst du so spät denn noch hier? Musst du morgen nicht in die Uni oder arbeitest du schon so alt siehst du aber nicht aus!?" Ganz schön neugierig. Der Typ. Weiß wohl nicht, wer ich bin. Ist aber gut, so könnten wir Freunde werden.
"Ich hab noch bis gerade gearbeitet." Ich trinke noch ein Schluck vom Kaffee, der wirklich köstlich ist. Bemerke, dass Seokjin mich bei jeder Bewegung zu beobachten scheint.
"Und du arbeitest hier? Ich hab dich noch nie hier gesehen." Ich beiße in mein Brötchen und warte auf seine Antwort.
"Ich arbeite schon lange hier, hab aber sonst nur Tagsüber hier gearbeitet." Ich nicke und gebe ihm so zu verstehen, dass ich verstanden habe.

"Und warum plötzlich Nachts?" War ich zu neugierig? Immerhin waren wir Fremde...
"Nunja durch mein Studim muss ich das nächste Semester immer nur 3 Stunden zu Lesungen und der Rest ist selbst Lernen. Vorher hatte ich mindestens 8 Stunden Unterricht, deswegen war ich in der Mittagsschicht." Seokjin lächelt, während ich mein Brötchen aufesse. Wir Unterhielten uns noch eine Weile. Ich hole mein Handy aus meiner Hosentasche und sehe, dass es mittlerweile schon fast 2 Uhr ist. Ich seufze und trinke meinen schon kalten Kaffee auf und muss das Gesicht verziehen. Bäh!

"Es war wirklich toll sich mit Dir zu Unterhalten Seokjin. Aber ich muss so langsam gehen." Ich stand auf und er lächelt.
"Geht mir genauso, Namjoon." Mir lief ein Schauer über den Rücken, das war das erste mal in dieser Nacht, dass er meinen Namen gesagt hat.
Er steht auf nimmt die Teller und verbeugt sich nochmal.
"Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!" Seokjin lächelt noch einmal und verschwindet mit den Tellern in der Küche des Cafés.
Ich verlasse das Café und atme draußen tief ein. Man was war denn bloß mit mir los? Ich bin bestimmt nur überarbeitet.

Ich gehe den kurzen Weg nach Hause, achte dabei nicht auf die Straße und hab die ganze Zeit nur Seokjin im Kopf. Zuhause angekommen mache ich mich fertig fürs Bett und lege mich in Boxershorts schlafen. Schließe meine Augen und träume vom hübschen Kellner.

-----------------------------------------------

Danke, dass ihr das erste Kapitel meiner ersten Story gelesen hast. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut in Zukunft auf vorbei.
Rechtschreibfehler und sonstige Fehler könnt ihr als Geschenk behalten, dass ihr es bis hier geschafft habt xD
Aber es ist 1 Uhr Nachts, da darf ich dass x3
*Mit Keksen schmeiß*
Annyeong, eure Exo_XOXO_Love

Glück im Leben {Namjin}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt