Wohnung

378 29 3
                                    

Mit meiner Tasche in der Hand, stehe ich vor Jins Haustür es ist bitter kalt und meine Finger spüre ich trotz Handschuhen nur noch halb. Ausatmend und dabei eine Wolke versusachend stehe ich also frierend vor der Tür und warte das Jin mir aufmacht. Das surren des Türöffners lässt mich die Tür aufdrücken und den Hausflur betreten. Das ist dass erste mal, dass ich bei Jin Zuhause bin, vorher hatten wir uns nur im Café getroffen.

Unsere Alltage hatten es nicht anders zugelassen. Schade eigentlich, aber immer, wenn er denn dann mal irgendwie frei hatte, musste ich im Tonstudio versauern und andersrum genauso, hatte ich mal Zeit konnte er nicht. Naja an der Vergangenheit kann man nichts verändern, nur die Zukunft kann man verbessern.

Nachdem ich die Treppen erklommen habe, stehe ich vor Jin, welcher in seiner Wohnungstür wartet und mich als ich oben ankomme umarmt. Ich drücke ich kurz an mich und lasse ihn dann los, auch wenn ich ihn gerne länger umarmt hätte, aber das wäre nicht angebracht.

"Hey, schön dich mal außerhalb des Cafés zu sehen." Jin lacht und bittet mich mit einer Handbewegung in seine Wohnung.

"Hey, du bist witzig. Ich hab dich doch auch immer nur im Café gesehen." Meine Schuhe ausziehend, folge ich Jin in sein Wohnzimmer und setzte mich auf sein hellgrau-weißes Ledersofa. Vor dem Sofa steht ein kleiner Glastisch, auf welchem eine weiße Tischdecke liegt, Jins silberner Adventskranz rundet den Tisch ab. Mein Blick gleitet weiter durchs Zimmer, es ist nicht besonders groß, aber gemütlich und wohnlich eingerichtet. An den Wänden hängen mehrere Bilder, was genau drauf ist, kann ich nicht sagen, aber es scheinen Familienbilder zu sein, vielleicht auch welche mit Freunden. Direkt gegenüber von der Couch hängt an der Wand ein Flachbildfernseher.

Links und rechts von ihm stehen zwei schmale, längliche weiße Regale, mit LED Licht, welches im Moment weiß leuchtet. Unter dem Fernseher steht ein flaches ebenfalls weißes Regal, wo viele Filme drinstehen. An der rechten Wand ist noch ein riesiges Bücheregal, welches die ganze Wand einnimmt. Ein ebenfalls hellgrau-weißer Sessel plus großer Leselampe stehen ebenfalls rechts von mir und runden die Leseseite des Wohnzimmers ab. Auf der linken Seite des Wohnzimmers ist der halbwegs offene Zugang zur Küche, welche aber noch durch eine etwas mehr als Hüfthohe Mauer halb abgegrenzt wird. Die Küche ist im Gegensatz zu dem Wohnzimmer und dem Flur nicht in helles grau und weiß gehalten sondern, das was ich von hier aus sehen kann ist eher Cappuccinobraun, wobei nur die Wände und die Arbeitsplatte diese Farbe haben, die Schränke sind weiß. Das die ganzen Wände hier überall weiß sind, muss ich nicht erwähnen oder??

Ich werde aus meiner Augenerkundung gerissen, als Jin mit zwei Tassen aus der Küche zu mir ins Wohnzimmer kommt und die Tassen vor uns auf den Tisch stellt.

"Jetzt sind wir schon nicht im Café und du musst mich immer noch bedienen." Ich schüttel gespielt empört den Kopf und fange dann an zu lachen. Jin steigt in mein Lachen mit ein und haut mir aufs Bein.

"Beim nächsten mal, lass ich dich verdursten!" Er lacht kurz,  nimmt dann seine Tasse und trinkt was raus. Ich nehme meine Tasse in die Hände und wärerme sie daran. Jin bekommt die Getränke immer perfekt hin! So, dass sie nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt sind. Perfekt um meine nun kribbelnden Finger zu wärmen. Das Gefühl, wenn eingefrorene Finger auftauen ist echt nicht toll.

"Es ist ganz schön kalt geworden. Ich dachte schon meine Finger müssten abfrieren." Ich erhalte ein Nicken von Jin, welcher seine Tasse wieder abstellt. Wie kann eine Person beim wegstellen einer Tasse so gut aussehen?

"Warum hast du auch deine Handschuhe nicht an??" Jin sieht mich fragend an und setzt sich gemütlich hin, indem er sich auf sein eines Bein setzt, während das andere auf dem Boden bleibt.

"Nun, dass ist ganz einfach, ich hab meine Tasche gepackt und eben meine Handschuhe auch darein. Und da ich keine Lust hatte die ganze Tasche wieder auszuräumen, bin ich einfach so gegangen. Tja aber jetzt bin ich ja hier in deiner warmen Wohnung. Und du hast es hier echt schön, ich dachte das muss ich dir sagen!" Ich überschlage meine Beine und lehne mich zurück.

"Danke, und fahren wir jetzt noch oder lieber erst morgen früh? Wir haben ja gesagt, das entscheiden wir erst heute." Da hat er recht. Wir wollten uns heute erst entscheiden, weil ich nicht wusste, ob ich früher frei habe oder eben nicht. Mein Manager hatte mich aber schon früher gehen lassen und deswegen denke ich können wir jetzt schon fahren.

"Also von mir aus, können wir jetzt noch fahren. Aber wir kommen dann erst um 12 Uhr heute Nacht bei deinen Eltern an." Ich seh Jin in die Augen und muss mir mal wieder, wie so oft in letzter Zeit eingestehen, dass ich mich mit jeder Sekunde die vergeht, mehr in ihn verliebe und mir immer mehr unwichtig erscheinende Sachen an ihm auffallen. Zum Beispiel, das er eine kleine Narbe am Kinn und eine an der Augenbraue hat, wenn man ihn  nicht ganz genau anguckt, fällt es garnicht auf.

"Das ist nicht schlimm. Meine Eltern kommen auch erst morgen im laufe des Tages." Jin steht auf, nimmt die Tassen und bringt sie in die Küche, danach geht er seine Tasche holen, während ich meine Jacke und meine Schuhe im Flur anziehe. Jin kommt nach ein paar Minuten auch in den Flur und zieht sich ebenfalls Schuhe und Jacke an. Zusammen verlassen wir mit unseren Taschen Jins Wohnung und ich folge Jin zu seinem Auto. Nachdem wir unsere Taschen verstaut haben und im Auto sitzen, fährt Jin los.
Unsere erste Autofahrt zusammen beginnt.

-----------------------------------------------
So, wie immer hoffe ich, dass euch dieses Kapitel gefällt und für Fehler oder ähnliches entschuldige ich mich, aber (wie immer x3) bin ich ein Mensch und nicht perfekt. <3
Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr froh!
*mit Hanuta schmeiß*
L.g Exo_XOXO_Love

Glück im Leben {Namjin}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt