Warten. Warten können Menschen nur, wenn sie Geduld haben, heißt es. Ich jedoch seh das etwas anders. Du kannst so viel Geduld haben, wie du willst, wenn du kein Ziel zum Erreichen durchs Warten hast nützt dir die Geduld auch nichts, was willst du schon mit Geduld ohne ein Ziel. Du wartest zum Beispiel auf deine bestellte Pizza und wenn es 45 Minuten dauert, du möchtest sie unbedingt haben, also hast du Geduld und wartest. Wenn du aber im Supermarkt an der Schlange der Kasse stehst und es 45 Minuten dauert, hast du keine Geduld mehr, denn dein Ziel ist es schnell nach Hause zu kommen und eine lange Schlange oder eine langsame Kassiererin stören dein Ziel, deswegen hast du keine Geduld mehr und du wirst aufgrund des Wartens genervter mit jeder Minute die vergeht.
Auf Freunde zu warten ist von deinen Gefühlen her ein anderes Warten, wenn dein Freund sich verspätet, dann wartest du, selbst im Regen, unter einem kleinen Dach, wo die Hälfte des Regenwasser vom Wind darunter geweht wird. Denn dein Ziel, dich mit deinem Freund zu treffen, da ihr euch ja verabredet habt, muss erfüllt werden. Immerhin seid ihr ja Freunde und für die tut man ja bekanntlich fast alles.Ich selber hab nun einen Monat gewartet um ihn endlich wiederzusehen und jetzt steht er hier vor mir und lächelt mich mit diesem wunderbaren lächeln an. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen, als schließlich auch in meinem Kopf ankommt, das der Blonde dort in der Tür steht. Mein Herz klopft mir bis zum Hals, als er sich auf mich zubewegt. Was soll ich tun? Ihn ignorieren? Aber er ist ein Kunde...genau nur ein Kunde...
"Hey, was kann ich für dich tun?" Ich weiß nicht, ob er mir nach meinen Nachrichten noch geantwortet hat, mein Handy ist mir vorhin ganz blöd auf der Treppe runtergefallen. Ich war im Stress, weil ich so in Gedanken an Namjoon war, dass ich die Zeit vergessen hatte und fast zu spät zur Arbeit gekommen wäre. Tja und nachdem der Bildschirm erst geflackert hat wurde er schwarz und mein Smartphone hat den Geist aufgegeben. Was er mir jetzt wohl zu sagen hat?? Mein Herz hämmert weiterhin viel zu schnell gegen meinen Brustkorb und aus irgendeinem Grund wird mir plötzlich furchtbar heiß. Ich spüre die kleinen Schweißtropfen an meinem Nacken runterlaufen. Woher kommt nur dieses Gefühl? Die Chefin hat mich öfters drauf angesprochen, dass ich fast schon sehnsüchtig aus dem Fenster starren würde. Ich selbst hab mich auch immer wieder dabei erwischt. Ob ich ihn so sehr vermisst habe? Mir meine innere Unruhe nicht anmerken lassend, beobachte ich ihn weiter. Er zieht einen Koffer hinter sich her. Ob er verreist war?? Vielleicht geschäftlich? Dabei fällt mir ein, ich weiß fast garnichts über ihn. Nur seinen Namen, sein Alter und dass er oft Nachts noch arbeitet.
"Seokjin! Ich muss dir alles erklären! Da du ja noch nicht auf dein Handy geguckt hast!" Seine Stimme klingt aufgeregt. War es so wichtig was er mir geschrieben? Fragend sehe ich ihn an.
"Okay, setzt dich hin. Ich mach uns Kaffee." Ich geh in die kleine Küche des Cafés und stütze mich auf der Ablage ab. Es kommt mir so vor, als ob mein Herz noch schneller schlägt und jeden Moment aus meiner Brust springt. Meine Hände sind klitschnass und zittern leicht. Woher kommt nur diese Reaktion meines Körpers? Herzklopfen hat man doch eigentlich nur, wenn man verliebt ist. Kommt das etwa davon, das Namjoon da ist? Genau so aufgeregt war ich, als er mir zum ersten mal geschrieben hat, ich war so glücklich, dass ich garnicht wusste, was ich schreiben sollte. Es stimmt, dass ich in dem Monat fast ständig nur an ihn gedacht habe und öfters etwas neben der Spur war und ich hatte auch schon öfter darüber nachgedacht, ob es nicht wirklich Liebe ist. Mein Herz hat es auch schon eingesehen, mein Verstand, sagt mir aber immer wieder, das wir dann keine Freunde mehr sein könnten und ich wollte Namjoon auf keinen Fall verlieren, nur weil er nicht das gleiche wie ich empfindet. Anstatt mir weiter den Kopf zu zerbrechen, nehme ich die beiden Kaffetassen und setzte mich zu Namjoon.
"Also, was wolltest du mir jetzt unbedingt sagen?" Nervös sieht der Blonde zwischen meinem Gesicht und der Tischplatte hin und her. Mein Herz schmerzt bei dem Gedanken, dass er unsere gerade erst begonnene Freundschaft wirklich beenden will. Er zögert noch nimmt dann aber ein Schluck seines Kaffees und guckt mir entschlossen in die Augen.
"Es tut mir leid, dass ich mich solange nicht hab blicken lassen. Ich hatte in letzter Zeit viel wegen meiner Arbeit zutun und konnte deswegen nicht vorbeikommen und musste sogar ins Ausland. Ich bin gerade gelandet und wegen deinen Nachrichten direkt hierhin gekommen. Ich wollte dir das alles erklären und ich wollte dir sagen, dass ich wirklich sehr gerne mit dir befreundet bleiben möchte! Ich hoffe du auch?!" Nachdem Namjoon seinen Monolog beendet hat, wenden sich seine wunderschönen Augen wieder von mir ab und er starrt auf den Tisch. Das der jüngere meine Nachrichten jetzt erwähnt, ist mir irgendwie peinlich. Warum hat er mir das denn nicht vorher gesagt?? Jetzt komm ich mir vor wie ein Idiot. Ich bin ein Idiot. Ich fange an zu lachen und werde dafür von dem Blonden verwirrt angeguckt.
"Tschuldige, aber jetzt komm ich mir wegen meinen Nachrichten echt blöd vor." Lachend halte ich mir den Bauch und versuche mich zu beruhigen. Warum ich auf einmal lachen muss weiß ich so genau auch nicht, aber es ist, als wenn der ganze Stress auf einmal weg wäre. Ich wische mir die Lachtränen weg und Namjoon schaut mich immer noch verwirrt an. Der denkt jetzt bestimmt ich bin verrückt, vielleicht bin ich das ja auch ein bisschen.
"Nun denn, auf unsere Freundschaft!" Ich halte ihm meine Kaffeetasse hin und er stößt lachend an.
"Auf die beste Freundschaft!" Wir nehmen beide einen Schluck und ich stell meine Tasse wieder auf die Untertasse.
Das Warten hatte sich gelohnt, dass war der Start für einem neuen Lebensabschnitt.-----------------------------------------------
So wieder ein Kapitel geschafft für Fehler gilt wie immer, ich bin auch nur ein Mensch und nicht perfekt.
Über Feedback freue ich mich wie immer :3 *mit Eis schmeiß* Es ist so heiß, da kann man die Abkühlung gut gebrauchen x3
Liege grüße: Exo_XOXO_Love
DU LIEST GERADE
Glück im Leben {Namjin}
Fanfic"Es war wirklich toll sich mit Dir zu Unterhalten Seokjin. Aber ich muss so langsam gehen." Ich stand auf und er lächelt. "Geht mir genauso, Namjoon." Mir lief ein Schauer über den Rücken, das war das erste mal in dieser Nacht, dass er meinen Namen...