OK ich musste mir was einfallen lassen. Erst schau ich allein in den Zettel rein und dann erzähl ich vielleicht Ben und Lukas davon.
Nun brauchte ich nur noch einen ruhigen Platz um den Zettel zu lesen.
Toilette geht immer gab meine Innere Stimme hinzu und ich musste ihr recht geben.
"Jungs ich geh mal kurz auf Klo. Ok" "klar mach das", sagte Ben der alleine vor mir stand. Wo war Lukas?
"Aber Manu kann ich mit deinem Telefon vielleicht Lukas anrufen? Keine Ahnung wo der abgeblieben is und meinem Handy ist der Saft ausgegangen. Ich weiß das du das nie machst aber.."
Ich brauchte eine Zeit um zu überlegen. Eigentlich gab ich mein Handy nie aus der Hand, nicht mal Ben hatte es je gehabt. Aber zur Not waren alle Comunity Seiten ja mit einem Code geschützt.
"Ok", gab ich zögerlich von mir, entsperrte das Handy und übergab es Ben.
Dieser sah mich verwundert an. Sagte jedoch nichts und griff nach dem Handy.
Bevor ich es mir anders überlegen konnte, drehte ich mich um und suchte den Weg zu den Toiletten.
Ich wollte gerade den Zettel rausholen als mir einfiel, dass ich ihn ja in meine Handyhülle gesteckt hatte.
NEIN NEIN NEIN schrie meine Innere Stimme immer wieder, als ich so schnell wie möglich probierte wieder zu Ben zu gelangen.
Dieser stand immer noch an der gleichen Stelle und hielt mein Handy in der Hand und den Zettel in der Anderen.
Oh Fuck natürlich hatte er diesen gefunden. Sonderlich gut war er ja nicht versteckt gewesen.
Ok einfach gelassen bleiben Manu.
Nun blickte Ben von dem Zettel auf. "Manu warum versteckst du den Zettel?"
Puhh jedenfalls hatte er nichts in meinem Handy gefunden.
"Ähm ich hätte ihn erstmal eingesteckt und wollte den dann später mit euch zusammen lesen. War mir da gerade zu viel Trubel." Ben nickte mir kurz, sah aber nicht so aus als ob er mir glaubte.
Schnell schnapte ich mir mein Handy und den Zettel.
Ich faltete den Zettel auseinander und überflog die Zeilen.
Hey Manu und Freunde
Sry nochmal wegen gestern. Ich habe mich gar nicht bedankt das du (ihr) Tyson gefunden habt. Habe euch als Dank auf die Aftershowparty Liste gesetzt. Würde mich freuen wenn wir uns da sehen.
PalutenMIST!!! ging es mir nur durch den Kopf. Hätte ich den Zettel allein gefunden, dann bräuchten wir da nicht hin gehen. Aber jetzt habe ich ja keine andere Wahl.
"Achso und da wäre noch ne Frage...", setzte Ben an doch da kam Lukas um die Ecke gestürmt.
"Da seid ihr ja. Ich wollte euch gerade hinter her, aber da hab ich Herr Bergmann gesehen und ihr müsst mir glauben, ich brauchte dieses Foto."
"Natürlich! Ohne Das wärst du gestorben nicht wahr?" Fragte ich und Lukas nickte eifrig mit einem Grinsen im Gesicht.
"Was ist das für ein Zettel?", fragte er nun und zeigte auf den Zettel in meiner Hand.
"Einladung zur Aftershow party", gab ich neutral zurück und wurde sofort von Lukas umarmt.
Der Tag zog sich in die Länge. Wir liefen über die Gänge und meine Nervosität nach dem Vorfall mit dem Zettel nahm mehr und mehr ab.
Nur an dem Stand wo man GLPs Merch, meine Kissen und meine Autogramme kaufen konnte wurde ich nochmal leicht nervös.
Ich spürte Bens Blick auf mir und wusste nicht was mit ihm los war. Hatte es etwa mit der Frage zu tun, die er mich noch fragen wollte? Schwirrte durch meinen Kopf.
Ich war Einerseits froh als der Abend näher rückte aber Andererseits war da ja noch die Aftershow Party.
Ben beobachte mich immer wieder 'unauffällig' wie er vieleicht fand. Doch ich fand es einfach nur nervig.
Es war Abend und wir standen bei den Türstehern, sagten unsere Namen und das wir von Paluten kämen.
Der Türsteher checkte schnell seine Liste und dann durften wir auch schon eintreten.
In meine persönliche Hölle, voll von YouTubern, und mit mindestens ein Drittel von denen wenn nicht sogar noch mehr hatte ich schon mal zu tun gehabt.
Wie wird die Hölle für Manu ausgehen?
Morgen dann das nächste Kapitel.
Danke für alle die das bis hier hin gelesen haben.
DU LIEST GERADE
Gamescom mit GLP
FanfictionManu hat es geschafft. Schon seit mehreren Jahren schafft er es sein Youtuber darsein zu leben ohne das seine besten Freunde Ben und Lukas es mitbekommnen. Doch eines Tages wird er von diesen auf die Gamescom nach Köln mitgeschleift. Und dort trifft...