Kapitel 14

5.2K 320 68
                                    

Wir traten in Palles Wohnung und waren immer noch komplett durchnässt.

"Willst du zuerst duschen oder soll ich?" Fragte Palle mich.

"Du kannst zuerst gehen." Meinte ich nur und ließ mich auf der Couch nieder.

"Du kannst dir ruhig den Fehrsehr anmachen." Rief Palle noch bevor er im Badezimmer verschwand.

Also schalltete ich den Fehrnsehr ein und schaute mir The Big Bang Theory an. Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust darauf. Aber es lief nichts besseres.

Nach Ca 10 min kam Palle dann mit einem Handtuch um die Hüften aus dem Badezimmer.

Ich konnte nicht anders als seinen Oberkörper anstarren. Ich konnte einfach nicht weg schauen.

Was war denn auf einmal mit mir los.

Jemand tippte mit auf die Schulter und holte mich aus meiner Trance.

"Manu", sagte Palle und als mein Blick klar wurde erkannte ich, dass er nur noch wenige Schritte von mir entfernt stand.

Wie gern ich ihn jetzt umarmt hätte.

"Handtuch liegt beim Waschbecken ansonsten lass dir so viel Zeit wie du brauchst." Er lächelte und verschwand dann in seinem Zimmer.

Ich schlüpfte ins Bad und betrachtete mich im Spiegel.

Meine Haare hingen nass herunter. Meine Augen waren noch leicht gerötet und meine Klamotten waren total durchnässt.

Schnell zog ich mich aus und stieg unter die dusche.

Nach 15Minuten war auch ich fertig und bemerkte,  dass ich ja gar keine neuen Klamotten hatte,  die ich anziehen konnte.

Also zog ich meine boxershorts wieder an, welche nicht ganz so durchnässt gewesen war, trocknete mir so einigermaßen die Haare ab und ließ das Handtuch dann um meinen Hals liegen. So ging ich dann zu Palle ins Zimmer um ihn nach Klamotten zu fragen. 

Dieser saß  grad an seinem Rechner und schnitt die neue Folge Freedom.

"Ähm kann ich vielleicht Klamotten bin dir haben? Meine sind ja alle durchnässt. "

Er drehte sich um und ich bemerkte wie er meinen Oberkörper musterte. Gedankenverloren schüttelte er den Kopf und begab sich zu seinem Kleiderschrank.

Ich bekam eine Jogginghose in die Hand gedrückt. Und einen Glp Pullover.

Als er mit diesen überreichte grinnste er nur schelmisch.

Ich nahm ihn entgegen und kommentierte dies mit "Dein ernst." Palle lachte nur.

Schnell lief ich zurück ins Bad zog mir die Sachen über und fönte meine Haare.

Ich war fast fertig als Peterle die Badezimmertür aufriss.

Er beobachtete mich für eine Weile und ich konnte sehen wir sein Kopf arbeitete.

Na ok sehr getarnt war ich jetzt in den Glp Pulli nicht mehr.

Doch er schien es nicht ansprechen zu wollen. Da er mich noch mit meinen Freunden zusammen kannte.

"Was machst du hier?" Fragte er schließlich nur irritiert.

"ÄHMMMM.." Ich wusste nicht wirklich was ich auf die Frage antworten sollte, doch ein Glück kam mir Paluten zur Hilfe, welcher Peterles Frage wohl gehört haben musste.

"Ich hab den kleinen heute am Fluss aufgegabelt. Total durchnässt. Dann haben wir uns unterhalten und ich hab ihn angeboten mit zu mir zu kommen."

Ich konnte sehen das Peterle Palle nicht wirklich glaubte aber was solls.

Palle nahm meinen Arm und zog mich in sein Zimmer. Dort angekommen, fing er lauthals an zu lachen.

"Peter sah zu gut aus", lachte er, "und wie man ihm angesehen hat, dass er sich gefragt hat, ob er jetzt etwas sagen soll oder nicht."

Zunächst fand ich die ganze Situation nicht wirklich lustig. Jedoch war Palle Lache so ansteckend, dass ich mich irgendwann nicht mehr zurück halten konnte.

"Hast du lust ne Runde Mario Party zu spielen? Also du sitzt außerhalb der Webcam und bekommst ein Headset von mir, sodass man dich gut hört.

Ich nickte. Das klang plausibel. So lange ich immer noch nicht zu sehen war, könnten wir das ruhig machen.

Palle bereitete alles vor und startete dann seine Aufnahme.

"Moin Leute. Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Minecraft Mario Party.... "

So los geht die Aufnahme.

Freue mich das ihr meine Geschichte so fleißig lest. Bis zu einem nächsten Kapitel morgen :)

Gamescom mit GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt