Kapitel 23

4.5K 264 54
                                    

Pov Paluten:

Jaja ist ja schon gut. OK in dem Brief steht:

'Hey ich habe Glps Handy. Ich möchte ihn treffen und tausche gegen Informationen. Schriebt mir über kik: GlpohneMaske (sry mir ist nichts anderes eingefallen)'

Peter hielt mir den Zettel entgegen und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Ich war ja schon ein bißchen vorgewarnt gewesen, aber das war doch ziemlich übertrieben.

"Wollen wir ihm schreiben?" Fragte Peterle aber ich schüttelte nur den Kopf.

"Als ob ich dem schreibe. Als ob ich auf sonen Scheiß eingeh!!!!"  Ich war sauer... Extrem sauer.

Was war das für eine Frechheit.

Peterle hielt mir sein Handy entgehen und als ich auf den Bildschirm starrte, klappte mir der Mund auf.

"JA WARUM AUCH FRAGEN WENN DU DEN SPINNER EH SCHON ANGESCHRIEBEN HAST!!!"

Ich war auf 180. Warum fragte man nach wenn man eh schon gehandelt hat. Ich hasse sone Leute.

"Komm mal wieder runter. Ich wollte doch erstmal sicher gehen, das er das Handy irgendwie hat und wenn nicht dann können wir uns ja auch n Spaß erlauben."

Wie bitte?!? Das is kein Spaß. Wenn ich damit gefährde das es Manu vieleicht schlecht geht!

Jedoch probierte ich mich zu Beruhigen. Ich las mir den Chat durch.

P: Peterle
U: Unbekannt

P: Hoffe du bist der Richtige.
Woher weiß ich das du sein Handy hast.

U: Ich habe nicht nur ein Handy. Das ist des Telefon von Germanletsplay.

P: Wie kannst du dir da sicher sein.???

U: habe ihn auf der Aftershowparty im dunklen Flur sitzen sehen und Twitter war geöffnet. Es war 100%tig sein Profil.

P: Ahhh

U: Glaubst du mir etwa nicht?

P:Irgendwie nicht nein.

U: willst du etwa leugnen das er sein Handy verloren hat?

P: schick mir mal ein Foto von dem Handy.

Gesendets Bild...

Ich schaute auf das Handy und war mir nicht sicher, ob es sich wirklich um Manus Handy handelte.

"Und", fragte mich Peterle, "ist es sein Handy?"

Ich war mir nicht sicher. Es konnte gut möglich sein. Das Handy war ein schwarzes Samsung Handy.

Aber davon gab es ja normalerweise eine ganze Menge.

"Ich weiß es nicht. Kann gut möglich sein." Ich schlug mir für meine eigene Dummheit mit der flachen Hand gegen den Kopf. 

"Dann fragen wir halt Manu.  Du hast doch seine neue Nummer oder?"

Natürlich war das die einfachste Lösung, aber ich wollte nicht das er so viele Probleme hatte.

Und er hatte eine Menge.

"Das is das einfachste Palle." "Ja das weiß ich doch... Ach scheiße. Ja ich kümmere mich drum."

Ich beschloss mich zunächst mit einem Video abzulenken. Ich drehte es und schnitt es sofort, und hoffte das ich nun eine Idee hatte was ich tun sollte.

So gut hatte ich das Thema in dem Video nicht ausblenden können. Denn dort war ein Spieler welcher total fokussiert auf mich war trotz nick.

Er spamte: wer ist Paluten und ich will ein screen und hallo Palle.

Das brachte das Fass zum überlaufen und ich beschwerte mich über die Privatsphäre.

Es war nicht zu schlimm aber wenn man Twitter verfolgte wusste man warum mich das so ärgerte.

Nachdem ich es öffentlich gestellt hatte überlegte ich mir einen Plan. Jedoch fiel mir nur eine Sache ein und das gefiel mir nicht.

Manu musste uns helfen und eigentlich war es ja auch seine Angelegenheit. Aber ich wollte ihn doch nur beschützen.

Ich rief Manu an und nach kurzen klingeln ging er ran.

"Was gibt's? "

"Kannst du nach Köln kommen es ist wichtig. Wirklich wichtig. Wir müssen reden."

Ok das war wohl eine schlechte Begründung denn ich hörte förmlich wie er schluckte.

"Ok" kam nur ein wenig später von ihm.

"Ich mach mich gleich auf den weg."

"OK bis später." Damit legte ich auf.

Taddddaaaaa nächster Teil ist fertig lasst mir da wie ihr es fandet. Ich freue mich immer tierisch über Kommentare und Votes 

Bis dahin. Einen schönen Tag euch ❤❤

Gamescom mit GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt