Kapitel 17

4.9K 288 31
                                    

Als ich das Youtuberhaus verließ und mich auf den Weg zum Hotel machte, hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden.

Ich drehte mich um und sah ein Mädchen welches mir hinterher lief und mich anstarrte.

Abrupt blieb ich stehen und drehte mich zu ihr um. "Kann ich dir helfen?" Fragte ich sie ein wenig genervt.

Sie schaute mir nicht in die Augen und fing an zu stottern. "Ähmm sry, aber ich hatte dich vorhin mit Paluten zusammen gesehen und ich weiß nicht ob du von dem Gerücht weißt aber da hat jemand auf Twitter gepostet das Glp in der Stadt ist. Und ich weiß du bist es bestimmt nicht aber du siehst ihm so verdammt ähnlich. Also jedenfalls seinem Avatar. Ich bin so ein riesen Fan von Glp. Du musst mir glauben ich hab euch jetzt nicht verfolgt oder so, aber ich war gerade so froh das ich dich doch wiedergesehen habe und da bin ich gedankenverloren hinter dir hergelaufen. Ich es ist ein riesen Wunsch von mir, mit dir ein Foto zu machen. Also es ist nur ne Frage und eigentlich bin ich auch ziemlich schüchtern."

Omg dachte ich mir nur und unterbrach sie. "Wie heißt du?" Fragte ich sie.

Nun war ihre Stimme nur noch ein Flüstern. "Caro"

Ich betrachtete sie und würde sie auf ca 20 schätzen. Sie war hübsch mit langen blonden Haaren und einer zierlichen Figur. Jedoch unauffällig.

Und die nächsten Worte sprudelte nur aus meinem Mund bevor ich nachdenken konnte.

"Hör zu Caro. Lieb das du fragst aber ich mache generell keine Fotos. Wenn einer ein Foto bekommen würde, wäre das ganze Internet voll damit und das wäre es dann mit der Maske gewesen."

Ihre Augen wurden größer. "Bist du der echte?" Fragte sie. Und ich sah wie sie Mühe hatte ihren Mund geschlossen zu lassen.

Bevor ich mich auch nur raus reden konnte, wurde ich stürmisch umarmt.

"Du Bist der Beste, ich hätte nie gedacht das ich dich mal treffe. Wow." Sie vergrub ihr Gesicht in meinem Pulli.

"Ist ja gut", meinte ich nur und tächelt ihr den Kopf. Ich musste zugeben ich war echt schlecht in Umgang mit Fans. Ich war es schlichtweg nicht gewöhnt.

"OK ich kann dir n Autogramm geben aber kein Foto ok?" Ich drückte sie sanft von mir.

"OK" sie lächelte mich an. "Hast du ein Stift?" Fragte ich sie. "So oft werde ich nicht auf der Straße angesprochen."

Sie lachte und reichte mir einen Stift. "Habe mich für die Gamescom extra ausgestattet."

Außerdem reichte sie mir ihr Handy und ich unterschrieb und malte noch ein Herz drum herum.

"Hast du eigentlich auch einen YouTube Kanal?" Fragt ich sie und sie schüttelte den Kopf "Ne aber ich kommentiere deine Videos immer" Sie lächelte.

"Schreib mir deinen Namen auf." sagte ich, sie schrieb ihn schnell auf und reichte mir den Zettel. Ich umarmte sie nocheinmal und meinte "viel Spaß auf der Gamescom und grüß Palle von mir." Ich zwinkerte ihr zu und lief dann Richtung Hotel.

Dort angekommen lief ich in mein Zimmer, schmiss mein ganzes Zeug in den Koffer und versicherte mich noch einmal, dass ich alles mitgenommen hatte.

Gerade als ich die Lobby betreten wollte, sah ich Ben und Lukas auf den Fahrstuhl zukommen.

Schnell stellte ich mich um die Ecke und hörte noch einen Teil von ihrem Gespräch.

"Was für ein Handy ist es?" Fragte Ben neugierig. "Das gleiche Model wie das was Manu hat. Es liegt im Zimmer. Habe heute noch nicht rauf geschaut. Aber ich hoffe wirklich Manu geht es gut. Er ist doch sonst nie so."

"Ja keine Ahnung. Ich war heute morgen bei ihm im Zimmer und dann weiß ich nicht mal was ihn zum ausrasten gebracht hat. Jedenfalls ist er aus seinem Zimmer gestürmt und... " Die Fahrstuhl Tür ging zu und ich blickte um die Ecke.

Nichts wie Nach hause. Dachte ich mir und lief zum Eingang vom Hotel.

Gleich gegenüber war eine Taxi Haltestelle. Ich ging über die Straße und fragte ob der Fahrer zu meiner Adresse fahren könnte.

Dieser bejahte und ich stieg ins Taxi. Mein letzter Gedanke war, endlich weg aus Köln, bevor ich Gedankenverloren aus dem Fenster starrte.

So nun geht es für Manu wieder zurück nach Hause. Und die Hölle in Köln ist überstanden.

Hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.

Gamescom mit GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt