Habe grade während des schreibens Bad day gehört. Passt einfach perfekt zur Situation hier.
Ziemlich verträumt starrte ich auf den Rhein. Dachte nach, und schon wieder rannen mir Tränen über das Gesicht.
"Manu dann hör doch jedenfalls auf zu weinen und zieh dir die Jacke an."
"Welche Jacke", fragte ich und genau in dem Moment wurde mir eine Jacke hingehalten.
"Manu nimm. Das kann man ja nicht mitansehen." Paluten stand vor mir und lächelte mich an.
Ich konnte nicht antworten und mein Mund klappte nur auf.
"Woher?" "Ich wohne schon ein paar Jahre in Köln und da bin ich halt meine Lieblingsplätze abgelaufen. Hat auch nicht alzulange gedauert" Meinte Palle nur und ließ sich neben mir nieder.
"So und jetzt erzähl mal. Du brauchst doch bestimmt mal jemanden zum reden. Dieses ganze geheim halten von GLP und YouTube is doch nicht leicht oder?
Da hatte er Recht. Ich brauchte dringend jemanden zum reden.
"OK.. Ja also wo soll ich anfangen?" Sprach ich laut aus und begann zu überlegen was das beste wäre.
"Am besten ganz von vorne und lass ja nichts aus sonst muss die Palette nachfragen", er lächelte mich aufmunternd an und rückte bewusst oder unbewusst noch ein wenig zu mir ran.
"Ja also ich wurde damals am 9 Februar 92 geboren und..." prompt kassierte ich einen Schlag in die Seite.
"Trottel. Nicht so weit vorne. Du weißt was ich meine. Einfach alles womit du über niemanden reden konntest."
Ich lächelte ihn an und begann zu erzählen.
Wir saßen bestimmt 1 1/2 Stunden im Grad bevor ich nochmal zusammenfasste, auch um mir nochmal drüber klar zu werden.
"Also Schluss endlich. Ich hab 2 beste Kumpel die beide nichts von Glp wissen aber die größten Fans von mir sind.
Gestern war das erste YouTube event auf dem ich war und ich kann mich an die Hälfte nicht erinnern.
Mein Handy ist zudem noch verschwunden und ich hoffe das die Codes nicht rausgefunden werden sonst wäre ich im Arsch.
Ich habe dich seit Jahren immer versetzt und angelogen, weil ich dachte ich kann das alleine durchstehen und jetzt merke ich wie ich innerlich zusammenbreche. Es tut mir alles so leid."
Die letzten Worte bestanden nur aus Schlurzen und Flüstern. Aber Palle hatte mich verstanden und zog mich in eine feste Umarmung.
Ich spürte wie mir warm wurde, trotz der durchnässten Klamotten und des Regen.
"Nie hätte ich gedacht das ich mich so geborgen fühle. Aber ich fühle mich gerade echt besser."
HALT... Das hatte ich jetzt nicht laut gesagt oder?
Das kehlige Lachen von Palle ließ mich eines besseren belehren.
Jedoch ließ er mich immer noch nicht los und drückte mich einfach nur noch näher an sich.
Wir saßen schweigend da bis wir Stimmen hörten und auseinander fuhren.
Keiner sagte was und ich beobachte nur die zwei Mädchen die kreischend auf Palle zurannten.
Brav machte dieser Fotos mit den beiden und gab Autogramme und kam danach wieder zu mir.
"Lass uns zu mir gehen und uns was trockenes anziehen sonst erkälten wir uns noch. Und danach können wir immer noch überlegen was wir wegen deiner Situation machen."
Ich nickte zustimmend und wir liefen zu Palles Fahrrad.
"Woher wusstest du eigentlich das ich das bin der im Gras sitzt, und seit wann wusstet du das ich Germanletsplay bin?" Fragte ich nun als wir nebeneinander zu Palle nach hause liefen.
"Also geahnt oder dran gedacht hatte ich schon als ich dich am Dom mit deinen Kumpels getroffen habe. Wie gesagt ich würde deine Stimme unter tausenden erkennen." Er zwinkerte mir zu.
"Dann hast du dich immer zurück gezogen und ich konnte es nicht ganz beurteilen aber als du dann Sachen auf der Afrershow Party raus gehauen hast war ich mir zu 99% sicher.
Der letzte Prozent kam dazu als ich mit dir telefoniert habe und dich im Gras habe sitzen sehen."Er lachte.
"Wie lange standest du da eigentlich? " fragte ich.
"Ich sage mal jetzt ne Weile. Ich weiß das klingt komisch aber ich musste mir ja sicher sein." Seine Braunen Augen trafen meine Grünen und ich begann zu schmunzeln.
Das Wochenende konnte nur noch besser werden.
Da haben sich Manu und Palle endlich mal ausgesprochen. Aber noch ist die Gamescom ja noch nicht vorbei ;)
DU LIEST GERADE
Gamescom mit GLP
FanfictionManu hat es geschafft. Schon seit mehreren Jahren schafft er es sein Youtuber darsein zu leben ohne das seine besten Freunde Ben und Lukas es mitbekommnen. Doch eines Tages wird er von diesen auf die Gamescom nach Köln mitgeschleift. Und dort trifft...