Kapitel 28

4K 252 22
                                    

Pov Ben:

--Rückblick 2 Stunden früher--

Langsam machte ich mir echt Sorgen um Manu. Normalerweise sprach er mit mir über alles, aber seit dem wir in Köln waren und er einfach abgehauen ist, konnte ich nicht einmal ordentlich mit ihm reden.

Was war bloß los mit ihm. Und auch die Nummer im Hotelzimmer.

Ich hatte doch nur von dem Abend erzählt und das er echt lustige Fakten auf Lager hatte.

Naja jedenfalls mache ich mir echt sorgen um Ihn. Gleich am Sonntag wollte ich mit ihm reden, aber er hätte mich fast nicht rein gelassen und dann lag auch noch ein nach alcohol stinkendender Paluten auf der Couch.

Was der bei Manu wollte, fragte ich mich eh.

Jetzt würde ich es nochmal Probieren ein Gespräch mit ihm zuführen. Hoffentlich klappte das besser.

Ausserdem musste ich ihm auch noch von Lukas Entdeckung berichten.

Manu würde seinen Ohren nicht trauen.

Endlich kam ich an Manus Wohnung an und klingelte. Auch nach mehrfachen versuchen blieb es in der Wohnung still.

Hoffentlich hatte er sich nichts angetan oder sowas.

Eigentlich würde ich sowas ja nicht von Manu denken aber bei seinem Verhalten in den letzten Tagen, da weiß man ja nie.

Selbst auf seinem Handy konnte ich ihn nicht erreichen. Was auch nicht normal war.

Nun fiel mir eine Idee ein. Vor anderthalb Jahren hatte Manu mir doch mal seinen Zweitschlüssel gegeben zur Sicherheit.

Da meine Wohnung ein Glück nur 10 Minuten von Manus Wohnung entfernt war, zog ich kurzerhand einen Entschluss und holte den Zweitschlüssel.

Normalerweise würde ich das nie tun. So in eine andere Wohnung 'einzubrechen' aber erstens war er mein bester Kumpel und zweitens machte ich mir echt Sorgen.

Ich schloss die Tür auf und Blickte in den Flur.

Nichts außergewöhnliches musste ich fest stellen. Abgesehen das es ohne Manuel echt gruselig hier drinne war.

Ich ging ins Bad, in die Küche und ins Wohnzimmer. Als ich Gerad im Schlafzimmer war, war mir immer noch nichts aufgefallen und meine Sorgen um Manu wurden kleiner.

Gerade wollte ich die Wohnung wieder verlassen, die Tür ins schloss fiel. Das konnte nur Manu sein.

Ich setzte an zu ihm zu gehen, als ich Stimmen hörte.

"Wir schaffen das." Sagte eine männliche Stimme die ich nicht zuordnen konnte.

"Was ist das zwischen uns?Es ist so ungewohnt fühlt sich aber so gut an." Meinte Manu nun.

OK ich war hier eindeutig gerade fehl am Platz ich musste irgendwo hin. Aber wo hin.

Wegen meiner eigenen Dummheit mich in so eine Situation zu reiten, schlug leicht gegen den riesigen Wandspiegel und staunte nicht schlecht als er nachgab und dann zurück in meine Richtung schwang.

Ich trat durch die Tür welche ich sofort wieder hinter mir schloss und staunte nicht schlecht.

Vor mir ragte ein riesiger Schreibtisch, zwei Monitore,ein Computer, ein echt teures aussehendes Microfon, ein Drehstuhl und ein Regal mit den diversen Videospielen empor.

Was war das denn für ein Technickzimmer und warum versteckte es Manu.

Ich trat näher an die Bildschirme und schaute nicht schlecht. Ein Video renderte Gerad und auf dem anderen Monitor war der Kanal Germanletsplay geöffnet.

Aber nicht normal wie ihr und ich es auch seht. Es war die Seite wo alle Informationen angegeben werden auf publish gestellt wird und so weiter.

Mein Mund klappte auf und ich ließ mich nur in den Sessel sinken.

Konnte es sein das Manu wirklich DER Manu aka Germanletsplay war. 

Was muss das für eine Last gewesen sein das alles vor den Freunden zu verstecken.

Aber es würde alles Sinn machen. Das er sich immer aus den YouTube Gesprächen raus hielt und trotzdem soviel über Paluten und die anderen weiß.  Vorallem Fakten die kein Normaler Fan weiß. 

Das Palle nach der Gamescom bei Manu auf der Couch pennt und auch das er nach der Gamescom so aufgewühlt war.

Ich wurde durch das knarren vom Bett aus meine Gedanken gerissen.

Knutsch Geräusche und keuchen war zu hören.

OK Ich war hier gerade garantiert Falsch. Ich öffnete die versteckte Tür einen Spalt breit und spähte ins Schlafzimmer.

Manu und die andere Person lagen wild knutschend auf dem Bett. Und ich will ja nicht zu viel behaupten, aber die Person sah sehr männlich aus. Sie erinnerte mich ein wenig an
...

Hör auf und komm aus dieser Wohnung raus. Grade schoben sich Finger unter Manus shirt und zerrten daran.

OK wirklich Zeit zu verschwinden.

In Schneckentempo Stahl ich mich aus dem Zimmer und atmete erleichtert aus als ich es unbemerkt raus geschafft hatte.

Wie? Das grenzte wohl an ein Wunder. Aber die waren auch ziemlich mit sich beschäftigt.
Ich öffnete die Haustür und wollte sie langsam schließen als ein Lufthauch sie zuknallen ließ.

Scheiße!!! Ich sprintete die Treppe runter und warte im Keller.

Nochmal Glück gehabt.

Oh oh oh. Da hat es Ben ja heraus gefunden. Aber wie viel wird er Manu erzählen?? Alles oder lässt er doch ein paar Stellen aus.

Hoffe euch hat die Sicht gefallen war mal was anderes :)

Gamescom mit GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt