Pov Manu:
Schnell klickte ich auf das neue Video von Palle, welches seit wenigen Sekunden online war.
Paluten!Patrick!Ich! hieß das neue Video.
Minuten saßen Lukas undicht vor meinem Handy und hörten Palle zu.
Ich bekam Tränen in den Augen. Ich konnte es kaum glauben. Palle outete sich. Schon im Mittelteil liefen mir die Tränen über die Wangen.
Er wollte dazu eigentlich nie ein Video machen und das alles.
Keine Ahnung ob es jetzt daran lag das er mich so sehr liebte, dass er meine Privatsphäre über sein Glück stellte oder ach keine Ahnung... ich wusste gar nicht mehr was ich denken sollte.
Ich war nur noch ein einiger Wasserfall.
Lukas saß die ganze Zeit nur stumm neben mir und als meine Starke Mauer zusammenbrach, nahm er mich einfach nur Wortlos in den Arm.
"Manu. Es ist alles gut. Es ist doch gut wenn er sich geoutet hat oder? Ihr könnt zusammen sein und all das. Wieso bist du denn dann so aufgelöst?"
'Gute Frage' dachte ich mir. Aber kennt ihr das Gefühl wenn einen soviel belastet und mit einmal alles abfällt und man sich zwei Sekunden später wieder Fragt wie es mit dem Leben weiter geht?
So erging es mir Gerade. Hunderte von Gefühlen überwältigt mich. Freude. Kummer. Angst und noch so viele mehr.
Plötzlich unterdrückte Lukas ein Lachen.
Was war denn jetzt bitte lustig an der ganzen Situation. Ich schaute ihn fragend an.
"Ließ das Kommentar. Das hat schon über 100 likes."
*WASDSSS PALLE IST VERGEBEN!!! Na dann aber hoffentlich an Manu! #Kürbestumor4ever*
Lukas gab noch ein "wenn die wüssten", hinzu.
Ich mußte grinsen. Es tat doch gut Lukas auf meiner Seite zu wissen. Er konnte einen wirklich immer zum schmunzeln bringen.
Ich scrollte sie Kommentare noch weiter runter.
*Palle ist schwul. Ich wette es ist Manu!#Kürbestumor4ever*
*wenn es nicht Glp ist sterb ich #Kürbestumor4ever*
Natürlich gab es auch negative und neutrale Kommentare aber diese blendete ich einfach aus.
"Aber warum redet er nicht mit mir wenn er schon der ganzen Comunity davon erzählt."
"Ich bin leider nicht in Patricks Kopf aber ich glaube er ist jetzt mindestens so verwirrt wie du und auch so überfordert. Ich denke er will dir die Entscheidung überlassen euch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Also so richtig oder du bist dann halt n neuer "Kumpel" von Paluten in der Öffentlichkeit. Obwohl schon Gerüchte aufkommen werden. Viele haben das Bild gesehen und werden sich ihren Teil denken."
"Das ist Wahr. Danke das du hier bist." Ich drückte Lukas nochmal kurz.
"Is für jetzt erstmal alles vergessen?"fragend blickte ich zu lukas, welcher nickte.
"Wir können später noch über diese ganze Glp und Manu sache reden. Und über das was passiert ist. Aber jetzt brauch ich erstmal deine Hilfe."
"Wobei?" Lukas grinste und man sah ihm an, das er sich jetzt schon freute mitzuwirken.
"Das erfährst du noch früh genug. Aber ruf Ben an. Wir können Ihn auch gebrauchen. Ach und besorg ein Auto. Wir machen einen kleinen Trip."
Lukas nickte nur kurz und ging dann in die Küche um mit Ben zu telefonieren.
Ich wischte mir noch die letzten Tränen aus den Augen.
Sei stark Manuel!
Du schaffst das!
Alles wird gut!
Was hat Manu vor. Vorschläge? ^^ langsam neigt sich die Geschichte dem Ende. Wird es ein Happy end werden?
DU LIEST GERADE
Gamescom mit GLP
FanfictionManu hat es geschafft. Schon seit mehreren Jahren schafft er es sein Youtuber darsein zu leben ohne das seine besten Freunde Ben und Lukas es mitbekommnen. Doch eines Tages wird er von diesen auf die Gamescom nach Köln mitgeschleift. Und dort trifft...