Kapitel 15

5K 304 23
                                    

Pov Peterle:

Ich machte mich auf den Weg nach Hause. Palle hatte ich heute nur kurz gesehen

Er hatte gegen Morgen mit Manu / Glp telefoniert und seitdem war er völlig vom Erdboden verschluckt.

Er schien ziemlich aufgewühlt wegen dem ganzen Glp Mist auf Twitter.

Ach kein Wunder Manu ist Palles bester Freund.

Schnellen Schrittes betrat ich die Wohnung und hörte Geräusche aus dem Bad.

Die Tür stand leicht offen,  weshalb ich herein trat.

Jedoch erwartete mich drinnen nicht Palle sondern Manu (den wir mit seinen Freunden in Köln getroffen hatten. Nicht Glp)

Ich starrte ihn an. Er hatte eine zu große Jogginghose an und einen Glp Pulli.

Mit den langen Haaren und den grünen Augen erinnerte er mich wirklich an Germanletsplay.

Ich dachte an letzte Nacht.

--Rückblick--

Ich bestellte mir gerade einen Drink an der Bar als sich Palle und Manuel zu mir gesellten.

Was machten die beide denn nur zusammen. Beide waren schon sehr angetrunken aber Manu merkte man es mehr an.

"Hey wie geht's euch? Alles klar? Wo sind deine Kumpels?" Schrie ich Manu über die Musik hin an.

Er zuckte nur die Schultern und Palle antwortete für ihn. "Ist so oder so viel cooler mit Paluten abzuhängen." Er lachte.

"Natürlich ist das cool. So viel scheiß kann man nur mit dir Labern." Er lachte und boxte Palle in die Seite.

Taten die beiden jetzt auf Best Buddies oder wie? Naja wie auch immer.

Wir redeten eine Weile und zwischendurch haute Manu immer Mal wieder Fakten raus, die nur Palles oder Glps Fans wussten.

Es war merkwürdig, weil er doch fest behauptet hatte, dass er nichts mit YouTube am Hut hatte.

Nach einer Weile und mehreren Drinks kam Rewi auf unsere Gruppe zu.

"Ey Palle das ist doch deine Jacke oder? Die lag noch da, wo wir die Autogramme gegeben hatten." Rewi schmiss Palle die Jacke zu drehte sich dann um und lief wieder zu Dner Izzi und Jodie rüber. 

Manu schaute Palle an und gab nur ein "Deine Verpeiltheit ist echt zu lustig. Letztens hast du sogar meinen Merch zweimal bestellt, weil du vergessen hast, dass du ihn schon bestellt hattest. Das werde ich nie vergessen."

Er konnte sein Lachen nicht mehr zurück halten.

Palle und ich schauten uns entgeistert an und Palle klappte der Mund auf.

Hatte er etwa das gleiche über die Musik verstanden wie ich? 

"Welchen Merch?" Fragte ich ihn.

Nun schien er klarer im Kopf zu werden. "Ähmm. Na den von Glp stand zumindest letztens bei Twitter."

Ich konnte mich nicht erinnern sowas in die Art gelesen zu haben.

Doch Palle schien 'mitzuspielen' wenn man das so nennen konnte.

Sein Mund war wieder zugeklappt und er meinte nur "ne ich glaube das war nicht Twitter. Das war glaub ich ne Fanseite die das geschrieben hatte."

Mich wunderte wie Palle und Manu beide das Thema YouTube mieden. Immer wenn ich mit YouTube anfingen machten beide dicht.

Was war denn jetzt los. Die beiden waren wie eine Einheit. Manu konnte ich nicht einschätzen da ich ihn nicht kannte. Aber Palle hätte ich anders eingeschätzt.

Irgendetwas war hier Faul...

--Rückblick Ende--

Ich erwachte aus meinen Erinnerungen und sah Manu nochmal an.

"Was machst du hier?" Fragte ich ihn.

Manu fing an jedoch unterbrach Patrick uns.

"Ich hab den kleinen heute am Fluss aufgegabelt. Total durchnässt. Dann haben wir uns unterhalten und ich hab ihm angeboten mit zu mir zu kommen"

Bevor ich noch was sagen konnte, waren beide in Palles Zimmer verschwunden.

Ich verdrängte die Situation von eben und zog mich in mein Zimmer zurück.

Als ich mich entschloss Pizza zu bestellen ging ich auf Palles Zimmer zu.

Gamescom mit GLPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt