42 - Überraschung

502 17 3
                                    

Elina's Sicht:

"Heute gibt es eine Überraschung für euch.", Frau Meier strahlte und wirkte sehr erfreut, dass sie uns nun diese Neuigkeit mitteilen konnte.

Es ist 9:45 Uhr und wir hatten bis vor zehn Minuten gefrühstückt und uns dann hier in der Lobby getroffen.

Hannah war ziemlich nachdenklich, seitdem ich ihr meine Meinung zu ihrer Liebe zu Elias erzählte, und dachte über sich selbst und ihn nach.

Ryan redete mit Emre, der sich gestern mit einer Amanda in einem Café getroffen hatte. Anscheinend soll sie wunderschön sein, meint zumindest Emre höchstpersönlich, was ziemlich niedlich ist, da ich ihn seitdem ich ihn als Kumpel von Ryan kenne, noch nie in diesem Gefühlszustand gesehen habe.

"Heute fahren wir...Trommelwirbel-", Herr Tengler versuchte "cool" zu sein und machte mit den Fingern alberne Trommelbewegungen, wobei er Mundgeräusche dazu machte, die merkwürdigerweise das Trommelaufschlagen darstellen sollten, was meiner Meinung nach, völlig in die Hosen ging, "Es geht zum Filmset von 'Finding your miracle'."

Manche begannen verwirrt drein zu schauen, andere sprangen vor Freude auf und die meisten sahen nur gleichgültig zu, was alle anderen taten. Ich hob meine Augenbraue und war etwas irritiert. "Was ist das?", meine Worte klangen nach purem Nichtwissen und Ryan bestätigte mir seines durch ein Schulterzucken. Ich nickte nur verständnisvoll und ließ ihn seinen Arm auf meiner Schulter platzieren um mich an ihn ran zu ziehen.

"Das wird bestimmt lustig. Ich weiß zwar nicht, was das für ein Film ist, aber hey, das wird bestimmt witzig.", versuchte ich die Stimmung aufzuheitern und enthusiastisch zu klingen, wobei ich Hannah leicht in die Seite pikse, denn diese sieht aus als würden ihr die Augen vom Starren aus den Höhlen fallen.

"Ist alles okay?", frage ich besorgt, da sie ziemlich nachdenklich ausgesehen hatte. "Ja, ehm...klar. Hab nur an Elias denken müssen." Seit ich ihr es gesagt habe, war sie wie ausgewechselt und ich bereute es ein wenig ihr meine Meinung gesagt zu haben, aber wenn ich es nicht getan hätte, wäre es dann nicht ebenso gekommen und die Erkenntnis würde sie schlagartiger treffen?

"Hast du gerade überhaupt mitbekommen wo wir hingehen?", ich ziehe sie ein wenig auf, indem ich Frau Meiers Stimme imitierte, die etwas nasal und schwer zu verstehen klang.

"Nein, sorry. Was hat Frau Meier gesagt?", sie wirkte jetzt wieder wie bei der Sache und interessiert und lachte sogar ein kleines bisschen.

"Wir gehen zu einem Filmset.", ich klinge erfreut und gleichermaßen aufgeregt, immerhin war ich noch nie auf einem Filmset.

Hannah macht große Augen und entgegnet dann: "Welcher Film?"

"Finding your miracle.", die Worte sprudeln aus meinem Mund und ich denke darüber nach, dass der Titel ziemlich schön klingt.

"Kenn ich nicht.", lacht sie, woraufhin ich mitlache und "ich auch nicht" sage.

***********

Die Busfahrt zum Set verlief relativ entspannt und auch nicht besonders lang. Frau Meier, die das ganze organisiert hatte, erklärte uns während der Fahrt, dass sie die Person ist, die das Ganze ins Laufen gebracht hatte. Der Regisseur des Filmes war ein alter Collegefreund von ihr und hat ihr die Erlaubnis gegeben, nachdem sie erfuhr, dass er in London derzeit einen neuen Film drehte, dass wir zum Set kommen durften. Eigentlich wäre ein Museumsbesuch wieder einmal in Planung gewesen und wurde aber kurzfristig geändert, durch die erfreute Überraschung zu solch einem tollen Event eingeladen zu sein.

Ich war schon ziemlich aufgeregt und freute mich darauf. Ich stellte mir eine tolle Kulisse vor, im Hintergrund die ganzen Kameraleute und die Schauspielerinnen, die kurz vor Beginn der Szene von der Maske abgepudert wurden.

Ryan, der neben mir lief und seine Hand in meine verschränkt hatte, lächelte mich fröhlich an. Ich gab ihm einen Kuss und schon hörten wir Frau Meier, die uns befohl zuzuhören.

"Also, gleich kommt Mikey und wird uns das Set zeigen.", Frau Meier wirkte ganz aufgebracht und wischte sich ihre wohlgemerkten, feuchten Hände am Bleistiftrock ab, den sie heute trug. Dafür, dass wir zu einem Filmset gingen und sie normalerweise immer ihre verwaschene Jeans trug, die sie bevorzug, sah sie heute ziemlich schick mit ihren zurückgeflochtenen Haaren und schönen Klamotten aus. Sie war ausgewechselt und ich ahnte auch schon, woran dieses Erscheinungsbild liegen könnte. Vielleicht war ja Mikey mehr als ein Collegekollege für Frau Meier.

Und nach einem kurzen Moment des Wartens kreuzte ein etwas pummeliger, aber dennoch attraktiver Mann mit einem lieben Lächeln auf den Lippen auf, der völlig "Regisseur" schrie. Sein Anzug war zwar ein Anzug, schien aber immernoch alltagstauglich. Er hatte eine dunkelbraune Brille auf der Nase sitzen, die ihn etwas älter wirken ließ. Die braunen Haare sahen frischgewaschen und äußerst modern geschnitten aus.

Auf Frau Meiers Gesicht zierte sich ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen. Mikey umarmte sie herzerfüllt und brachte Frau Meier dazu noch mehr zu strahlen.

Herr Tengler, der das Ganze von außerhalb beobachtete, sah nicht besonders erfreut aus. Er wirkte extrem eifersüchtig. Beinahe hatte man das Gefühl er hätte Mikey am liebsten die Augen aus dem Gesicht gekratzt.

"Also, ich bin Mikey Richfields und der Regisseur des Filmes 'Finding your miracle'. Vielleicht kennen ja manche das dazugehörige Buch.", er führte uns in einen schwarzen Gang und nachdem wir diesen passiert hatten, standen wir mitten auf der Fläche des Sets. Überall waren Requisiten aufgestellt und Licht blitzte. An jeder Ecke befand sich eine Kamera, die einen förmlich ausscannte.

Zu meiner Linken entdeckte ich eine Frau, die womöglich etwas älter als wir war. Sie trug ein bordeauxfarbenes Kleid mit goldenen Details und dazu passenden Schmuck. Ihre Haare waren im 50er Jahre Stil frisiert und wirkten beinahe unrealistisch perfekt gelegt.

Etwas weiter erkannte ich einen Schauspieler, der gerade eine Szene drehte. Ihm wurde ein Tuch um den Mund gelegt und er wurde mit einem Schlag auf den Boden manövriert, sodass er gespielt am Boden weggeschleift wurde. Die Szene sah sehr dramatisch und wirklich gut gemacht aus. Ich hatte das innere Verlangen loszurennen und dem Mann auf die Beine zu helfen, nicht jedoch, als ich erkannte, wer derjenige war, der ihn zu Boden gebracht hatte.

Der Schauspieler, der den 'hilflosen' Mann gewaltsam wegzerrte, war kein anderer als Elias.

************

Habt ihr diese Wendung erwartet?:) Ich hoffe doch sehr, dass es euch gefällt und euch die Überraschung überrascht hat:D Ich freu mich auf eure Kommentare und lieben Votes♡ Vielen Dank für alles!

Wie ist eure Meinung zu dem Cover und dem neuen Titel?^-^

Eure ~X♡

Love isn't that easy (Band1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt