Kapitel 1

572 24 5
                                    


Es ist ein ganz normaler Tag. Irgendein Tag. Hier im Keller gibt es keine Wochentage mehr. Kein Datum, keine Zeit. Die Qual ist endlos. Das leben geht ohne Alice weiter.

Jemand kommt die Kellertreppe runter. Feste, schwere, gleichmäßige Schritte. Wahrscheinlich ihr Vater. Oder besser der Mann, der einmalihr Vater war.

Als die Tür aufgeht und ein kleiner Lichtstrahl in den Keller fällt, dreht Alice langsam den Kopf. Da das Licht von hinter ihm kommt, sieht sie nur die Konturen ihres Vaters.

Sie blinzelt.

„Frühstück", sagt er schroff und stellt ein Tablett ab. Dann schließt er die Tür und nimmt das Licht mit sich. Die Stufen ätzen unter seinem Gewicht. Alice bewegt sich nicht.


Nach einer halben Stunde kommt er wieder und entdeckt das unangerührteTablett.

„Du sollst essen!", schreit er.

„Ich will nicht", antwortet Alice leise. Wütend nimmt er das Tablett, kniet sich vor sie und nimmt ein Stück Brot. Erhält ihr die Nase zu und stopft das Brot in ihren Mund. Sie ist gezwungen zu essen. Am liebsten würde sie ihn umbringen, aber das kann sie nicht. Sie ist schwächer als er. Um den Schein zu wahren, presst sie Tränen aus den Augen und schluchzt herzzerreißend. Auch zum Trinken wird sie gezwungen.

„Und jetzt schluck das", befiehlt er und hält ihr eine Tablette unterdie Nase.

Alice öffnet langsam den Mund. Er legt die Tablette hinein und hält ihr erneut die Nase zu.

„Brav schlucken."

Alice schluckt.

„Wir bekommen heute Besuch und du Miststück darfst es uns nicht verderben."

Damit verlässt er den Keller. Es ist wieder dunkel. Als die letzte Stufe geknarrt hat, spuckt Alice die Tablette aus.

„Ich hasse euch."




Mir ist nach der Veröffentlichung aufgefallen, dass irgendwie tausend Leerzeichen fehlen. In meinem Textdokument sind die alle noch da... Also denkt bitte nicht, ich wäre zu doof zum Schreiben. Ich habe keine Ahnung, wo die Leerzeichen hin sind... :)

Rising EvilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt