Epilog

266 21 3
                                    


Lumina:

„Sie hatte das allesnicht verdient", schluchtzte ich. Sherlock, der neben mir steht,nickt nur. Wir sind die einzigen auf dem Friedhof. Kaum einer ist zuAlice' beerdigung gekommen. Nur die Angehörigen ihrer Opfer. Unddie sind nur gekommen, um auf ihr Grab zu spucken und danch wieder zugehen. Herbert war auch da gewesen, aber er hatte nichts gesagt,nichts gemacht. Er stand einfach nur die ganze Zeit da und hat vorsich hin gestarrt. Am Ende ist er gegangen, ohne ein Wort zu sagen.Er hat mich nur einmal kurz angeschaut. Ich habe ihn in Ruhegelassen. Er hat allen Grund traurig, sauer oder einfach nurentkräftet zu sein.

Alice hat so viel Bösesgetan, aber das alles war nur eine Reflektion. Sie hat das, was ihreEltern ihr angetan haben, verarbeitet – auf ihre eigene, grausameArt und Weise. Ich will ihre Taten nicht rechtfertigen, das kannniemand, aber ich kann den Auslöser nachvollziehen. Ich schätzemal, unsere Freundschaft war Fake, auch wenn ich immer noch nichtweiß, was ihr das gebracht hat. Sie hat alles aus einem Grund getan.Obwohl Sherlock mir sagen sollte, dass sie mich als eine Freundinansieht, kann ich es nicht so recht glauben. Ich bin nicht beleidigt– ich glaube es einafch nur nicht. Aber wer weiß, vielleicht warja doch noch ein Rest Gutes in ihr... Ich hoffe es für ihrSeelenheil.

Ja, ich bete weiterhinfür sie. Jeder hat es verdient, dass für ihn gebetet wird, wiesollen die Mesnchen denn sonst den richtigen Weg wiederfinden?



Sherlock

Ich hatte mir festvorgenommen, nicht zu weinen. Aber jetzt fließen die Tränen. Ichwerde sie nie wieder sehen. Nie wieder in diese grünen Augenschauen. Mich nie wieder in ihnen verlieren. Ich weiß, ich kanntesie kaum und wir hatten nie eine Zukunft, aber wem hilft diesesWissen schon?

Ich habe diese Fraugeliebt. Vom ersten Augenblick an bis zum Letzten. Bedingungslos.Natürlich musste ich den Fall noch aufklären, sie als die Bösedarstellen. Die ganze Stadt hasst und fürchtet nun ihren Namen.

Ich für meinen Teil,werde mir die „gute Alice" im Herzen verwahren. Wer weiß schon,ob wir uns nicht vielleicht doch im Jenseits wieder treffen?

Unter anderen Umständen.

Rising EvilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt