Du heißt Alexa Sullivan, wirst aber von allen nur Lexi genannt. Dein Zauberstab besteht aus Zypresse und Phönixfeder. Du bist mit Tonks zusammen zur Schule gegangen, sie war deine beste Freundin - was vor allem daher rührte, dass du sie oft vor Stürzen bewahrt hast und sie mit dir so einige Male zusammen nachsitzen musste - sie wegen ihrer Tollpatschigkeit, du meistens wegen deiner großen Klappe, die du einfach nicht halten kannst.
Ihr passt einfach verdammt gut zusammen. Und zwar nicht nur vom Charakter her, sondern auch vom Aussehen. Tonks erregt als Metamorphmagus mit ihrem ständig wechselnden, knallbunten Aussehen die Aufmerksamkeit, während du durch deine lange, leuchtend orange Haarmähne, die dir widerspenstig um den Kopf wirbelt, und deine strahlend dunkelblauen Augen auffällst, von deiner schlanken, sportlichen Figur mal ganz abgesehen.
Zwar ist Tonks in Hufflepuff und du in Gryffindor, doch ihr seit trotzdem beste Freundinnen. Sie besucht dich auch mehrmals im Krankenflügel, denn als Jägerin der Quidditchmannschaft von Gryffindor bekommst du so einiges ab. Ihr seid ein Jahr über Charlie Weasley, dem Quidditchkapitän von Gryffindor, mit dem du in der sechsten Klasse eine Zeit lang ausgehst.
Doch dein Freiheitsdrang ist zu groß, als dass du dich auf eine feste Beziehung einlassen würdest. So hast du immer mal wieder Affären, aber nichts festes. Dafür bist du einfach nicht der Typ, denkst du dir.
Tonks und du besteht die Schule mit Bestnoten und entscheidet euch zusammen für eine Ausbildung zu Auroren. Mad Eye Moody übernimmt Tonks Ausbildung, deine Ausbildung wird von Kingsley Shacklebolt im Auge behalten, der dir viele Tricks und Kniffe beibringt, auch wenn er dein Temperament nicht gänzlich unter Kontrolle bekommt. Deine aufbrausende Art war auch ein Kritikpunkt bei deiner Aufnahme in die Ausbildung. Moody provoziert dich deswegen immer wieder, um dich abzuhärten.
Während deiner Ausbildung kannst du ihn nicht leiden, obwohl du genau weißt, dass er dich nur zu einer besseren, stärkeren Aurorin machen will.
Als Dumbeldore dann den Orden des Phönix wieder ins Leben ruft, nachdem Harry von der Rückkehr Voldemorts berichtet hat, tritt der Schulleiter von Hogwarts auch an dich und deinen Lehrmeister heran. Natürlich stimmt ihr sofort zu und tretet dem Orden bei.
Kurz bevor ihr im Sommer Harry aus dem Ligusterweg abholt, betrittst du das erste Mal den Grimmauldplatz, das Hauptquartier des Ordens.
Hier beginnt deine Geschichte:
Kaum hatte ich mit Kingsley das alte, schwarzmagische Haus betreten, hörte ich schon streitende Stimmen. Die eine gehörte definitiv Molly Weasley, die ich noch über Charlie kannte. Die andere war tiefer, gehörte auf jeden Fall einem Mann.
Als ich vorsichtig die Küche betrat, die Hand schon am Zauberstab, sah ich die beiden Streithähne. Tatsächlich war die eine Molly Weasley, doch den Mann kannte ich nicht.
Da legte sich die schwere, große Hand von Kingsley auf meine Schulter. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung nickte er mir zu und betrat die Küche. “Hallo, Molly, Sirius”, sagte er, woraufhin augenblicklich Ruhe einkehrte.
Nun, der Mann war also Sirius Black. Interessant. Ich hatte schon viel über ihn gehört - Kingsley hatte mir natürlich erzählt, dass er unschuldig war und gemeinsam legten wir falsche Fährten für ihn - war ihm aber noch nie zuvor begegnet.
Er hatte halblange, wellige, dunkle Haare, die ihm jetzt wild ins Gesicht fielen. Seine Augen waren dunkel und funkelten gefährlich, was seine ansonsten kultivierte Erscheinung Lügen strafte. Früher schien er sehr gut ausgesehen zu haben, doch Askaban hatte seine Spuren hinterlassen. Dennoch sah er überraschend gut aus.
“Kingsley Shacklebolt, wage es ja nicht, mich noch einmal so zu erschrecken!”, keifte Mrs. Weasley, umarmte meinen Lehrmeister dann aber doch noch. Ich beobachtete das leicht schmunzelnd. Noch zu gut konnte ich mich daran erinnern, wie ich Weihnachten bei den Weasleys verbracht hatte.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Imagines (Geschlossen )
FanfictionJeder hat seine eigene Vergangenheit, eine Geschichte die ihn zu dem macht was er heute ist, manche davon sind romantisch, manche dramatisch, wieder andere sind zu bewegend um nicht erzählt zu werden!!! Imagines,euer Leben dort,eure Liebe dort m...