Haus: Slytherin
Blutstatus: Reinblut
Jahrgang: Blaises Jahrgang
Deine Geschichte beginnt im 4. Jahr
„Mit wem gehst du nun zum Weihnachtsball?", fragt Pansy dich schon zum hundertsten Mal. „Mit keinem der Schwachmaten, die mich gefragt haben", antwortest du standardmäßig und verdrehst die Augen. Pansy Parkinson, Millicent Bulstrode und du stapft durch den tiefen Schnee, auf dem Weg nach Hogsmeade. „Aber dich haben so viele gefragt", wirft Millicent ein. „Ja, aber eben nur Idioten", murrst du. Die beiden Slytherinmädchen sind in deinem Jahr und deine besten Freundinnen. So richtig weißt du nicht wie es dazu gekommen ist. Pansy ist eigentlich unter deinem Niveau. Etwas mopsig, schrill und zu laut. Ihr fescher Bobschnitt, mit dem geraden Pony, hätte bei einem dünnen Mädchen fabelhaft und modisch ausgesehen, bei ihr hebt es das runde Gesicht allerdings unvorteilhaft hervor und unterstreicht, dass sie ein paar Pfunde zu viel hat. Trotz allem ist sie nicht hässlich, sogar ganz süß, vielleicht sogar eine Schönheit, wenn sie endlich mal abspecken würde. Leider wäre da aber immer noch dieser nervtötende Ich-Liebe-Draco-Malfoy-Über-Alles-In-Der-Welt-Und- Würde-Alles-Tun-Um-Die-Nächste-Mrs. Malfoy-Zu-Werden-Wahn, der dich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung treibt. Dagegen steht Millicent, die erst recht nicht in deiner Liga spielt. Sie ist ein Halbblut. Außerdem ist sie keine Schönheit, dass sie sich nicht mal bemüht, deine Augen weniger zu beleidigen, macht es nicht gerade besser. Ihr schwarzes Haar hängt ihr buschig und stumpf auf die Schultern und hat augenscheinlich noch nie die Bekanntschaft mit einer Bürste gemacht. Wenigstens ist sie klug und ernst und unterstützt dich darin Pansy, mit ihrer Malfoy-Manie, zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen. Lange Rede, kurzer Sinn, du kannst es nicht mehr ändern und liebst deine unwürdigen Freundinnen mittlerweile bald zu Tode. „Montague ist doch ganz süß", meint Pansy. „Du spinnst", zickst du rum. „Und Flint?", fragt sie weiter. „Der ist ein Idiot! Der ist durch die Prüfungen gerasselt und muss wiederholen. Mit so einem gehe ich doch nicht zum Ball", empörst du dich. „Dann ist Warrington wohl auch nicht gut genug gewesen", spottet die Brünette. „Sonst hätte ich ihm zugesagt", grinst du. „Was hast du denn an dem auszusetzten?", will Millicent wissen. „Er ist ein Niemand", du machst eine wegwerfende Handbewegung. „Was ist mit dem aus Durmstrang oder dem Franzosen von Beauxbatons", drängt Millicent. „Ich gehe mit keinem Franzosen aus, der Akzent ist nervig und der Typ aus Durmstrang hatte ursprünglich die Chang-Zicke gefragt. Ich bin doch nicht die zweite Wahl", motzt du. „Aber mal was anderes. Mit wem wollt ihr denn zum Ball gehen?", fragst du interessiert. Pansy seufzt und sieht verträumt zum wolkenverhangenen Himmel. „Malfoy", sagen du und Millicent im Chor und kichert. Pansy schlägt dir freundschaftlich auf den Oberarm. „Wieso fragst du, wenn du es doch weißt". „Hätte ja sein können, dass du deine Meinung seit heute Morgen geändert hast", schmunzelst du und reibst deinen Oberarm. Eher gefriert die Hölle, als dass Draco Malfoy deine Freundin einlädt. Millicent trabt ernst neben euch her, ein Hauch rot auf ihren blassen Wangen. „Millicent?", feixt Pansy. „Ach, er fragt mich ja doch nie", meint sie trübsinnig und lässt den Kopf hängen. „Das kannst du nicht wissen. Wen hättest du denn gerne, dass er dich fragt?", ermunterst du sie. Eher gefriert die Hölle, taut wieder auf und verwandelt sich in das Land wo rosa-blau gestreifte Milch und Honig fließen, egal wen sie meint, aber das wirst du ihr nicht sagen. „Miles Bletchley", haucht sie schüchtern. Pansy und du tauscht einen Blick. Der ist heiß. Mit dem wärst du vielleicht gegangen, würde er dich fragen. Da Millicent auf ihn steht, kannst du jetzt ohnehin einen Haken dran machen. „Ähm, man weiß ja nie", überbrückt Pansy das peinliche Schweigen. Millicent starrt finster geradeaus. „Mädels, jetzt mal Klartext, wie bekomme ich Draco dazu, dass er mich fragt?", erkundigt Pansy sich. Folter, Geiselnahme seiner Eltern, du nimmst zehn Pfund ab, Erpressung mit Fotos wie er Sex mit Granger hat, Amortentia oder der Imperius. „Frag du ihn doch", sagst du stattdessen. „Ich?", kreischt Pansy, „Ist das nicht etwas unkonventionell?", meint sie zögerlich. „Hey, wir sind moderne, junge Hexen", zwinkerst du ihr zu. „Eben, außerdem ist Draco doch genau der Typ dafür", stimmt Millicent zu. „Soll heißen?", Pansy zieht eine Augenbraue hoch. „Naja, er lässt sich doch gerne umschmeicheln", stellt sie nüchtern fest. Genau, Pansys Schmeicheleien waren die letzten drei Jahre auch von Erfolg gekrönt - nicht. „O...ok. Ich frage ihn heute Abend", stimmt sie zögerlich zu. „Und du fragst Miles", bestimmst du an Millicent gewandt. Die wird rot wie eine Tomate. „Dafür sagst du dem Nächsten, der dich fragt, zu", meint Pansy. Ganz klasse. Missgelaunt nickst du. Hoffentlich fragt dich niemand mehr, aber die Chancen dafür stehen nicht gut.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Imagines (Geschlossen )
FanfictionJeder hat seine eigene Vergangenheit, eine Geschichte die ihn zu dem macht was er heute ist, manche davon sind romantisch, manche dramatisch, wieder andere sind zu bewegend um nicht erzählt zu werden!!! Imagines,euer Leben dort,eure Liebe dort m...