Jeder Topf findet seinen Deckel!!

928 24 1
                                    

Hallo Jamie Greenly! Und hier kommt Sirius!

„Kleine! Hey! Los hau ab!"

Ich sah von meinem Buch hoch und blickte in Sirius Blacks dunkle Augen.

„Ich erinnere mich nicht, dass das hier dein Gemeinschaftsraum wäre", entgegnete ich und blätterte eine Seite um.

„Ist es nicht, aber wir haben was zu besprechen", meinte er nur und im Hintergrund sah ich auch schon seine Freunde James, Remus und Peter am Feuer sitzen. Außer ihnen, Sirius und mir war sonst niemand im Gemeinschaftsraum. Es war auch schon spät.

„Und?"

„Nichts und. Das ist vertraulich, also zieh ab."

„Geh mir nicht auf die Nerven, Black. Ich sitze hier und lese mein Buch, so wie es mir gefällt, basta!"

„Geh du mir nicht auf die Nerven, Greenly. Wär ja nicht das erste Mal."

Ich rollte mit den Augen und widmete mich wieder meinem Buch, aber Black machte keine Anstalten zu gehen. Manchmal ging er mir schon tierisch auf die Nerven. Trotzdem blieb ich sitzen und las weiter, bis er wieder seinen Mund öffnete.

„Für dein Alter bist du ganz schön frech."

„Ich bin gerade mal vier Jahre jünger als du."

„Vier Jahre sind vier Jahre. Hättest du jetzt die Güte dich zu entfernen?"

„Geh mir aus der Sonne, Black! Wenn ihr was zu besprechen habt, geht wo anders hin oder wartet, bis ich fertig gelesen habe!" schimpfte ich, doch er hob nur eine Augenbraue. Immer gab es das gleiche Theater mit ihm. Und immer war es nur Black, der mir auf die Nerven ging. Ich hatte mit niemandem ein Problem an der ganzen Schule, aber Sirius und ich konnten einfach nicht zusammen in einem Raum sein, ohne uns in die Haare zu kriegen.

„Hey Tatze, lass doch! Wir besprechen das morgen, ist ja auch schon spät!" rief James plötzlich herüber. Ich konnte sehen, wie er mit seinem Zauberstab gegen ein Pergament tippte und es danach in seinen Umhang steckte.

„Ja Tatze, hör auf deinen Freund", sagte ich und grinste ihn schadenfroh an. Das brachte ihn aber noch mehr auf die Palme.

„Halt die Klappe, Greenly! Du bist wirklich nervtötend. Such dir lieber Freunde, dann würdest du auch nicht immer den ganzen Tag den Gemeinschaftsraum einnehmen!"

„Oh, vielen Dank für diesen Tipp, Mr. Arrogant. Ich werde ihn beherzigen. Und jetzt rausch endlich ab!"

So langsam verlor ich wirklich die Geduld. Ich hatte jetzt schon dreimal dieselbe Seite gelesen, ohne den Sinn darin verstanden zu haben.

„Den Teufel werd ich tun und abhauen. Hast du doch auch nicht getan, als ich es gesagt habe!" beschwerte sich Sirius und kreuzte die Hände vor der Brust.

„Wenn du jetzt nicht sofort aus meinem Blickfeld verschwindest, hex ich dir einen Fluch auf, dass dir Hören und Sehen vergeht!" rief ich.

„Pfff, du glaubst doch nicht, dass mich das beeindruckt! Oh, sieh doch mal wie ich zittere. Klein Jamie will mich verhexen! Oh, Jammer!" heulte er und mir wurde es zuviel. Ich warf das Buch beiseite und sprang aus meinem Sessel, den Zauberstab gezogen und auf ihn gerichtet. Sirius hatte ebenfalls seinen Zauberstab gezogen und war einen Schritt zurück gewichen, ohne mich aus den Augen zu lassen.

„Wowowow!" rief James und kam in unsere Richtung gerannt. „Was gibt's denn jetzt schon wieder für ein Problem? Sirius, wir besprechen das morgen, hab ich gesagt, okay?"

„Nein, nicht okay. Immer nervt sie rum!" beschwerte sich Sirius und wedelte mit dem Zauberstab in meine Richtung. Ich hatte meinen immer noch erhoben.

Harry Potter Imagines (Geschlossen )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt