Dein Name ist Joesephine Leroy, aber alle deine Freunde nennen dich Joe.
Deine Eltern sind beide Muggel, weshalb es sie auch ziemlich überraschte, als du den Brief für Hogwarts bekommen hattest.
Sie hielten es am Anfang für einen schlechten Scherz und ignorierten den Brief.
Als aber eine Freundin deiner Familie mal erwähnte, dass ihre Tochter (Angelina) bald auf ein Internat namens Hogwarts gehen würde, blieb deinen Eltern nichts anderes mehr übrig als die ganze Sache zu glauben.
Die Johnsons erzählten euch alles über die magische Welt.
Deinen Eltern fiel es schwer diese ganzen Geschichten zu glauben, aber du warst von Anfang an fasziniert.
Angelina erzählte dir alles was sie über Hogwarts wusste und du konntest es kaum noch erwarten endlich das Schloss mit deinen eigenen Augen zusehen.
Als du das erste Mal die Winkelgasse besucht hattest, kamst du aus dem Staunen nicht mehr raus. So viele Menschen und so viel Leben um dich herum.
Es gab Läden wo man Besen, Zauberstäbe, Umhänge, Bücher und sogar Eulen kaufen konnte. Dein erster Halt war bei Ollivanders.
Der ältere Herr der sich als Mr. Ollivander vorstellte (Wer hätts gedacht?: D) schien zwar sehr freundlich zu sein, aber dennoch etwas verrückt.
Seine grauen Harre standen in alle Richtungen und er sprach des Öfteren mit sich selbst.
Als er dir den ersten Zauberstab übergab, zerbrachen alle Scheiben in seinem kleinen Laden. Beim zweiten Versuch schleuderte es ein paar Bücher aus den Regalen.
Beim dritten wurde ein ganzes Regal mit Zauberstäben umgeworfen und dann endlich beim vierten Versuch übergab er dir den richtigen Zauberstab.
Als du den Stab in der Hand hieltst verspürtest du ein angenehmes kribbeln.
Dein Stab ist 12 Zoll lang, besteht aus Rosenholz und Einhornhaar und er ist federnd. Lächelnd gingst du aus dem Laden und arbeitetest den Rest deiner Liste ab.
Du gingst mit deinen Eltern noch über zwei Stunden durch die Winkelgasse, du warst einfach zu fasziniert von diesem Ort. Und dann ist es auch schon passiert!
Du hast dich verliebt! Und Nein…du hast dich in keinen Jungen verliebt. Du warst grade mal 11 Jahre alt, damals wolltest du von Jungs noch nichts wissen.
Du hast dich in den Sport Quidditch verliebt.
Als dann endlich der 1. September eintraf saßen du und Angelina im gleichen Abteil.
Ihr beide wart sehr aufgeregt und Angelina erzählte dir von ihrem Hauswunsch.
Du wusstest noch nicht in welches Haus du kommen wolltest, aber auf jeden Fall sollte es nicht Slytherin werden.
Angelina hatte gesagt dort regieren Bosheit, Arroganz und Eitelkeit.
Und damit konntest du nichts anfangen.
Nach einer Weile setzten sich noch zwei Jungs in euer Abteil sie stellten sich als Fred und George Weasley vor.
In Hogwarts angekommen warst du erstmal geschockt.
So schön und so prächtig hattest du dir das Schloss nicht vorgestellt.
Eine etwas ältere und streng aussehende Hexe, die sich als Professor McGonagall vorstellte, erklärte euch das mit der Häusereinteilung.
Angelina kam nach Gryffindor und du hofftest, dass der Hut dich auch in dieses Haus stecken würde.
Als du dann endlich an der Reihe warst sprach der Hut „ Hm. Schwierig.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Imagines (Geschlossen )
Fiksi PenggemarJeder hat seine eigene Vergangenheit, eine Geschichte die ihn zu dem macht was er heute ist, manche davon sind romantisch, manche dramatisch, wieder andere sind zu bewegend um nicht erzählt zu werden!!! Imagines,euer Leben dort,eure Liebe dort m...