20. Die Spiele der Klassensprecherwahl

109 14 20
                                    

"Also!", rief der gelbe Oktopoden aus, als er von den Schülern wieder ins Gebäude gebracht wurde, und das mit Gewalt. "Lass uns Nazars und Swetlanas Wissen voneinander ignorieren und weitermachen! Wo waren wir stehen geblieben?"
Die Klasse meinte, sich daran zu erinnern, dass sie bei Swetlanas Wahl gestoppt hatten.

"Also, ich hab gesagt, Toni und Danny und danach haben wir realisiert, dass wir in einer Klasse sind und... ja", überlegte diese erneut.
"Gut, dann würden wir jetzt bei der Person dahinter weitermachen. Unsere neue Schülerin, Nazar!"
"Was, wieso denn ich?!", schrie sie erschrocken aus. Immerhinwisste sie nicht, was sie jetzt tun sollte.
"Möchtest du denn jemanden unbedingt als Klassensprecher haben?", fragte Koro-sensei nochmals nach.
"Ähh... weiß nicht... Mizuki?", legte sie ihre erste Wahl zögerlich ab, was ihre Nachbarin jedoch nicht sehr erfreute.
"Wieso wählst du mich?!", ging die Schwarzhaarige Asiatin sofort auf ihre Wahl ein.
"Ich hab doch keine Ahnung, wen ich sonst wählen sollte!", wehrte sie sich sofort.
"Tze", zischte sie nur genervt.
"Noch jemanden anderen?"
"Nein... lieber nicht...", zog sie sich besser zurück.

"So! Mi-"
"Nebenexistenz Nummer 1 und Nazar", unterbrach sie ihn, ohne darauf zu warten, bis er fertig gesprochen hatte.
"Moment, wieso wählst du bitteschön mich?!", fuhr die braunhaarige Tochter des Mafia Bosses ihre Freundin an.
"Einfach so", meinte sie schulterzuckend und grinste in die Tatsache hinein, dass sie wusste, dass die Nominierten irgendetwas machen mussten, um keine Klassensprecher zu werden.

"Machen wie bei Karma weiter", sagte das gelbe Wesen, bevor Nazar etwas hätte einwenden können.
"Hmm... ich nehme Isogai und Nazar", entschied er sich letztendlich.
"Wa-?!" Bevor sie fertig sprechen konnte, wurde sie dann aber von dem Lehrer abgeschnitten, der wie ein Verrückter grinste.

"So, liebe Schüler! Nominiert wurden insgesamt zehn Leute dieser Klasse. Diese Zehn werden jetzt an den Spielen der Klassensprecherwahl teilnehmen!", freute er sich wie... ein fröhlicher Oktopus eben.
Die Nominierten waren:
Cahaya Mizuki
Nazar Owmile
Antonia Cheney
Yasid der Namenlose
Daniel
Isogai Yuuma
Elyssa Eucliffe
Nagisa Shiota
Karma Akabane
Kimberly Ackermann
Und diese zehn Leute mussten jetzt an den grausamen Spielen nach Koro-senseis Entwicklung teilnehmen.

Alle Schüler gingen mit genervtem Stöhnen aus dem Schulgebäude, raus zum Sportplatz. Draußen erwartete sie merkwürdigerweise schon ein Haufen Zeugs.
"Es wird ein Turnier sein!", stieß er fröhlich heraus und wechselte seine Kleidung in Höchstgeschwindigkeit zu Schiedsrichter Klamotten. "Wer verliert, kommt weiter! Wer gewinnt, steigt aus! Ihr versteht sicher, was ich meine, oder?"
"Der Gewinner einer Disziplin scheidet aus der Wahl aus, also wird derjenige kein Klassensprecher", schlussfolgerte Antonia geschickt.
"Der Verlierer aber muss weitermachen. Wer am Ende übrig bleibt, ist der Klassensprecher", führte Lilia fort. "Ein Glück muss ich ich nicht daran beteiligen."

"Disziplin Nummer 1! Ringe Werfen!", verkündete Koro-sensei und präsentierte die erste Station.
Sie bestand aus zehn Blumen, die in einer Reihe standen und einem Gestell voller gelber Ringe aus Gummi.
"Ihr müsst alle zehn Blumen mit einem Ring treffen aus einer Entfernung von zehn Metern!", erklärte er die Spielregeln. "Dazu stehen euch insgesamt elf Ringe zur Verfügung. Trefft ihr alle, seid ihr raus. Trefft ihr auch nur eine Blume weniger, müsst ihr weitermachen!" Jetzt lachte er seine konische Lache, worauf die Schüler ihn nur schief ansahen.
Zehn Meter waren eine ziemlich große Distanz, um die Orchideen zu treffen. Zudem hatten manche der Gewächse mehrere Blüten, was es noch schwieriger mache. Wenn man das Gewicht der Ringe beachtete, muss es nun doch eine ziemliche Anstrengung geben.
Von dieser Station gab es insgesamt zwei Stück, daher konnten zwei Schüler gleichzeitig die Disziplin ausführen, um Zeit zu sparen.

"Boom! Alle Zehn! Ich bin raus, Peace!", grinste Mizuki, welche tatsächlich jede einzelne Blume getroffen hatte. Und das, ohne einen Ring verbrasst zu haben.
Auch wenn so mancher von ihnen mehrere treffen konnte, gelang ihnen jedoch nicht der vollste Sieg.
Die Mehrheit der teilnehmenden Schüler waren nunmal auf Nahkampf und Gewalt fokussiert, da lag ihnen dieses Gebiet einfach nicht so gut. Die Erklärung dafür, weshalb sie alle auf direktem Nahkampf aus sind, ist simpel.
Sie waren alle irre.
Und das erklärte absolut alles an ihrem Handeln.

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt