32. Meister

59 11 29
                                    

Man hörte nichts. Nur die kratzenden Bewegungen der spitzen Stifte, welche mit blauer Farbe die Testaufgaben auf dem grauen Blatt Papier beantworteten, ließen Geräusche entstehen. Auch das Umblättern der Arbeiten und nervöses Tippen mit dem Stift auf den Tisch verursachte leise, aber dennoch hörbare Töne. Kenshin-sensei, welcher diesen Test erstellt hatte, stand vorne am Pult und beobachtete seine neuen Exorzisten. Den Test erstellt hatte er nämlich extra unangekündigt, um zu sehen, wie viel von dem Dämonen Almenach, welches sie vor drei Wochen durchgenommen hatten, in deren Gedächtnis geblieben ist und um die Schwachstellen jedes einzelnen zu ermitteln.

Auf Nazars Tisch (Mizuki: TISCH. XDD) sieht man das recycelte Blatt, auf dem mit schwarzer Tinte aus einem Drucker Aufgaben abgedruckt waren. Doch keine einzige von diesen Aufgaben ist beantwortet worden. Das Mädchen hatte zwar einen Stift in der Hand, doch ihre Gedankengänge beinhielten etwas komplett anderes...

»Oh Mann... Was schreibt der eiskalt 'ne Ex über Dämonen... Wo wir doch die letzten drei Wochen nicht mal mehr ins Buch rein lesen durften! Der spinnt doch...
Auch egal, erste Aufgabe...
Nenne den schwächsten Dämon...
Der schwächste Dämon... Das... ja... ähm... Aufgabe überspringen...
Wie heißt der kleinste Dämon (Fachbegriff)? Nenne drei Faktoren, die dieser zum leben benötigt.
Kleinster Dämon? Das war doch einer der ersten im Almenach... Das war... Hmm... Wie hieß der noch gleich? Ach... Das ist echt 'ne schwierige Aufgabe... Ich krieg's nicht raus... Hmm... Mir fällt gerade ein... Ich hab voll Bock auf 'ne Ananas... Oh Mann... Ich will 'ne Ananas... Wieso kann ich jetzt nicht einfach eine Ananas haben? Oh Mann... Ich will 'ne Ananas...«

Nachdem zwanzig Minuten vergangen waren, sammelte der Lehrer den vierseitigen Test wieder ein. Als er bei auch den letzten eingesammelt hatte, sagte er: "15 Minuten Pause. Seid pünktlich wieder im Klassenzimmer."

"Alter...", stöhnte Kimberly total überanstrengt. "Das war echt das mieseste Timing für 'ne Ex..."
"So ist das Leben nunmal... Vollgestopft mit miesem Timing", gab Daniel ab und lehnte sich erschöpft im Stuhl zurück.
"Wir schreiben doch in zwei Wochen die Examen, wieso lässt der uns hier bitte mit Dämonenkunde leiden?", schmollte Aragsan, deren Kopf auf dem Tisch lag. "Ich meine, ich liebe dieses Thema, aber ganze vier Seiten waren zu viel! Außerdem... wusste ich fast nichts..."
"Wenigstens wusstest du nicht so wenig wie Nazar", grinste Swetlana und sah zum braun haarigen Mädchen, welches mit sen Armen verschenkt hinter ihr saß und die Augen geschlossen hielt.
"Wie jetzt, Nazar hat auch nichts gewusst?", wollte Aragsan interessiert wissen und hob den Kopf von der Tischfläche.
"Aus ihrem Gemurmel und der von ihr nicht realisierten Tatsache, dass die Blätter bereits eingesammelt wurden, lässt sich ganz einfach schließen, dass die nicht auch nur auf die Aufgaben geachtet hat", erklärte Lucy, worauf jegliche Ohren auf das leise Nuscheln Nazars gerichtet waren.
"Hmm... Ich will 'ne Ananas...", murmelte sie leise, aber jeder Umstehende konnte es verstehen und dachte sich zugleich nur eine einzige Sache: 'Dieses ananasverrückte Mädel hat sie nicht mehr alle...'
"Nazar, hast du überhaupt irgendeine Frage beantwortet?", fragte Antonia
Nazar erwachte erst jetzt plötzlich aus ihrer Starre und war erstmal völlig neben der Spur.
"Was für Fragen?" Es wirkte so, als hätte sie gerade lautstark Musik gehört, die Kopfhörer abgenommen und erst jetzt auf das Gesprochene geachtet.
"Schon gut, vergiss es...", seufzte Toni hoffnungslos und wollte zu den sich draußen an der frischen Luft die Füße gehen, wobei sie von Josie und Lucy begleiet wurde.

"Hä, was ist jetzt passiert?", wollte Nazar total verwirrt wissen.
"Wir haben gerade eine Ex geschrieben, in der es um das gesamte Wissen vom Dämonen Almenach ging", erklärte ihr Isogai, Klassensprecher der E.
"Achso...", verstand Nazar und nickte, als sich ihr Blick aber wieder änderte. "WARTE WAS!?"

"Du solltest echt mal aufhören, ständig an deine Ananas zu denken", kam Mizuki wieder ins Klassenzimmer.

Da Karasuma-sensei ihr nicht erlauben wollte, sich die Haare zu waschen, musste sie mit der super widerlichen Erdbeermilch in den Haaren auch den Test schreiben. Dadurch waren ihre sonst sauberen, schwarzen Haare so ziemlich verklebt gewesen. Nachdem sie den Test nach nur zehn Minuten abgegeben hatte, bat sie darum, aus dem Zimmer gehen zu dürfen, um sich mit dem Wasserschlauch des Gartens der E-Klasse abzuwaschen. Nachdem sie dies gemacht hatte, zog sie sich einfach ihre Sport Sachen an. Zum Abtrocknen hatte sie nicht viel, weshalb die Haare weiterhin nass blieben.

"Mizuki!", rief Koro-sensei, welcher urplötzlich aufgetaucht war, nach dem Mädchen.
Er hatte einen Eimer Wasser, einen Kamm und einen Föhn in seinen Tentakeln und grinste wie üblich. Ohne weitere Worte vergingen seine Handlungen mal wieder in Hyper Geschwindigkeit. Nachdem das, was keiner sehen konnte, vollendet wurde, waren Mizukis Haare im Handumdrehen trocken.

"Lol", meinte diese nur und inspizierte ihre Haare, während sie sich auf ihren Stuhl setzte.
"Eiskalt kein Danke...", schmollte ihr Lehrer deprimiert in der Ecke auf und stützte sich dem Boden, als hätte er nicht genügend Lebenskraft, um überhaupt noch aufrecht zu stehen.
"Tja", sagte Mizuki schulterzuckend, als dann auch Kenshin-sensei wieder hereinkam, durch dessen Auftreten sich plötzlich alle an ihren Sitzen befanden.

"Zuerst kommt das organisatorische!", sprach er, womit dann Koro-sensei, so gut gelaunt wie eh und je, weitersprach. "Wie in der Versammlung besprochen wurde, findet in exakt einem Monat und drei Tagen das erste Sportfest dieses Jahres statt! Bestimmt habt ihr schon auf dee Homepage unserer Schule oder irgendwo anders gelesen, dass wir zwei Sportfeste haben. Eines im ersten Trimester und das Zweite im letzten. Es ist eigentlich so aufgeteilt, dass die Mädchen Basketball spielen und die Jungs Baseball. Da wir hier aber eine sehr geringe Anzahl an Jungen haben, hat der Direktor unserer Klasse erlaubt, dass auch ein paar Mädchen am Baseball Spiel teilhaben sollen. Das alles besprechen wir dann aber erst morgen."
"Wie könnt ihr Jungs einfach nur sechs sein", seufzte Mizuki und lehnte sich bei dem Gedanken, dass sie mal in einer Klasse mit nur zwei weiteren Mädchen, die sie bis zum Ende weggenervt haben, und 22 Jungs war (#TrueStoryರ_ but a little bit CHANGEd... OK DER WAR'S NICH), im Stuhl zurück.
"Tja, Jungs sind eben schlauer", grinste ihr rothaariger Nachbar vielsagend.
"Ach, halt die Klappe..." Genervt verdrehte sie die Augen, da sie genau wusste woran er dachte: Daran, dass er in dem Leistungstest einen Punkt besser war als sie selbst und damit den zweiten Platz kassiert hatte. Und das sogar ausgerechnet in Englisch. Grund dafür war, dass sie nur die britisch englischen Antworten angenommen haben, jedoch nicht die amerikanischen. Da hat sie nunmal 'center' anstelle von 'centre' geschrieben, was zu einem Punkt Abzug führte. (*hust* das hat auch überhaupt nichts mit der Aufstellung in Basketball zu tun, neiiiin *hust*)

"Und jetzt fokussieren wir uns wieder auf euer Exorzisten Dasein", wechselte Karasuma-sensei das Thema, womit es auch ernster wurde. "Wir sind bereits alle wichtigsten Dämonenarten durchgegangen, das wäre erledigt. Aber es gibt dabei noch eine andere Sache, weshalb ich euch gerne draußen auf dem Sportplatz haben will."

Trotz Verwirrung folgten die Schüler ihrem Lehrer nach draußen, wo sie merkwürdigerweise nicht mehr nur ihre Pistolen und Gummi-Messer vorfanden, sondern auch Holzschwerter, irgendwelche alt aussehende Bücher und Stifte und Papier.

"Exorzisten gehen selbstverständlich mit verschiedenen Waffen um und fokussieren sich auf den Umgang mit diesen. Man unterteilt die verschiedenen Arten in insgesamt fünf Meistertitel. Dragoon, Knight, Aria, Doctor und Tamer", erklärte der Lehrer ausführlich. "Wie die Namen es eigentlich schon verraten, arbeitet der Knight mit Schwertern oder einfach Klingen und ein Dragoon mit Schusswaffen, wobei ein Aria Meister Verse aus verschiedenen, heiligen Büchern rezitiert und damit Dämonen tötet, doch dazu wird noch mehr erklärt. Dazu gibt es noch Tamer, die Dämonen beschwören uns mit ihnen kämpfen und zum Schluss dee Doctor Meistertitel, dieser befasst sich auf die Heilkunst einer Wunde, die jeder eigene Dämon verursacht."

"Und in dieser Sportstunde werdet ihr jede Art ausprobieren

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Und in dieser Sportstunde werdet ihr jede Art ausprobieren. Dabei könnt größtenteils ihr selbst entscheiden, was ihr wählt. Und wählt mit Bedacht, denn euer Meistertitel und der Fokus in einem Bereich wird sehr viel zur Ermordung dieses Aliens leisten."

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt