36. Zwischenprüfung

56 11 37
                                    

"Als ob ich gerade erst angekommen bin und schon einen Test schreiben muss", beschwerte sich Maehara heftigst über die Tatsache, dass er erst vor zwei Wochen angekommen war.
"Tja, hättest früher kommen sollen", meinte Toni und lachte ihn belustigt aus.
"Jetzt seid sogar ihr gemein zu mir!", schluchzte Maehara.
"Ai ai, ist doch gut", kicherte sie und tätschelte ihm den Kopf.

"Die erste Zwischenprüfung im ersten Trimester... Und ich werde", sprach Kimberly episch, ehe sie direkt danach dramatisch ihren Kopf hob und das Hauptgebäude mit Schweißperlen auf der Stirn ansah, "SO WAS VON VERKACKEN!"
"SCHREI HIER NICHT SO RUM, KIMI", brüllte Sweta sie genervt an.
"SCHREI DOCH SELBER NICHT", schrie sie zurück.
"Chillt mal eure Leben und hört auf, euch wie Elfjährige zu benehmen. Wir haben krass viel mit Koro-sensei gelernt, wir packen das schon", mischte sich Yasid aus der Randomness ein. "Sogar Bitch-sensei hat uns für Englisch geholfen."
"Würde ich zwar auch sagen, aber irgendwie bekommt mich da ein schreckliches Gefühl der Heimtücke", sagte Lucy dann aber.
"Ich bin irgendwie immer noch von Koro-sensei verstört", stellte Aileen aus dem nichts fest.
Auch Helmut teilte ihre Meinung: "Same, sein Unterricht ist mega geil, aber es war schon ein krasser Wechsel vom Hauptgebäude in die E. Außerdem werden wir jetzt auch diskriminiert."
"Hör mal auf, zu meckern, unsere Klasse ist die coolste der Galaxie und der Lehrer ebenso. Zudem werdet ihr das Hauptgebäude bestimmt nicht vermissen", gab Nazar ihren Senf in die Konversation hinzu.
"Stimmt auch wieder", meinte Aileen. "Wobei ich Rehm-sensei schon gerne wiedersehen würde..."

Der Finger des Lehrers klackte durchgängig auf den Tisch, was zu Berührungen von Nagel und Plätze führte – sprich; ein Geräusch erzeugte. Dieser Lehrer störte dir E-Klässler doch absichtlich mit seinem Geklacker.
70 Minuten für jeden der fünf Tests.
Jeweils drei Seiten.
Erste Stunde, Deutsch.

Es waren bereits zehn Minuten vergangen, doch noch kein Einziger hatte bereits die erste Aufgabe gelöst. Was sollten das auch bitte für komplizierte Aufgaben im Fach DEUTSCH sein? Es hätten höchstens seltsame Leseverstehen Aufgaben geben können – dachten sie. Ja, es gab tatsächlich eine solche Aufgabe, bei der man interpretieren, Argumente abgeben, eine von 29 Überschriften für 27 Absätze auswählen oder jegliche Sätze ins Passiv setzen musste. Aber das war noch lange nicht alles. Man musste eine gesamte Inhaltsangabe zum Thema 'Was führt zu Ruhm, Ehre und einem hohen Stand?' schreiben, welcher etwa zwei Seiten lang war. Im Deutsch Unterricht normaler Schulen hätte man etwa 90 Minuten dafür erhalten, hier hatte man nicht einmal die gesamten 70 Minuten dafür Zeit.

Zwischen den einzelnen Tests gab es jeweils eine zehn Minuten Pause, in der die Lehrer die nächsten Tests vorbereiten würden.

Diese Schüler würden allein dem ersten Test nicht hinkriegen – dachte sich der Lehrer. Nein, das dachten alle Lehrer. Und anfangs hatten sie tatsächlich recht. Jeder Schüler hatte die dramatischsten Probleme, und das in Deutsch.
Aber wieso für die erste Aufgabe mit einer Inhaltsangabe überlegen, wenn man sie überspringen kann? Das war so ziemlich das erste, was einem Schüler einfallen würde, aber der E-Klasse war diese Hilfe am nützlichsten. Sie hatten so oftit Koro-sensei Grammatik, Kommata und Passiv und Aktiv gelernt. Wobei sogar Koro-sensei fast derjenige war, der nichts verstanden hatte.
Jeder Schüler hatte seine Stärken und Schwächen. Und jeder wusste genau, wie er auf eine solche Reaktion reagieren sollte.
Da konnten die Lehrer des Hauptgebäudes ganz schön staunen, wie gut die E-Klässler vorankamen. Niemand hatte damit gerechnet, dass die E-KLASSE, die dümmste Klasse überhaupt, die Prüfungen hinkriegen könnten... Bedauerlicherweise zurecht.

[Leute, ganz ehrlich. Diese Szene, die jetzt in AC gekommen wäre, kann man einfach nicht in Worte fassen. Also überspringen wir das alles einfach.]

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt