Die Straßen sind dunkel. Nur einzelne Laternen, die in der Dunkelheit flackern, beleuchten die Pflastersteine mehr oder weniger.
"NACH RECHTS!"
Der Boden ist feucht von einem Platzregen. In den Pfützen spiegeln sich die Silhouetten verschiedener Gestalten, welche in rasender Geschwindigkeit die Wege entlanglaufen.
"NEIN, DAS ANDERE RECHTS!!!"
Mülltonnen werden umgeworfen, Katzen aufgescheucht und die Stille gestört. Einige Krähen krähen furios bei dem Anblick des Trubels in ihrem Revier.
"PASS AUF-!!"
Ihre Gesichtsausdrücke sind panisch, ihre Bewegungen hektisch.
"MANN, HELMUT, FALL DOCH NICHT EINFACH SO HIN, DU IDIOT!!!"
Ihr lauter Atem ist kaum zu überhören, während sie die Straßen runtersprinten, auf der Suche nach einem geeigneten Unterschlupf.
"SAGT DER, DER VORHIN DIE STRASSE RUNTERGEROLLT IST!"
Sie alle sind komplett außer Atem und dennoch finden sie keinen Weg, ihren Verfolgern zu entkommen.
"KORO-SENSEI, WAS HABEN SIE NUR GETAN!?!?"
Rasend schnell sprinteten die E-Klässler der Kunugoigaoka durch die Nacht, mit dem Ziel, die Gangmitglieder abzuhängen. Ihr Lehrer, nach dem sie kläglich riefen, war nicht anwesend. Nein, er hatte sich längst aus dem Staub gemacht und seine Schüler im Stich gelassen. Und das, obwohl sie auf seine Verantwortung hin verfolgt wurden.
Wie es nur zu diesem Szenario kommen konnte...– Vor drei Stunden... – (lol, wie random.)
"Diese Gören sind spät dran", fluchte einer der Kerle, die vor der Bar standen. "Wehe ihnen, wenn sie nicht kommen..."
"Oh bitte, wir? Den Schwanz einziehen? Ja klar", ertönte von der Tür der Bar die Stimme einer recht stattlich gekleideten Figur. Diese trug in der rechten Hand einen Queue, den sie über die Schulter gelegt hatte. Hinter ihr befanden sich fünf weitere Leute, die mehr als nur bereit für ein kleines Spiel waren.
Der Anführer der Gangster Truppe hob eine Augenbraue, als er sich umdrehte und aufstand. Er ging auf den Jungen zu, der soeben gesprochen hatte und blieb direkt vor ihm und seinem siegessicheren Grinsen stehen. Die Differenz in der Größe war kaum zu übersehen.
"Junge", fing der nahezu riesige Oberschüler an. Seine Stimme war tief und rau, eine Betonung zu seinem finsteren Blick. "Du warst vorher aber nicht da."
"Und du warst vorher wahrscheinlich genau so hässlich wie jetzt", entgegnete Paul seinem Gegenüber ignorant und ging an ihm vorbei, in Richtung der Billardtische. "Ist doch egal, wer an diesem komischen Turnier teilnimmt, oder? Manche von denen hatten nicht mal mehr Lust, mitzukommen und sind gleich zum Karaoke gegangen."
Präsent waren aktuell nur noch die sechs Teilnehmer und drei Unterstützer. Maehara, Ara, Ely, Kimi und tatsächlich auch der Großteil des Host Clubs waren ohne weiteres einfach abgehauen.
Die Teilnehmer der Mittelschulseite hießen: Paul, Kyoya, Karma, Aileen, Jojo und Helmut. Zudem waren auf ihrer Seite Nagisa, Isogai und Danny mitgekommen."Wie auch immer, lasst uns anfangen. Später läuft da noch die Wiederholung von der einen Serie, die ich echt nicht verpassen will", meinte Paul und sah bedenkend auf seine Uhr, ehe er gelassen seinen Queue einkreidete.
"Ihr werdet eure Entscheidung noch früh genug bereuen", murrte einer der zwielichtigen Oberschüler. "Wir spielen hier." Er öffnete einen roten Vorhang, der in einen dunklen Gang führte. Scheinbar der VIP Raum zu einem VIP Billardtisch mit VIP Billardkugeln und VIP Queues und VIP Spielern.
"Warum ist hier alles so dunkel? Seid ihr Vampire oder was? Außerdem riecht es hier so eklig nach Schweiß, lüftet doch mal ein bisschen", munkelte Helmut zickig rum, woraufhin Jojo ihm einen Schlag auf den Hinterkopf verpasste.
"Halt einfach die Klappe."
Nachdem sie alle durch den mystischen und zwielichtigen Gang gegangen waren, kamen sie in dem VIP Raum an, in dem bereits das gegnerische Team in epischen Positionen wartete.