1. Interessanter Zettel

355 29 31
                                    

"So. Als erstes soll ich euch etwas organisatorisches für alle Schüler mitteilen", verkündete unsere 'Ach so tolle' Lehrerin. Echt jetzt, wir hassen sie, sie hasst uns. Natürlich wurde die Klasse nicht sofort ruhig, typisch. Ich hingegen saß gelangweilt am hintersten Eck des Zimmers und legte keinen Wert darauf, ob die Klasse ruhig wurde oder nicht. Erstens: Ist es mir Schnurz, ob die Ärger kriegen und Zweitens: Sie hat wahrscheinlich eh nichts tolles zu sagen. Wohl nur irgendein Schul-Event oder eine neue AG oder so etwas in der Art.
Tze... wie ätzend...
"Jetzt seid doch mal alle endlich still!", brüllte die alte Schachtel vor uns und schlug auf die Whiteboards. Ist ja kein Wunder, dass die Beamer alle kaputt gehen, wenn die Lehrer die Dinger immer verkloppen müssen, nur weil sie denken, die Klasse würde dadurch ruhig sein.
Weil absolut jeder keinen Bock auf diese Lehrerin hat und keine Strafarbeit machen will (die Strafarbeiten sind bei ihr irre heftig...), wurden alle Kinder still. Doch deren genervte 'Aura', die sie ausströmten, konnte man klar und deutlich erkennen. Und irgendwie kotzt mich deren gelangweilte Art total an. Na ja, ist nicht so, als würden die mir sonst nicht auf die Nerven gehen.
"Geht doch, ihr ätzenden Gören! Also... ich hab hier ein paar Formulare und werde sie nicht mit euch durchgehen, weil ich euch hasse", sagte sie angekotzt und schmiss die Blätter auf den Tisch von einem Kerl in der vordersten Reihe, damit dieser sie weiterreichen würde.
Wow, sie ist ziemlich direkt. Natürlich kamen diese Blätter als letztes bei mir an, was bedeutete: Wenn ich Glück habe, muss ich nicht nach vorne laufen; wenn ich Pech habe, dann muss ich es. Und ich hatte Pech. Diese alte Hexe hat ein Blatt zu viel rumgegeben, weil eine Zicke heute 'krank' ist. Das heißt, ich muss wieder nach vorne und ihr das Blatt zurückgeben.
Ätzend.
Ich hätte es ja gerne auf eine andere Weise gemacht, aber... das kann ich schlecht hier machen...
Oh Mavis, wie ätzend...
Ich stand von meinem Platz auf und ging den Weg durch die Tischreihen nach vorne. Kaum hatte ich einen Fuß angesetzt, fing es auch schon wieder an.
"Seht mal, da! Die muss schon wieder nach vorne gehen!"
"Hat sie total verdient!"
"Die Kranke benötigt schließlich auch mal ein wenig Sport, oder?"
Da war es wieder. Diese Idioten lästerten mal wieder über mich ab. Das ist immer so.
Aber echt jetzt... die nerven total. Nicht ihr Lästern über mich, aber die sind einfach nur so ätzend!
"Wenn ihr schon lästern wollt, dann macht es doch bitte so leise, dass ich es nicht höre oder geht gleich nach draußen!", fuhr ich die an, was aber nicht sonderlich viel brachte, weil sie es immer wieder tun würden.
'Ey, wenn ihr schon so unbedingt Lust zu lästern habt, dann krepiert doch und lästert da oben über mich ab, dann könnt ihr wenigstens ein einziges Mal jemals auf mich herabsehen!', hätte ich ja gerne gesagt, aber das wäre wohl zu viel des Guten.
Und diese alte Schachtel schert sich 'nen Dreck um die Klasse und mein Wohlbefinden.
"Ich hab zwar echt keine Lust dazu, aber ich muss euch jetzt tragischerweise etwas über dieses Stück Papier erzählen...", laberte die Alte gelangweilt. Ach, das ist doch viel besser als Unterricht!
Kein Unterricht: Gut
Kein Unterricht, aber diese alte Hexe: Ätzend
Unterricht mit dieser alten Hexe: Noch ätzender
Na ja, wenigstens ist es nicht so schlimm.

Während diese Tante noch ein paar Idioten ermahnte, die ständig zockten, überflog ich den Fetzen toten Baum in meinen Händen. Ich achtete nicht wirklich auf den Text, bis plötzlich das Wort 'Japan' darin auftauchte. Sofort las ich den Text wieder von vorne und da wurde mir klar, dass es doch nicht so schlecht werden würde.
"Die Regierung Deutschlands hat beschlossen, den japanischen Schulstil einzuführen und deshalb sucht das Ministerium derzeit nach Schülern, welche gerne dort zur Schule gehen möchten. Das ist nur ein Test, nicht mehr. Alle wichtigen Sachen stehen auf dem Blatt. Geht das ganze mit euren Eltern durch, das war's." Damit beendete sie nach einer Minute ihre Rede, die nur ein Zehntel des gesamten Elternbriefes beansprucht.
Na toll, jetzt gibt's Unterricht... wie ätzend... ich hätte zu gerne mit Nazar darüber gefangirlt...
Der Gedanke an ihre übertriebene Reaktion, wenn ihr das schon gesagt wurde, ließ mich grinsend schmunzeln...

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt