In der Sporthalle angekommen (ich bin einfach den anderen Leuten gefolgt), stand ich relativ weit hinten, die Kapuze immer noch tief ins Gesicht gezogen. Das andere Mädchen zu suchen wäre jetzt sinnlos. Beim Umsehen fiel mir auf, dass es schon locker 600 Leute sein können. Doch ziemlich viele...
Dann fing der Direktor, nehme ich mal an, an am Podest zu reden.》Sehr geehrte Schüler und Schülerinnen, es erfreut mich, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid. Ich heiße euch alle herzlichst Willkommen. Als Einführung konnten Sie sich alle schließlich bereits an der Schule umsehen und sich mit dem Gelände anfreunden. Nun habe ich Ihnen noch etwas wichtiges mitzuteilen: Am morgigen Tag wird ein schriftlicher Test stattfinden.《
Die Mine des Redners wurde mit einem Mal ernster.
Ein Test...? Hört sich nicht sehr prickelnd an... da steckt was dahinter...
》Dieser Test wird das IQ der Schüler ermitteln und sie damit in die Klassen einteilen. Die mit der höchsten Punktzahl kommen in die A-Klasse. Die immer sinkenderen Leistunsnachweise werden in die Klassen B-E eingeteilt. Die E-Klasse ist dir schlechteste Klasse an der gesamten Schule also strengt euch lieber an, nicht auf das Niveau der E-Klässler zu fallen《, grinste er jetzt.
Was zum-?! Was soll das bitte für ein System sein?! Das ist ja total diskriminierend! Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, diese Schule ist eine Elite. Und wenn die Schüler nicht genügend Motivation haben, um zu lernen und gute Noten zu kriegen, würden sie schlechter werden. Deshalb wird den Schülern weisgemacht, dass die E-Klasse schlecht ist, damit sie auf keinen Fall mit ihren Leistungen sinken wollen.
So ist also das System einer japanischen Elite-Schule?
Und vor allem: Keiner hat mir gesagt, dass es eine Elite-Schule ist! Das stand weder im Anmeldebogen noch auf dem Brief!
Haben die das etwa mit Absicht gemacht...? Manche kriegen die Information und manche nicht? Damit am Anfang schon automatisch Leute in die E-Klasse kommen und sie somit gleich diskriminiert werden...? Als ich die Schule betreten hab, ist mir auch schon aufgefallen, dass manche gar nicht erstaunt über die Einrichtung waren. Sie wussten wohl bereits, dass das hier Elite ist.
Ich muss sagen, es ist zwar echt gemein und absolut ekelerregend, aber das System ist schlau...》Gut. Das war's für heute. Ab jetzt können Sie den ganzen Tag erst einmal ihre Zimmer in den Wohnheimen beziehen und sich nochmal in der Gegend umsehen. Selbstverständlich können Sie auch lernen, doch der Stoff wird nicht herausgegeben. Ich kann Ihnen nur sagen, dass sie 1 Stunde für den zehnseitigen Test erhalten.《 Damit beendete er die Rede und ließ alle Schüler geschockt dastehen.
Nazar's P.O.V.
Nach der äußerst informativen Rede des Direktors brach das totale Chaos aus. Alle Schüler stürmten sofort aus der Halle (nicht an der Saale xD) und rannten wohl zu ihren Zimmern. Die Lehrer sahen ihnen nur belustigt und amüsiert hinterher.
Wie mich das ankotzt. Diese Lehrer denken wohl alle, sie wären höher gestellt, weil sie nicht diskriminiert werden.Oh verdammt. Mist! Das ist ja gar nicht gut! In diesem Test kommt hundertprozentig auch Englisch dran! Das einzige, das ich an Englisch kann sind Beleidigungen und sonst die gängigen Dinger, aber wegen dieser bescheuerten Lehrerin hatte ich ganze zwei Jahre keinen richtigen Unterricht! Was wenn ich den Test voll verkack und dann in die E-Kla-...
Wow... jetzt denke ich auch schon so...
-Ist doch nicht deine Schuld, das war die dumme Alte, die dich dazu veranlasst hat!
Trotzdem, wie kann ich mich nur darauf einlassen! Das ist ja total niveaulos.
-Meinst du so niveaulos, wie dein Gerede mit dir selbst?
Jap, genau das meine ich.Okay, lassen wir mal die Selbstgespräche... und denken lieber daran, was ich jetzt mache! Wo ist denn überhaupt mein Zimmer?
Vollkommen ziellos streifte ich also wieder durch die Gänge, als mir ja wieder meine super-duper-tolle-krass-coole Kopfbedeckung einfiel. Auf der Stelle zog ich mir dieses hässliche Ding ab und betrachtete es in meinen Händen. So ne Cap ist ja eigentlich schon echt praktisch... aber sie sieht so unglaublich hässlich aus.
Langsam fing ich an, diabolisch zu grinsen. Es sah schon fast gruselig aus, das merkte ich, da die anderen Schüler gewagten Abstand von mir hielten.
"Na, kleine Cap?", lächelte ich dieses orangene Etwas creepy an. "Ich denke, es wird Zeit für eine kleine Verunstaltung, denkst du nicht auch...?" Ich kicherte. So richtig creepy. Aus dem kleinen Kichern wurde immer lauteres Lachen, bis ich schließlich wie ein verrückter Psychopath auf dem Boden kniete und zur Decke lachte...