2. Kapitel ~Naruto Uzumaki~

3.3K 140 27
                                    

Sofort weiteten sich seine Augen, dennoch blieb er sitzen und starrte mich eindringlich an. "Und was willst du von ihnen, wenn ich fragen darf?" fragte er misstrauisch, worauf ich seufzte. "I-Ich...will ihnen nichts antun. Das würde ich niemals tun! Ich suche sie aus einem anderen Grund." Er blickte mich auffordernd an. "Also...eine Freundin hat mich damit beauftragt sie zu suchen. Um sicher zu stellen das es ihnen allen gut geht." sagte ich so überzeugend wie möglich und ob ihrs glaubt oder nicht, er nickte und glaubte mir scheinbar. Doch als er zum Sprechen ansetzen wollte, unterbrach ich ihn sofort. "Aber ich kann ihnen nicht sagen wer sie ist, noch nicht."

Er nickte ein weiteres Mal, worauf ich erleichtert seufzte. Jedoch hielt dies nicht lange an, als plötzlich neben mir zwei ANBU auftauchten und mich in ihre Mitte nahmen. Ebenso tauchte Asuma mit einem anderen Mann auf. Er hatte graue zur Seite abstehende Haare und eine Maske die fast sein komplettes Gesicht bedeckte. Ebenso sein linkes Auge.

Etwas erschrocken sprang ich nach vorne und blickte ängstlich zu den ganzen Neuankömmlingen. "I-Ich...aber ich möchte mich wirklich in diesem Dorf niederlassen. Ich bin schon durch das ganze Land gereist und möchte gerne meine Reise hier beenden. Also..." sprach ich hektisch und schloss ängstlich meine Augen. Vielleicht hatte ich die Kraft sie zu besiegen, doch ich hatte noch nie gerne unnötige Kämpfe ausgefochten und die Masken von diesen beiden ANBU waren auch nicht gerade ohne. Plötzlich spürte ich wie sich die Chakren der beiden Elite-Ninjas ein wenig entfernten und öffnete verwundert die Augen. Sie waren einige Schritte zurückgetreten und blickten stur geradeaus durch das Fenster. >Was zum...?<

"Deiner Reaktion nach zu urteilen sagst du tatsächlich die Wahrheit. Ich werde dir eine Chance gestatten und dir eine Unterkunft zuteilen. Asuma wird dich bei sich aufnehmen und diese beiden ANBU und Kakashi werden dich 24 Stunden, 7 Tage die Woche beobachten. Wenn du also irgendwas auffälliges tust, werden sie mir sofort Bescheid geben. Außerdem rate ich dir davon ab unserem Jinchuuriki auch nur ein Haar zu krümmen." sagte er am Ende leicht bedrohlich, weshalb ich respektvoll schluckte und dann schließlich zustimmend nickte. "Natürlich, vielen Dank. Ich...weiß es sehr zu schätzen das sie mir trotz allem eine Chance geben." sagte ich mich verbeugend und sah ihn dann fragend an. Scheinbar verstand er. "Das hier ist mein Sohn Asuma Sarutobi. Bei ihm wirst du wohnen und er wird dir auch gleich das Dorf zeigen. Noch irgendwelche Fragen?" fragte er und zeigte dabei auf den Schwarzhaarigen, der immer noch neben diesem Grauhaarigen stand, der vermutlich Kakashi war und mich mit seinem schwarzen Auge eindringlich musterte. "J-Ja...eine Frage hätte ich noch." sagte ich etwas zurückhaltend und wandte peinlich berührt meinen Blick ab. "I-Ich...wollte fragen...ob ich die Akademie besuchen darf...bis jetzt bin ich nur umher gereist und war noch nie in der Schule." fragte ich schüchtern und schaute auf meine Hände, die ich nervös zusammenpresste. Ich konnte zwar schreiben und auch lesen, das wurde mir alles beigebracht, aber in die Schule durfte ich bis jetzt noch nicht gehen.

Er sah mich einen Moment erstaunt an, bevor sich ein leichtes, kaum erkennbares Lächeln auf seinem Gesicht ausbreitete und er nickte. "Sicher, darfst du das. Doch glaube nicht das die Maßnahmen deshalb zurückgezogen werden. Die ANBU werden dich auch während der Schulzeit beobachten." klärte er mich sofort auf, weshalb ich begeistert nickte und ihm noch bevor ich richtig darüber nachgedacht hatte um den Hals fiel. "Danke." flüsterte ich.

Doch dann wurde mir klar was ich hier gerade tat und ließ augenblicklich von ihm ab, um mich auf den Boden zu hocken und mich in meinem Umhang zu verstecken, sodass niemand meine rot leuchtenden Wangen sah. Um mich herum vernahm ich einige belustigte Laute, weswegen ich vorsichtig raus lunzte, doch sie schauten mich immer noch an, also verkroch ich mich wieder. Meine Güte war das peinlich...

...

Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte, übergab mir der Hokage noch etwas Geld, um den nötigen Kram zu Kaufen und um an sich über die Runden zu kommen. Und dann war ich diesem Asuma, der ja wie der alte Mann gesagt hatte sein Sohn war, durch die Gänge wieder nach draußen gefolgt, wo er mich direkt in eine bestimmte Richtung wies und wir schweigend nebeneinander hergingen. Es war sogar eine recht angenehme Stille, doch wie es zu erwarten war, unterbrach er diese. "Du bist also 11 Jahre alt." stellte er fest und versuchte so womöglich ein Gespräch in Gang zu kriegen, doch...ich konnte eben nicht besonders gut mit anderen kommunizieren. Deshalb nickte ich nur und fixierte weiterhin die Straße vor uns. Aus dem Augenwinkel sah ich wie lautlos seufzte. "Mh...und dein Name lautet Anahi, richtig? Hast du eigentlich auch einen Nachnamen oder heißt du einfach nur Anahi?" fragte er mich weiter aus und wollte meine Schweigsamkeit wohl überwinden. Doch auch diesmal gelang es ihm nicht, denn ich schenkte ihm nur ein leises "Nein, nur Anahi.", worauf er mich wieder in Ruhe ließ.

Das Mondkind [Naruto Fanfiktion | PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt