Ibiki's Sicht
Mit kritischem Blick verfolgte ich jede Bewegung, die diese kleinen Genins vor mir tätigten. Es schien so als würden viele von ihnen das Ziel dieses Tests verstehen, doch einige Ausnahmen hatten wie in jedem Jahr eine lange Leitung. Bei einer ganz bestimmten Kunoichi blieb mein Blick hängen. Es war dasselbe Mädchen, welches gestern noch dreisterweise mit Kakashi zu spät kam und die Versammlung unterbrach. Wie konnten der Hokage und Hatake nur so große Stücke auf sie setzen? Sie kam mir vor wie ein gewöhnliches kleines Gör, mit einer zu großen Klappe und nichts dahinter. Selbst jetzt schien sie nichts aus der Ruhe bringen zu können. Bildete sie sich etwa ein sie hätte in meiner Prüfung die Zeit aus dem Fenster zu starren und das alles hier auf die leichte Schulter zu nehmen? Ich sah zu dem Beobachter, den ich ihr extra zugeteilt hatte, doch dieser zuckte nur mit den Schultern. Ihm war also nichts Ungewöhnliches aufgefallen? Mit zusammengekniffenen Augen ging ich auf das junge Mädchen zu, das noch nicht einmal zu bemerken schien, dass sie beobachtet wurde. Gerade als ich vor ihr stehen blieb, stieß sie einen sehnsüchtigen Seufzer aus und schien so auf die Landschaft vor dem Fenster fixiert zu sein, dass sie sich zu Tode erschrak, als ich sie ansprach. Wie unvorsichtig sie war... "Haben sie irgendetwas zu sagen?" Sie zuckte merklich zusammen und legte sich die Hand aufs Herz, als sie sich mir zuwendete. Nur mit viel Mühe konnte ich ein amüsiertes Grinsen unterdrücken. Und sie sollte eine so gute Kunoichi sein?
Sie schien einen Moment zu überlegen, bevor sie die dreistesten Worte verlor, die ich je in einer Prüfung zu hören bekommen hatte. "Eigentlich nicht, aber wenn sie so fragen? Dürfte ich mir vielleicht die Beine vertreten gehen? Also ich meine natürlich nicht allein, es kann mich ja jemand begleiten, um aufzupassen das ich nicht schummle..." Sie klang als würde sie das völlig ernst meinen, doch es kam mir vor als wolle sie mich auf den Arm nehmen. Augenblicklich war meine gute Laune verschwunden und meine Miene verhärtete sich. "Nein, diese Regeln gelten für alle. Der Raum wird für nichts, außer kleine Toilettengänge verlassen. Es sei denn sie wollen die Prüfung beenden, das steht ihnen jederzeit zu." Meinte sie sie müsse sich nicht an unsere Regeln halten?
Auf einmal sah ich einen Funken Enttäuschung in ihren Augen aufblitzen, als sie ihren Blick wieder aus dem Fenster schweifen ließ. "Nein, nein schon gut dann warte ich hier eben noch 25 Minuten." murmelte sie resigniert und schien mich nicht mehr zu beachten. Wie dreist. Aber...moment...ich schaute auf das Blatt unter mir, auf dem sie ihre Aufgaben erledigen sollte. Jedes einzelne Feld war fein, säuberlich mit der korrekten Antwort versehen. Wie konnte sie das in so kurzer Zeit schaffen? Ich sah erneut zu ihrem Beobachter, doch er schüttelte mit dem Kopf. Wie hatte sie das geschafft? Nach einem letzten kritischen Blick drehte ich mich um und ging an meinen Ausgangsplatz. Doch meine Gedanken bekam ich in den nächsten Minuten nicht von diesem seltsamen Mädchen los.
Anahi's Sicht
Nach einer Weile, die mir ohne Scherz wie eine Ewigkeit vorkam, war die Zeit endlich um. Doch natürlich wartete noch die letzte Frage auf uns. "Ich werde nun die 10. und letzte Frage stellen. Doch seid euch bewusst, dass ihr, wenn ihr diese falsch beantwortet, nie wieder die Möglichkeit haben werdet an der Prüfung zum Chunin teilzunehmen. Alle die sich jetzt freiwillig melden den Raum zu verlassen werden von den Prüfungen ausgeschlossen ABER ihr habt die Chance die Prüfung zu wiederholen." Ich schnaubte leise. Wer war schon so dumm sich jetzt von so etwas verunsichern zu lassen? Nach einigen Minuten waren meine Augenbrauen gen Himmel gewandert. Offensichtlich gab es ziemlich viele dumme Genins dieses Jahr, denn immer mehr meldeten sich und verließen zusammen mit ihren Teams den Raum. °Nana Anahi, bezeichne sie nicht als dumm. Du hast nur mehr Erfahrung als sie.° tadelte mich Luna, worauf ich ein wenig reuevoll nickte. Sie hatte recht, es war nur verständlich das sie Angst hatten etwas falsch zu machen. Es vergingen mehrere Minuten, bis sich niemand mehr meldete, was auch daran lag, dass Naruto eine sehr motivierende Rede hielt und den anderen somit die Kraft schenkte die letzte Prüfung zu überstehen. Er war wirklich der geborene Hokage...
DU LIEST GERADE
Das Mondkind [Naruto Fanfiktion | PAUSIERT]
FanfictionEin mysteriöses Mädchen taucht plötzlich vor den Toren Konohas auf. In einen Umhang gehüllt, das Gesicht von einer Kapuze verdeckt. Eine, für andere stumme, Begleiterin an ihrer Seite. Eine Aufgabe die es zu erfüllen gilt, doch was steckt eigentlich...