22. Kapitel ~Ibiki Morino~

2K 86 16
                                    

Nachdem sie gegangen waren hatte ich mich noch eine Zeit lang mit Luna und den anderen Bijuus unterhalten. Sie erzählten mir davon, dass Jinchuurikis eine enorme Selbstheilung hatten, also sollte ich bis morgen locker wieder auf den Beinen sein. Auch die Ärztin, welche am späten Nachmittag ins Zimmer kam versicherte mir, dass ich auf eine ihr nicht erklärliche Weise so gut wie gesund war und morgen entlassen werden konnte. Außerdem würde es, wenn es nach meinen Werten ginge, möglich sein, dass ich das Krankenhaus für eine Stunde verließ. Doch danach sollte ich augenblicklich zurückkommen, sonst würde sie mir die Zurechnungsfähigkeit für die Auswahlprüfungen nicht unterschreiben. Und diese Drohung wirkte. Kurz nachdem sie gegangen war, hatte ich mich sofort schlafen gelegt, immerhin hieß es doch Schlaf sei die beste Medizin.

...

Um 20:00 Uhr wurde ich schließlich von einem Rütteln an meiner Schulter geweckt. "Anahi, wir müssen jetzt los, sonst kommen wir zu spät." Ich blickte etwas benommen in Kakashis Gesicht, nickte jedoch und ging in das angrenzende Bad um mich schnell zu Duschen und neue Kleidung anzuziehen. Mit einem Jutsu trocknete ich kurzerhand meine Haare und ging dann mit meinem Sensei zusammen zu dieser Versammlung. Ob er ihnen überhaupt Bescheid gesagt hatte, dass ich mitkam? "Sagen sie mal Sensei, weiß Großvater eigentlich, dass ich mitkomme?" fragte ich ein wenig zweifelhaft, worauf er ertappt zusammenzuckte. Ich seufzte. "Oh man, na das kann ja was werden."

Und ich behielt recht. Großvater und die anderen Jonin staunten nicht schlecht, als ich mit Kakashi nach 10 Minuten Verspätung den Raum betrat. "Anahi, was machst du denn hier? Du solltest doch im Krankenhaus liegen. Kakashi was hat das zu bedeuten?" richtete er seine strengen Worte direkt an meinen Sensei, der ein unsicheres Lächeln auflegte, welches die anderen natürlich nicht sehen konnten. Ich beschloss ihm aus der Patsche zu helfen, immerhin hatte er alleine damit, dass er mich heute mit hier hin nahm, viel für mich getan. "Kannst du dich noch daran erinnern, als du sagtest, dass ich, wenn die Chunin-Auswahlprüfungen anstehen würden, alleine teilnehmen würde?" Seine Augen und die von Asuma weiteten sich. "Ich bin gekommen um dieses Recht einzufordern...und Sensei Kakashi hat nichts damit zu tun. Er hat mir lediglich erzählt das heute Abend diese Versammlung stattfindet und ich habe ihn überredet mich mitzunehmen." Kakashi richtete seinen Blick erstaunt auf meinen Hinterkopf. "Aber, ich kann dich doch nicht teilnehmen lassen! Nicht nach dem was vor 3 Tagen passiert ist und das weißt du!" Ich lächelte leicht, es bescherte mir ein warmes Gefühl ums Herz, dass er sich solche Sorgen machte. "Also meine Ärztin hat gesagt das sie bereit wäre die Einverständniserklärung zu unterschreiben, weil sich mein Zustand enorm gebessert hat. Außerdem weißt du das ich selbst im halbtoten Zustand diese Prüfung überstehen würde." Ich hörte ein verächtliches Schnauben zu meiner Linken. Als ich meinen Blick zu seinem Auslöser wendete, erblickte ich einen in schwarz gekleideten Ninja, der ein Kopftuch und zwei parallele Narben quer übers Gesicht trug. Wenn ich mich recht erinnerte war sein Name Ibiki Morino. Ich hatte auf meinen Reisen viel über diesen Mann gehört, der seine Opfer seelisch zu Tode quälte. "Und das von einer kleinen Göre die gerade Mal-"

"11 Jahre alt ist? Ja das bin ich, aber glauben sie mir ich bin schon mehr herumgekommen als ich aussehe. Ich weiß was ich mir zutrauen kann. Keine Sorge." unterbrach ich ihn mit einem Lächeln und richtete meinen Blick wieder auf den Hokagen. Er seufzte. "Und du bist dir ganz sicher?" Ich nickte. "Vielleicht sollte ich dir nach der Prüfung erzählen was passiert ist. Oder Sensei Kakashi erzählt es dir später. Jedenfalls wirst du dir danach meiner Worte bewusst werden. Mach dir keine Sorgen Großvater, alles wird gut gehen." Ich zwinkerte ihm noch einmal zu, dann drehte ich mich um. "Achja...Sensei Kakashi? Sie haben nicht zufällig ein wenig Geld für mich? Ich hab noch 30 Minuten Ausgehzeit und mein Magen schreit förmlich nach Ichirakus." Er nickte etwas benommen und reichte mir gerade genug Ryu für eine Nudelsuppe. "Danke, ich gebe es ihnen später zurück, versprochen!" Damit verließ ich den Raum und machte mich hungrig auf den Weg zu Ichirakus.

Das Mondkind [Naruto Fanfiktion | PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt