Am nächsten Morgen wurde ich durch ein leises Klopfen an der Tür geweckt. Ich öffnete murrend meine Augen und blickte aus dem Fenster. Die Sonne stand schon etwas weiter am Himmel und Temari neben mir, war offensichtlich auch schon aufgestanden. Hatte ich so lange geschlafen? Normalerweise war ich immer eine der Ersten die aufwachte...
Ich schob meine Gedankengänge zurück, als ein erneutes Klopfen ertönte und ich mich endlich dazu durchrang die Tür zu öffnen. Gähnend hielt ich mir eine Hand vor den Mund, als ich den Türknauf umdrehte und meinem Gegenüber einen fragenden Blick zuwarf. "Sensei Kak-haaaaaahh-shi?" gähnte ich ein zweites Mal und trat ein Stück zur Seite, damit er eintreten konnte. "Hast du's schon vergessen? Wir wollten heute Morgen zum Hokage gehen." erinnerte er mich resigniert und beobachtete mich dabei, wie ich mir müde einige Klamotten aus dem Schrank zog. Was war nur los das ich so verdammt k.o. war? Hatte ich es gestern vielleicht doch übertrieben? Ich hätte vermutlich langsamer rennen sollen...
"Achja da war ja was...geben sie mir 5 Minuten." murmelte ich und begann mich schnell umzuziehen, nachdem er den Raum verlassen. Erst als ich mir schlussendlich noch meine Ninjataschen und Waffen umgebunden hatte und mich im Bad eilig frisch gemacht hatte, trat ich zu Kakashi auf den Gang. Er lehnte mir gegenüber an der Wand und las mal wieder in seinem Flirtparadies. Gab es eigentlich irgendwann einen Moment in seinem Leben, in dem seine Augen nicht an diesen Büchern klebten? Ich machte mit einem auffälligen Räuspern auf mich aufmerksam, wobei der Grauhaarige mir nur einen kurzen Blick schenkte und dann losging.
Ich rollte meine Augen über sein Verhalten, folgte ihm allerdings letztendlich. So gut waren diese Bücher auch nicht...okay vielleicht ein bisschen, aber auch nur der Schriftstil. Der Inhalt war vollkommener Schwachsinn. Wie oft hatte ich mir damals die Vorfassungen durchlesen müssen, bis er endlich zufrieden mit seinen Werken gewesen war? Ich meine, mal ernsthaft. Wer kam auf die Idee einem kleinen Kind solche Bücher in die Hand zu drücken und sie nach ihrer Meinung zu fragen? Normalerweise müsste die Hälfte des Inhaltes zensiert werden oder wenigstens eine Altersbegrenzung aufgedruckt werden...aber vielleicht war das auch der Grund dafür, dass ich die Bücher trotz allem las...
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Sensei Kakashi plötzlich vor einem mir unbekannten Raum stehen blieb und anklopfte. Von innen hörte man ein gedämpftes "Herein." und wie einige sich unterhaltende Stimmen, verstummten. Wahrscheinlich die Jonin der Teams die hieran teilnahmen oder die Prüfer.
Als wir eintraten, bestätigte sich meine Vermutung. In dem provisorischen Büro standen nicht nur die Jonin, die bei der Versammlung anwesend gewesen waren, zu der Kakashi mich damals mitgenommen hatte, sondern auch die Prüfer der bisherigen Prüfungen und...ein Mann denn ich nicht kannte. Da er die ganze Zeit hustete wie ein verrückter, war es umso erstaunlicher zu sehen, dass er ein Stirnband trug, doch man sollte Menschen ja nie nach ihrem Äußeren beurteilen. Jedenfalls...stand zwischen ihnen auch Asuma, dem ich ein freundliches Lächeln zuwarf und meine Hand hob um ihm zu Winken. Dabei sah mir dieser...Ibiki Morino? abwertend entgegen, was Asuma mit einem Grinsen mit ansah. Ich schüttelte nur seufzend den Kopf und ging zu Großvater, der uns wie sein Sohn grinsend zusah. Ich konnte ja verstehen, dass der 1. Prüfer mich nicht leiden konnte -obwohl, nein eigentlich konnte ich das absolut nicht-, doch musste er mir solche Blicke zuwerfen? Er konnte einem ja beinahe Angst machen.
"Guten Morgen, Anahi." grüßte der alte Mann mich lächelnd und lenkte meinen Blick auf ihn. Ich schenkte ihm ein Grinsen und beschloss vorerst meine Gedankengänge wegen dieses Ibiki-Typen zu verwerfen. Er würde mich wohl eh niemals leiden können. "Morgen, Großvater." Er nickte warm und deutete mir auf seinem Schreibtisch Platz zu nehmen, damit ich ihm gegenübersitzen konnte. Also ging ich um den Tisch herum und setzte mich. "Also, wie hast du die Prüfungen überstanden? Kakashi hat gesagt du hättest gestern Abend ziemlich schlechte Laune gehabt." begann er mit seiner üblichen tiefen, verständnisvollen Stimme, was mir ein breites Lächeln aufs Gesicht zauberte...auch wenn ich Kakashi-sensei einen stechenden Seitenblick zuwarf. Wieso hatte er ihm das erzählen müssen? Andererseits, so wie ich ihn kannte hätte er es wohl so oder so herausgefunden. "Ja, alles ist gut gelaufen. Ich hab ziemlich schnell ein etwas schwächeres Team gefunden und hab es ohne große Vorkommnisse zum Turm geschafft. Aber wieso fragst du, wenn du die Antwort eh schon kennst?" stellte ihm die Gegenfrage, die er mit einem geschlagenen Lächeln beantwortete. "Du wusstest es also?"
DU LIEST GERADE
Das Mondkind [Naruto Fanfiktion | PAUSIERT]
FanfictionEin mysteriöses Mädchen taucht plötzlich vor den Toren Konohas auf. In einen Umhang gehüllt, das Gesicht von einer Kapuze verdeckt. Eine, für andere stumme, Begleiterin an ihrer Seite. Eine Aufgabe die es zu erfüllen gilt, doch was steckt eigentlich...