Kapitel 1

12.8K 335 80
                                    

Jodie P.o.v

Ich lag in meinem weichen Bett und las gerade die Geschichte von Hogwarts. Dieses Jahr würde ich auch endlich mit meinem Bruder James dort hingehen! Wir haben den Brief vor einem Monat bekommen und unsere Eltern dachten, sie müssten uns ruhig zaubern, weil wir uns so gefreut haben. Es ist nun 8.30 Uhr. Seid 2 Stunden lese ich schon! Man wie schnell die Zeit vergeht. Schnell sprang ich aus meinem Bett und lief leise zum Zimmer von James. Da ich weiß, dass James wie ein Stein schläft... Eher gesagt, wie ein lauter Stein, nahm ich ein Glas Wasser mit in sein Zimmer und ging schleichend zu seinem Bett. Normales Rütteln hilft nichts, deshalb habe ich diese Maßnahme ergriffen mit dem Glas Wasser. Mit einer Bewegung schütte ich ihm das Wasser in sein Gesicht und glaubt mir Leute... Ich bin noch nie so schnell gerannt!! James war sofort hellwach und war mir schneller auf den Fersen als ich Quidittch sagen konnte. "WARTE AB WENN ICH DICH KRIEGE DU RATTE!!!" Schrie mir James hinterher! Nun waren wir in der Küche angelangt und ich versteckte mich hinter meinem Vater, in der Hoffnung, er würde mich schützen. "Kinder wir haben jetzt erst 8.40 Uhr und ihr rennt schon rum als wäre eine Hippogreifherde hinter euch her!" Ermahnte uns, unsere Mutter. "Jodie hat mir Wasser und Gesicht geschüttet und ich war am Schlafen!!!" Sagte James empört. "Ja aber nur weil du wahrscheinlich die ganze Woche noch pennen würdest!! Und außerdem gehen wir gleich in die Winkelgasse du Blitzbirne! Konterte ich. "Tja James... da hat deine Schwester leider recht, lachte mein Vater und meine Mum stimmte mit mir ein... Nur James zog wie immer eine beleidigte Schnute. "Nun Kinder. Setzt euch hin, frühstückt schnell, zieht euch an und dann geht's ab in die Winkelgasse,  meinte Mum und ich freute mich schon auf den Tag.

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt