Kapitel 45

2.6K 109 15
                                    

Jodie pov.

Seid einem Jahr wohnen wir nun hier zusammen. James hatte Lily einen Heiratsantrag gemacht, da er meinte, wenn im Krieg stirbt, dann will er verheiratet sterben. Naja und Lily hat ja gesagt.

In ein paar Wochen wollen Sie heiraten. Ich würde heute mit Lily ein Kleid kaufen gehen. Lily bestand aber darauf, das wir in einen Muggleladen gehen. Nun denn. Wir waren also auf dem Weg zu diesem Muggleladen. Wir mussten laufen , da apparieren nicht so vorteilhaft hier wäre.

Irgendwann waren wir dann auch mal angekommen. Gleich kam uns eine Verkäuferin entgegen und fragte allmögliches. Im Zaubererladen wären wir schon längst fertig. Nach einer Ewigkeit, hatte Lily ihr Kleid gefunden. Sie sah in diesem Kleid wunderschön aus. Wir bezahlten es und wir würden es dann in zwei Wochen abholen.

Wir liefen dann nach Hause und Lily strahlte wie sonst was. Ich fragte sie, was los sei, doch sie sagte es sei nichts.

Zuhause angekommen, roch es sehr angekockelt. Wir wussten sofort, dass James und Sirius wieder versuchen zu kochen.

Sirius kam mit verschmierten Gesicht aus der Küche und grinste über beide Ohren.

S: Hallo Ladies! Wir versuchen zu kochen, wobei es wahrscheinlich wieder schwarz und verbrannt sein wird.

Wir fingen an zu lachen.

L: Ich hab so wieso kein Hunger. Werde mich mit James gleich auf das Sofa setzen und Fernsehen gucken. Er ist doch so fasziniert vom Fernsehr.

Jo: Dann gehe ich in mein Zimmer.

S: Warte Jodie ich muss dich was fragen!

Jo: Mach dich erstmal sauber, dann kannst du ja hinterher kommen.

Nach 10 Minuten kam Sirius in unser Schlafzimmer und legte sich zu mir. Ich legte mein Buch zur Seite, was ich zuvor gelesen habe und kuschelte mich an ihn.

Jo: Was willst du mich denn fragen?

S: Naja. James und Lily wollen heute zusammen Ferndingsen und ich dachte wir könnten essen gehen.... nur wenn du willst.

Jo: Hört sich nicht schlecht an. Wann wollen wir los?

S: Naja wir haben jetzt 18.35 Uhr. Sollen wir um 19.00 Uhr los?

Jo: Gerne. Dann gehe ich mich jetzt fertig machen.

Um 19 Uhr liefen wir los. Sirius und ich gingen in ein sehr schönes Mugglerestaurant. Wir lachten viel und am Ende kamen wir erst um kurz vor Mitternacht nach Hause, doch plötzlich blieb Sirius stehen. Ich drehte mich zu ihm und schaute ihn fragend an. Doch Sirus nahm meine Hände in seine und unterbrach die Stille.

S: Meine Sonne. Ich weiß, wir sind gerade einmal 18, doch wir haben so viel erlebt und ich werde dich niemals mehr hergeben... Und deshalb wollte ich fragen....

Er kniete sich vor mich und hielt mir eine Schachtel mit einem Ring hin.

S: Willst du meine Frau werden?

Ich war fassungslos vor Glück und konnte nur noch nicken.

Sirius steckte mir den Ring an den Finger und wir küssten uns.

Jo: Wusste Lily davon?

S: Ja sie wusste das ich dich fragen will... warum??

Jo: Naja, als wir ihr Brautkleid gekauft haben, hat sie immer so komisch gegrinst und wollte nichts sagen.

S: Lily und James wollen nach ihrer Hochzeit in eine eigene Wohnung ziehen, da sie meinten, so hätte man mehr Platz und jeder hätte mehr Privatsphäre. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr für die Stöhnerei von denen.

Wir mussten lachen...

Jo: Du bist manchmal echt pervers...

S: Aber du liebst mich...

Dann küssten wir uns wieder...

Ich liebe diesen Idioten.

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt