Kapitel 5

5.2K 203 20
                                    

Jodie p.o.v

Als die Boote anlegten und wir ausstiegen, empfing uns eine großgewachsene Hexe mit einem riesigen Hut. Sie stellte sich als Professor McGonagall vor und bat uns, ihr zu folgen. Wir Erstklässler gingen eine große Treppe hinter  Professor McGonagall her. Plötzlich kam sie zum stehen und drehte sich zu uns um. "Ihr warten nun ein kurzen Moment hier. Wir bereiten uns kurz vor und dann werdet ihr auf die Häuser verteilt. Es gibt 4 Häuser. Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Euer Haus ist auch gleich eure Familie. Ihr könnt für euer Haus, Punkte erzielen, aber auch verlieren. Am Ende des Schuljahres wir an das Haus mit den meisten Punkten der Hauspokal verliehen. Ich hole euch gleich wenn wir so weit sind." Erklärte McGonagall in einem strengen Ton. Nun mussten wir warten. James unterhielt sich währenddessen mit Sirius,Peter,Remus und ich stand nur blöd daneben. Nach einer Zeit kam die Professorin wieder und sagte das alle bereit wären um uns zu empfangen. Nun war ich richtig aufgeregt! Wir gingen in Zweierreihen in die Halle. Ich stand neben James, der versuchte cool zu bleiben. Die Schüler an den ganzen Tischen beobachteten uns und ich kam mir sehr unwohl vor. Ich habe es schon immer gehasst, wenn ich im Mittelpunkt stand. Alle bohren sich mit ihrem Blick durch dich durch und man will einfach nur im Boden versinken. Nun standen wir vor einem Hocker, wo ein alter Hut drauflag. Professor McGonagall las die ersten Namen vor. Ich kannte eh keinen, von daher hörte ich auch nicht richtig zu. "James Charlus Potter". Rief die Hexe. James ging zum Hocker und setzte sich drauf. Nach einer Weile schrie der Hut "Gryffindor" und der rot , Goldene Tisch schrie vor Begeisterung auf. Ich hörte nur mit halben Ohr, dass Remus, Peter und Sirus auch nach Gryffindor kamen und ich noch hier stand. Jetzt bekam ich es mit der Angst zu tun. Was ist, wenn ich nicht nach Gryffindor komme? Ich kann James und Remus nicht mehr so oft sehen. Was ist wenn ich keine Freunde finde? Meine Gedanken wurden unterbrochen, als die alte Hexe schrie "Jodina Catarina Dorea Potter". Ich könnte diese Hexe dafür verfluchen, weil sie meinen ganzen Namen aufgesagt hat!! Aber zum Fluchen blieb mir keine Zeit, denn nun musste ich nach da oben auf den Hocker, um eingeteilt zu werden.

In was für ein Haus kommt Jodie wohl?
Wir sie zu ihrem Bruder und seinen Freunden oder doch in ein komplett anderes Haus gesteckt?

Das wird im nächsten Kapitel erscheinen :)
Ich weiß, ich bin gemein....

Mööp
Tschüss ihr Nuggets und bis zum nächsten Kapitel :3

Eure Lynn♡♡

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt