Kapitel 43

2.6K 111 18
                                    

Jodie pov.

Wir gingen zusammen zur großen Halle. Als wir die große Treppe runtergingen standen dort Frank, James, Marlenes neuer Freund Marc, Dorcas Freund Brandon und.... Sirius. Der fehlt mir ja noch.

Lily ging zu James, der blöd aus der Wäsche guckt.
Alice ging zu Frank und gab ihm einen Kuss.
Marlene hakte sich bei Marc ein und Dorcas tat es ihr gleich.
Ich wünschte ihnen viel Spaß und ging an Sirius vorbei.

Als erstes holte ich mir einen Drink. Bei den Drinks traf ich Snape. Ich stellte mich zu ihm und fing ein Gespräch an.

Jo: Hallo Severus. Warum alleine?

S: Das könnte ich dich genau so fragen. Naja... Ich habe keine Lust auf diese falschen Menschen.

Jo: Ich habe keine Lust auf Sirius. Er hat mich und die Mädchen ausspioniert.

S: So ist Black...

Jo: Das traurige ist, das ist die Wahrheit...

S: Jodina? Warum hasst du mich nicht? Ich habe Lily beleidigt... Ich war ekelhaft...

Jo: Das warst du auch. In der ersten Zeit habe ich dich auch verabscheut. Aber ich hatte keinen Grund dich weiter zu hassen. Ich war traurig im entdefekt...

S: Es tut mir leid Jodina... Es tut mir unglaublich leid.

Jo: Severus. Es ist alles Ok. Wenn irgendetwas ist, du kannst zu mir kommen. Keiner kann und darf alleine sein. Man versinkt in sich selbst...

S: Ich bin gerne alleine. Aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück.

Severus lächelte leicht. Dann verabschiedeten wir uns.

Ich tanzte mit vielen. Ich hatte sehr viel Spaß, aber ich spürte die Blicke von Sirius.

Irgendwann ging die Musik aus und Sirius ging auf das Podest, wo sonst Dumbledore steht. Was hat er jetzt wieder vor?

Alles wurde still.

Sirius fing an zu sprechen.

,,Hi Leute. Jap , ich bin es! Heute ist es unser letzter Abend in Hogwarts und ich finde den sollten wir alle genießen. Nur ich kann diesen Abend nicht wirklich genießen, da mit etwas fehlt... Und das fehlt mir schon zu lange... Ich weiß! Ich bin ein großes Arschloch und ein Macho. Aber auch ich habe Gefühle. Und mein Gefühl sagt mir, mir fehlt jemand ganz besonderes. Vielleicht wissen jetzt einige , wen ich meine. Aber ich habe den Menschen nur verloren, weil ich ihn beschützen wollte. Ich habe übertrieben. Aber nur weil ich besorgt war. Ja Jodie! Ich wollte dich beschützen, aber niemals ausspionieren. Ich wollte nicht noch einmal an deinem Bett sitzen und warten bist du aufwachst aus dem Koma! Ich könnte das nicht noch einmal. Das einzige mal , wenn ich noch einmal an deinem Bett sitzen möchte ist, wenn du unser Kind zur Welt bringst, aber mehr nicht! Bitte verzeih mir. Ich liebe dich."

Alle schauten mich an. Ich war berührt von seiner Rede. Ich liebe diesen Idioten.

Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn.

Alle klatschten.

Jo: Ich liebe dich Tatze.

S: Ich liebe dich auch meine Sonne...

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt