Kapitel 8

4.7K 181 38
                                    

Sirius p.o.v

Das Essen war nun beendet und die Vertrauensschüler führten uns zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors, wo auch gleich unsere Schalfsääle lagen. Ich beobachtete Jodie, wie sie gespannt dem Vertrauensschüler zuhörte. In ihrem Gesicht lag pure Freude. Ich kannte Jodie vielleicht gerade einen Tag, aber sie faszinierte mich jetzt schon.
Im Express ist mir schon aufgefallen, dass sie sehr gerne las und sie kam mir generell sehr klug vor. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie irgendwann Jahrgangsbeste wäre. Jetzt wurde es wieder lauter und alle strömten in die Schlafsääle. Ich hatte einen Schlafsaal zum Glück mit James, Remus und Peter, sonst hätte ich das nicht überlebt. Ich meine... wer will sonst freiwillig mit einem Black in einem Zimmer sein?? Ich bin so froh, dass die Jungs mich nicht so wie meine Familie hielten. Rassistisch, gegenüber von Mugglestämmigen und Halbblütern.

Als wir nun im Saal angekommen waren, staunten wir nicht schlecht. 4 große Himmelsbetten, mit Rot-Goldenen Vorhängen und 4 grosen Schränken. Eine weitere Tür führte zum Bad, was für uns 4 Leute reichte. Peter hatte sich schon auf eines der Betten verzogen und schnarchte vor sich hin . James nahm das Bett daneben und packte seine Sachen in den Schrank. Ich legte mich in das Bett neben James und Remus nahm das Bett, dass neben mir übrig blieb. Remus räumte wie James seine Sachen in den Schrank. Wobei, bei James konnte man nur von reinschmeißen und bei Remus beim ordentlich zusammengefalteten reinlegen reden. Remus kam mir bei der Fahrt nach Hogwarts ziemlich schüchtern vor und verzog sich gerne in sein Buch. Genau wie Jodie...
Jodie und er kannten sich wohl aus der Winkelgasse oder so...
Die beiden waren einfach gleich. Beide lasen gerne Bücher und waren mir schüchtern vorgekommen. Beide sahen ziemlich klug aus und freuten sich wahrscheinlich auf das Lernen. Es würde mich also nicht wundern, wenn die beiden mal zusammenkommen.
Bei dem Gedanken wurde mir mulmig im Magen. Vielleicht lag es daran, weil ich Jodie vielleicht schon im Express, hübsch und klug fand, und ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie sie in 2-3 Jahren aussah. Ihr werden die Jungs geradezu hinterher gaffen, was mir ein Stich gab . Ja es könnte sein, vielleicht mag ich Jodie sehr gerne, aber an die Liebe auf den ersten Blick glaub ich trotzdem nicht. Oder mein mulmiges Gefühl in Magen kam davon, weil ich nicht viel gegessen habe. Ja das musste es sein!!!

Langsam driffte ich in den Schlaf und mein letzter Gedanke war an die himmelsblauen Augen gerichtet...
Und schon war ich eingeschlafen.

Das Kapitel war diesesmal ein bisschen kürzer...
Aber so schlimm ist es ja nicht :)
Sirius findet Jodie toll?? Oder war es doch sein Hungergefühl ?XD
Also ich kann nur sagen, mein Hungergefühl meldet sich gerade:D I know... juckt jeden hehe ^^

Tschüssi ihr Bananen :3

Eure Lynn♡♡

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt