Kapitel 7

4.8K 194 20
                                    

Sirius p.o.v

Nun musste ich auf den Hocker. Ich wusste, dass von mir erwartet wurde, dass ich nach Slytherin kam. Die Schlangen... wie ich sie jetzt schon verabscheute!! Ich setzte mich hin und blickte durch die Halle. Mein Blick blieb bei Jodie hängen... Sie sah sehr nachdenklich und nervös aus. Als sie heute im Hogwarts Express gefragt hat, ob James und sie bei uns sitzen dürfen, hatte sie mir auf anhieb gefallen. Sie hatte schöne, lange , braune Haare und blaue Augen, wie der Himmel... Aber was dachte ich da?? Sie sah so genervt aus, als ich meinen Anmachspruch rauslies... Und außerdem war ich gerade mal 11! Es ist also nur eine kleine Schwärmerei. Sie schaute kurz auf und lächelte leicht, was mich auch lächeln ließ. Auf einmal brachte mich die Stimme dess Hutes, mich aus meinen Gedanken. "AHA! Ein Black!" Der Slytherintisch fing an zu grinsen, als sie hörten das ich ein Black bin. Die Blacks gehörten zu den reinsten und wohlhabensten Reinblüterfamilien, Englands. Was also hieß, meine Familie war gegen Halblüter, Blutsverräter und Muggle. Aber mir war nunmal egal, wer Muggleabstammung und was weiß ich war. Aber das wusste keiner... Für alle hieß es, dass ich gegen Muggle bin.Der Hut sprach weiter. "Aber wir ich sehe, denkst du nicht wie deine Familie. Du bist gegen dunkle Magie und willst gutes tun. Du hast Mut und bist stets für deine Freunde da... Du hast aber auch das Verlangen dich zu beweisen...
Hm...

Ich hab's! !!!!!



GRYFFINDOR!!!!"

Ich blieb die angewurzelt sitzen. Das kann nicht passiert sein... Ich war nach Gryffindor gekommen! McGonagall musste mich regelrecht vom Stuhl ziehen, weil ich kein anzeichen gab mich zu bewegen. Die Gryffindors waren sehr überrascht und ich hoffte, sie würden mich nicht abstoßen. Was soll ich meinen Eltern erzählen ? Und überhaupt... WIE soll ich meinen Eltern das ERZÄHLEN? Nun saß ich hier neben James, der sehr besorgt aussah, aber er fragte nicht nach, wofür ich sehr dankbar war. Ich hörte so gut es ging zu bei der Einteilung. Ich hörte soviel wie:

Remus Lupin-Gryffindor
Bellatrix Black-Slytherin
Narzissa Black-Slytherin
Peter Pettigrew-Gryffindor
Lily Evans-Gryffindor
Bla bla bla...

Und dann hörte ich nicht mehr zu... bis Professor McGonagall diesen Namen aufsagte:
Jodina Catarina Dorea Potter!!

So hieß sie also... Sie sagte im Express nur Jodie Potter. Wahrscheinlich gefiel ihr dieser besser. Aber ich fand Jodina eigentlich besser. Ich sah wie Jodie zum Hut ging und ihn aufgesetzt bekam...
Ich hoffte innerlich das sie zu uns kam, denn eigentlich kam sie mir sehr positiv rüber. Nach einer Weile rief der Hut "GRYFFINDOR" und ich freute mich gerade innerlich. Sie kam lachend zum Tisch und umarmte James. Nun begann das Essen. Ich hatte aber keinen Hunger, da mich die Sache mit dem Hut sehr belastete. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Jodie mich besorgt musterte. Ich konnte es noch keinem sagen mit meiner Familie und der Lage. Aber wenn ich es irgend jemandem anvertrauen werde, dann werde ich es so gut es geht , erst Jodie und James sagen. Da war ich mir sicher...

Jetzt mal aus der Sicht von Sirius :) versuche das nächste Kapitel so gut es geht,  schnell hochzuladen :D

15 Leute haben mein Buch schon gesehen und ich hab mich echt gefreut. Ich weiß, hört sich wenig an, aber für meine erste Geschichte ist es ein guter Start ^^

Tschüssi ihr Karotten

Eure Lynn ♡♡

...Und Noch Viel Weiter...(Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt